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Alt 07.01.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Naja der Motor sollte aber trotzdem warm werden.....

Wir ham mal nen Fiesta 1,4L umgebaut und der wurde trotz Dauerstandgasbetrieb recht schnell warm...Glaube nicht das der 1.9er TDI nicht genug wärme entwickelt um die 90° zu erreichen.


Meiner wird auch schön warm...Sehr warm sogar also nahe am Hand verbrennen wenn ich auf der AB bin...in der Stadt so das ich ordentlich heizen kann aber nicht annähernd so heiss wie AB.

bye


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Alt 07.01.2009, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Anders kann ich mir das aber nicht erklären, gestern und heute ist die Temp. auf 90°C geblieben, war ja auch nicht sooo kalt.
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Alt 07.01.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Climatronic könnte auch ein bisschen mehr heizen, aber immerhin wird der Motor recht schnell warm.
Pollenfilter ist übrigens ein halbes Jahr alt.

Ich hatte mal ein ganzalten Fiesta, bei dem ging zwar die Lüftung, aber nur kalt


Für nächstes Jahr kommt auf jeden Fall ne Sitzheizung rein, dann nervt nur noch das Arschkalte Lederlenkrad.
Gibts dafür keine Heizung?
Lordsik ist offline  

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Alt 07.01.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Haschi
Anders kann ich mir das aber nicht erklären, gestern und heute ist die Temp. auf 90°C geblieben, war ja auch nicht sooo kalt.
Hast du vielleicht bei dem einen mal wo es passiert ist kurz vorher erst die Lüftung aufgemacht?

Weil wenn du die Lüftung erst kurz vorher angemacht hast, hast du ja den großen Kühlkreislauf geöffnet und ggf. hat das Wasser daraus den Rest so runtergekühlt das er gerade so unter die 70 Grad gekommen ist um dann kurz danach wieder zu steigen.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 07.01.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Lordsik
Meine Climatronic könnte auch ein bisschen mehr heizen, aber immerhin wird der Motor recht schnell warm.
Pollenfilter ist übrigens ein halbes Jahr alt.

Ich hatte mal ein ganzalten Fiesta, bei dem ging zwar die Lüftung, aber nur kalt


Für nächstes Jahr kommt auf jeden Fall ne Sitzheizung rein, dann nervt nur noch das Arschkalte Lederlenkrad.
Gibts dafür keine Heizung?
Zieh dir doch Handschuhe an beim Fahren.
Jetzt bei dem kalten Wetter hab ich immer welche an während der Fahrt und meine Hände sind nicht kalt.
hot-driverin82 ist offline  

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Alt 07.01.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von FeaR
Zitat:
Original von Haschi
Anders kann ich mir das aber nicht erklären, gestern und heute ist die Temp. auf 90°C geblieben, war ja auch nicht sooo kalt.
Hast du vielleicht bei dem einen mal wo es passiert ist kurz vorher erst die Lüftung aufgemacht?

Weil wenn du die Lüftung erst kurz vorher angemacht hast, hast du ja den großen Kühlkreislauf geöffnet und ggf. hat das Wasser daraus den Rest so runtergekühlt das er gerade so unter die 70 Grad gekommen ist um dann kurz danach wieder zu steigen.

bye
Währe eine logische Erklärung, nur ist die Temp in der Stadt beim fahren wieder gestiegen und an der ampel wieder fefallen.
Ich werde das mal weiter beobachten, wenn wie wieder in diese arktischen Klimaregionen kommen

Zitat:
Original von Lordsik
Meine Climatronic könnte auch ein bisschen mehr heizen, aber immerhin wird der Motor recht schnell warm.
Pollenfilter ist übrigens ein halbes Jahr alt.

Ich hatte mal ein ganzalten Fiesta, bei dem ging zwar die Lüftung, aber nur kalt böse


Für nächstes Jahr kommt auf jeden Fall ne Sitzheizung rein, dann nervt nur noch das Arschkalte Lederlenkrad.
Gibts dafür keine Heizung?
Im Touareg und Pheaton gibt es ein beheizbares lenkrad, müsste man mal schauen, ob man das irgend wie dran bekommt
Den Strom kann man bestimmt von der Sitzheizung oder über die Heckscheibenheitzung abnehmen...

Meine Sitzheizung ist auf der Fahrerseite leider defekt und ich war zu geizig sie zu reparieren, 180€ wollten die nur fürs Material haben! Dafür muss ich jetzt frieren.
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Alt 07.01.2009, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne das auch bei den aktuellen Temperaturen das die Temperaturanzeige teilweise zurück geht. Das passiert aber nur wenn ich hoch schalte oder über ein paar 100 m mich rollen lasse weil wieder ein paar Schleicher vor einem sind bzw. dann im Stadtverkehr.

Scheint also nichts ungewöhnliches zu sein!
jimbeam ist offline  

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Alt 07.01.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von jimbeam
Ich kenne das auch bei den aktuellen Temperaturen das die Temperaturanzeige teilweise zurück geht. Das passiert aber nur wenn ich hoch schalte oder über ein paar 100 m mich rollen lasse weil wieder ein paar Schleicher vor einem sind bzw. dann im Stadtverkehr.

Scheint also nichts ungewöhnliches zu sein!
Das hört sich sehr gut an, danke!
Haschi ist offline  

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Alt 07.01.2009, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Lordsik
Für nächstes Jahr kommt auf jeden Fall ne Sitzheizung rein, dann nervt nur noch das Arschkalte Lederlenkrad.
Gibts dafür keine Heizung?
ja aber nur für das multifunktions lenkrad...
Erazer ist offline  

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Alt 07.01.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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eijo beheiztes Lenkrad wär cool, aber was solls.
Stell ich halt die Luftdüsen aufs Lenkrad dann ist es auch beheizt

Und mit Handschuhen werd ich ganz bestimmt nicht rum fahren
Lordsik ist offline  

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Alt 07.01.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Lordsik
eijo beheiztes Lenkrad wär cool, aber was solls.
Stell ich halt die Luftdüsen aufs Lenkrad dann ist es auch beheizt

Und mit Handschuhen werd ich ganz bestimmt nicht rum fahren
Warum denn nicht??
Jetzt bei der Kälte.
hot-driverin82 ist offline  

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Alt 07.01.2009, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
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also das mit der Temperaturanzeige finde ich schon ein wenig komisch (bei mir zumindest)

Komme bei diesen Temperaturen im Fahrbetrieb nie auf 90°, wenn ich mit kaltem motor losfahre komme ich recht schnell aus den drei dicken streifen, danach geht es immer langsamer vorwärts, so nach 10km schätzungsweise komm ich dann so auf ca. 75-80°, muss das mal beobachten ob ich eventuell zu sorgasam mit dem gas umgehe

wenn ich an der Ampel stehe, oder der motor kurz aus war (z.b. Eben kurz Kippen holen am kiosk) und ihn dann wieder losfahre schlägt er sofort 90° aus, bis ich wieder ein paar meter gefahren bin, dann wieder drunter, sobald ich auf die landstraße komme geht es noch weiter runter (60°???)
Habe ich seitdem es kälter geworden ist....seit oktober november unter +10°?
Weißt da jemand weiter?
 

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Alt 07.01.2009, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Lordsik
 
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Zitat:
Original von basti1990
also das mit der Temperaturanzeige finde ich schon ein wenig komisch (bei mir zumindest)

Komme bei diesen Temperaturen im Fahrbetrieb nie auf 90°, wenn ich mit kaltem motor losfahre komme ich recht schnell aus den drei dicken streifen, danach geht es immer langsamer vorwärts, so nach 10km schätzungsweise komm ich dann so auf ca. 75-80°, muss das mal beobachten ob ich eventuell zu sorgasam mit dem gas umgehe

wenn ich an der Ampel stehe, oder der motor kurz aus war (z.b. Eben kurz Kippen holen am kiosk) und ihn dann wieder losfahre schlägt er sofort 90° aus, bis ich wieder ein paar meter gefahren bin, dann wieder drunter, sobald ich auf die landstraße komme geht es noch weiter runter (60°???)
Habe ich seitdem es kälter geworden ist....seit oktober november unter +10°?
Weißt da jemand weiter?
Möglicherweise ist dein Temp Geber defekt.
So Sprunghaft wie der ist, würd ich das ma checken


@hot driverin

Kein Bock
Kommt doch nicht beim Autofahren.
Wie sieht denn das aus, im Auto mit dicken Handschuhen?
Am besten noch Fäustlinge, wa?
Nee dann frier ich lieber 5 Minuten
Lordsik ist offline  

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Alt 07.01.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
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DANKE! hm ok alles klar, bin Freitag zum Fehlerauslesen bei VW,

Würde das gleich angezeigt werden im Speicher? oder muss man speziell nen bereich prüfen? Elektrik? Motorelektronik? Würde das nur ungerne ansprechen, die schwatzen einem glecih sonstwas auf hab ich immer das gefühl

Kenne mich damit nämlich überhaupt nicht aus,
 

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Alt 07.01.2009, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Lordsik
Zitat:
Original von basti1990
also das mit der Temperaturanzeige finde ich schon ein wenig komisch (bei mir zumindest)

Komme bei diesen Temperaturen im Fahrbetrieb nie auf 90°, wenn ich mit kaltem motor losfahre komme ich recht schnell aus den drei dicken streifen, danach geht es immer langsamer vorwärts, so nach 10km schätzungsweise komm ich dann so auf ca. 75-80°, muss das mal beobachten ob ich eventuell zu sorgasam mit dem gas umgehe

wenn ich an der Ampel stehe, oder der motor kurz aus war (z.b. Eben kurz Kippen holen am kiosk) und ihn dann wieder losfahre schlägt er sofort 90° aus, bis ich wieder ein paar meter gefahren bin, dann wieder drunter, sobald ich auf die landstraße komme geht es noch weiter runter (60°???)
Habe ich seitdem es kälter geworden ist....seit oktober november unter +10°?
Weißt da jemand weiter?
Möglicherweise ist dein Temp Geber defekt.
So Sprunghaft wie der ist, würd ich das ma checken


@hot driverin

Kein Bock
Kommt doch nicht beim Autofahren.
Wie sieht denn das aus, im Auto mit dicken Handschuhen?
Am besten noch Fäustlinge, wa?
Nee dann frier ich lieber 5 Minuten
Meine Handschuhe sind nicht dick, sind dünn und kuschlig warm.
hot-driverin82 ist offline  

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Alt 07.01.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich war eben nochmal schnell weggefahren ins Nachbardorf etwas über 1km weg und als ich ankam war die Temparaturanzeige bei 90grad also mittig.
Denk mal das bei mir noch alles ok ist.
hot-driverin82 ist offline  

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Alt 07.01.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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@basti1990

Dein Phänomen spricht eher für ein kaputtes Thermostat (zu 75%) als für einen defekten Temp.-Geber. Und das steht nicht im Fehlerspeicher drin.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 07.01.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Mein kleiner erreicht bei diesen wetterverhältnissen auch erst nach ca.8-10 KM eine motortemp von 80-85° kommt auch nich höher bei land- und stadtverkehr... Denke das is normal...
malte ist offline  

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Alt 07.01.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir dauerts etwa 3-5 Km, je nach dem wie eilig ich es habe

Handschuhe im Auto geht gar nicht^^
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 07.01.2009, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Nach 3 - 5 KM erreicht er 90°

Wie haste das denn geschafft?
Fährste die ganze Zeit im 1. ?
Also meiner, der wärmt sich zwar sehr schnell auf 90° auf, aber es dauert gerade bei den jetzigen Temps bedeutend länger...

Edit:

Ach nee, vergiss es... 5KM ist ja schon ne schöne Strecke.
Ich glaube aber trotzdem, das meiner hier noch nicht bei 90° liegt.
Werde ich Morgen mal gucken...

Achja ich hab heute Abend die 80.000 erreicht...


jimmyone ist offline  

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