Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.01.2009, 23:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
r-liner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Zündspule defekt, aber welche ???

Nabend allerseits. Bei mir hat´s jetzt zu allem überfluss wahrscheinlich ´ne Zündspule zerschossen Leider hab ich kurzfristig keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen um zu wissen welche es denn nun ist. Wie kann ich am besten und schnellsten rausfinden welche defekt ist? Kann ich einfach eine Zündleitung nach der anderen abziehen oder besser die Spulen nacheinander mitsamt Kerze rausholen und den Zündfunken prüfen? Bin mir nicht sicher ob die anderen Spulen einen Schaden nehmen wenn ich einfach die Zündleitung abziehe.


(1.6 16V AZD)


Danke!


 

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo
hast du einzelfunkenspulen oder doppelfunken ?????

mfg
sr125
sr125 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.01.2009, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einpritzventile der Reihe nach abziehen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
r-liner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab Einzelfunken aber das is´n guter Tip, Danke!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Houserocker
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf Sport-Edition
Ort: Essen
E-DC 31
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Houserocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stecker abziehen,die atabzünsspule rausziehen und mit einem multimeter auf durchgang prüfen,das geht auch!
Houserocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Hab bei meinem 1.4er auch mal probiert es so rauszufinden. Angesichts der Tatsache das die Kiste ohne löschen des Fehlerspeichers so wie so net gescheid läuft würde ich sagen: Pack dir das Werkzeug ein, gurk nach vw, lass dir sagen welche, wechsel die Zündspule, lass den fehlerspeicher löschen.

Ist zwar etwas dreißt, kostet aber nix bei VW und habe ich auch schon gemacht
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
r-liner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Eine gute Bekannte arbeitet bei meinem VW- Händler und ich hab deren Geduld durch mein Problem mit dem Steuergerät in letzter Zeit schon sehr strapaziert (andauernd hin um mal schnell Fehlerspeicher auszulesen)

Ich hab einfach die Krümmerabdeckung oben abgeschraubt, dann laufen lassen und einfach gefühlt welches Abgasrohr kalt bleibt. Bei der Kälte war das nach 5 sek. klar welche defekt ist.

Aber danke für eure Hilfe!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
N3kr0 Werkstatt 0 31.10.2008 16:33
johnny2 Werkstatt 10 27.01.2008 21:39
Jenselbarry Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 13.09.2007 15:43
Puscher Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 20.05.2007 00:47
Killa Golf4 6 02.12.2005 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben