Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2006, 17:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
johnny2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Zündspule / Zündkerze defekt?!

Hi Leut!

Mein Golf 4 ruckelt in letzter Zeit teilweise... nicht wirklich tragisch aber vorallem bei Drehzahlen unter 2000 leicht spürbar....wenn man z.b. im stau im 2gang rollen will.. kann man nicht ganz von der kupplung gehen denn sonst ist er immer leicht am ruckeln was auf dauer sehr nervig ist! Manchmal auch beim beschleunigen.
Ich vermute mal, dass es an den Zündkerzen bzw. Zündspulen liegt.

Daher meine Frage:
Woran erkennt man ob entweder Zündkerze oder Zündspule defekt ist?
Habe den Fehlerspeicher von meiner Werkstatt auslesen lassen und es war kein Fehler drauf.Bin echt langsam am verzweifeln.

Grüße johnny


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wäre noch interessant welchen Motor du hast.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe ein ähnliches Problem. Manchmal wenn ich an der Ampel steh schwankt die drehzahl mehrere sekunden von ca. 800-1200... Zündkerzen und Zündspule wurde glaub noch nie gewechselt, und hab schon über 150tkm drauf. Hab nen 1.8t
pHamez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
johnny2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe einen 1.6 16V 105ps
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
www.emscoastcustoms.com
 
Benutzerbild von Twilight
 
Registriert seit: 16.08.2006
Twilight & Chrissy
Ort: Ostfriesland
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.582
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Twilight eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Twilight: twilight2008
Standard

Zitat:
Original von pHamez
Habe ein ähnliches Problem. Manchmal wenn ich an der Ampel steh schwankt die drehzahl mehrere sekunden von ca. 800-1200... Zündkerzen und Zündspule wurde glaub noch nie gewechselt, und hab schon über 150tkm drauf. Hab nen 1.8t
...bau mal deine Drosselklappe ab und reinige die mal !!

Hatte das gleiche Problem, hab am Samstag die DK abgebaut und gereinigt,
da waren viele Ablagerungen die da nicht hingehörten !!
habe erst 100tkm...

Bei mir läuft er jetzt wieder super ...

ich hab die Drosselklappe das erstemal abgebaut und es hat mit Reinigen und Montage keine Stunde gedauert bei mir...
Twilight ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.01.2008, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab das momentan auch. hab auch den 1.6 16v. der meister bei vw meinte die zündspule muss getauscht werden. das teil kostet ca. 80 euro. aber hier im forum lese ich dauernd das die blos ca. 40 kosten.
wird da das ganze bauteil getauscht oder nur eine spule dadrin. ich hab echt keine ahnung wie das da aufgebaut ist. deshalb frag ich so doof.
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der AZD hat 4 einzelne Zündspulen. Preis sollte je etwa 40 Euro sein, kann grad net gucken, weil Nininet nicht funktioniert.

Teilenummer ist: 036 905 100 D

Deine aktuell installierten Spulen sollten die TN 036 905 100 B haben, das sind die anfälligen Dinger.

Wenn der "Meister" wirklich der Meinung war, der hätte pauschal eine kombinierte Spule, solltest Du die Werke wechseln. Weil diese Aussage trifft nur auf die ersten 16V-Versionen zu und nicht z.B. auf den AZD!
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

n bild wäre mal nich schlecht. ich habe null ahnung was da jetz gemeint is. ich hab doch oben gleich die ganzen stecker wo die auf die zündkerzen gehen. und die kabel gehen doch zur zündspule und das is doch ein bauteil. oder seh ich das jetz falsch?
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann hast Du das falsche Fahrzeug im Profil angegeben, denn beim AZD sind die Spulen in den einzelnen Zündkerzenstecker integriert. Da laufen dann auch keine Kabel auf so ein Dingen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04027.jpg (84,7 KB, 94x aufgerufen)
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du ich guck gleich ma nach aber es gibt doch nich sone große auswahl na motoren bei den profilen beim 16v.


also hab eben nochma geguckt das is AUS


und das auf dem bild sieht genauso aus wie meine zündspule. wird da jetz das ganze teil getauscht?=
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ATN, AUS, AZD und BCB.


KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
r-liner Golf4 6 09.01.2009 13:32
N3kr0 Werkstatt 0 31.10.2008 16:33
Puscher Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 20.05.2007 00:47
Hackmarkus Werkstatt 4 06.03.2007 18:36
Killa Golf4 6 02.12.2005 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben