Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2006, 15:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Gas komisch geregelt?

Hi,

ich hab irgendwie Probleme beim Ausfahren. Habe den Golf 4 TDI mit 90PS (Bj. 2000)
Meine Schwester (Vorbesitzerin) ist damit 200 gefahren, nur irgendwie krieg ich den auf nur max. 180 hoch. Bei 160 ca fühlt es sich so an, wenn man das Gas durchtritt, alsob der Motor Gas gibt und immer wieder unterbricht.

Also: Beschleunigung -> unterbrechen -> Beschleunigung ....

Woran kann das liegen, Tipps?

anke:


Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Keiner eine Idee????
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Laß mal den Luftmassenmesser tauschen.
Der ist es ganz bestimmt.
Material kostet beim Freundlichen 98 Euro mit Steuer.
Das Teil geht im Austausch.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

sind 180 für 90ps nicht vollkommen ok?
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Gas komisch geregelt?

Zitat:
Original von Golf 4 TDI

Also: Beschleunigung -> unterbrechen -> Beschleunigung ....

Woran kann das liegen, Tipps?

anke:
Hast Du mal auf den Drehzahlmesser geachtet?
Das hört sich für mich beinahe so an, als wenn da schon der Begrenzer eingreifen würde!
Das mit den 200 km/h halte ich für 90 PS auch etwas zu hoch.
Da hatten wir ja schon etliche Threads über die angeblich gefahrene Geschwindigkeit. Schau mal in den Fahrzeugschein, welche Höchstgeschwindigkeit da steht. Ich denke 180 km/h sind recht realistisch!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hm ist noch net am roten. Auch hat man manchmal das Problem dass die Drehzahl immer weiter runter geht und der Wagen nat. langsamer wird, obwohl ich nicht vom Gas geh. Alles sehr komisch
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Also bei dem passat von meinem Dad (Bj97 90Ps TDI) kommt man auch an die 200 ran. Bin mit meinem Golf auf der Autobahn neben ihm gefahren und da hatten wir beide ca 200 drauf.
Deswegen gedenke ichs chon das der 90 PS G4 seine 200 schaffen sollte. Zudem ist der Golf bestimmt auch etwas leichter wie ein Passat Kombi.

Aus diesem Grund würde ich Dieselbrenner zustimmen und den Luftmassensensor verdächtigen.
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

weiß nicht wie es beim Diesel läuft aber mitm 1,6 Liter Benziner kommste gerade mal auf deine 200 laut Tacho und der hat 102 PS.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hm selber kann man da nix machen?
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klar! Hol Dir den Luftmassenmesser beim Freundlichen und rätsch das Teil rein.Geht fix.Bring aber das Altteil zurück sonst gibt´s keinen Tauschpreis!!
Wenn der Luftmassenmesser über den Jordan ist hat der Motor bei ca. 3000 Umdrehungen ein Leistungsloch und dreht nur zäh weiter. (Bei Vollgas!!!)
Außerdem fühlt sich´s dann an als ob die ganze Kiste von einem Gummiseil gehalten wird.
Das Teil ist garantiert futsch.
Trau Dich!!!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.06.2006, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nur noch eine Frage dazu, ist das sehr schädlich? Weil momentan kann ich mir das nicht leisten, wegen Urlaub und so ^^ Schüler eben

Danke für eure Antworten.

anke: anke: anke:
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Gas komisch geregelt?

Schädlich ist est nicht das heißt es entstehen keine Folgeschäden.Durch den fehlerhaften Luftmassenmesser sinkt sogar der Verbrauch etwas.Nur richtig Spaß macht das Fahren so nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja der Leistungseinbruch ist ja auch wenn du ihn mal etwas ziehen willst ^^
Ach ich werd das bald mal bei den Freundlichen machen... Danke für alle Tipps, ihr seit echt TOP!
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Genau das Teil war's. OMG hat der nun ne Leistung im Gegensatz zu vorher. Danke!


Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dr.Gordon Golf4 14 04.12.2009 12:10
CB333 Golf4 2 20.09.2006 15:56
GoLf_IV_! Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 25.05.2006 14:31
dreyfusmarc Werkstatt 1 10.04.2006 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben