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Alt 08.02.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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dass der 2.0 nicht der kräftigste Motor ist, ist klar. Wenn man ihn jedoch mal mit einem 1.6er vergleicht fällt vorallem im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment auf. Man kann einfach cruisen ohne auf Drehzahl angewiesen zu sein.


Golfer2.0 ist offline  

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Alt 08.02.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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iulian2476 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von iulian2476: iulian2476
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Wenn man einen Gebrauchtwagen kauft muss man im Prinzip folgendes beachten:
1). Baujahr (beim Golf IV nimmt man als Baujahr das 5. Monat des Jahres, Mai. Es gibt Ausnahme beim Ocean und Pacific welche den Champ und den Edition Anfangs Ianuar 2003 ersetzten). Nicht Baujahr mit EZ verwechseln. Merkt Euch dass die Kulanz bei VW nach 5 Jahre total ausfaellt. Also nach meiner Meinung einen Gebrauchtwagen im Alter von bis 5 Jahre. Nach 5 Jahre, wenn es ein ungluecklicher Wagen ist, faengt das Zirkus an: Hohe Reparaturkosten mit Verschiedenes an ihm, ausser Motor.
2). Kilometerleistung
Wenn man einen TDI der einen Zahnriemenwechsel bei 90000 km durchfuehren muss, dann sollte man ihn bis 60000 km kaufen, oder gleich nach dem der Verkaeufer den Zahnriemenwechsel schon gemacht hat. Umbedingt den Instantverbrauch in der MFA beobachten und ihn mit andere Golf MFA's Instantverbrauch vergleichen, damit man weiss ob der Wagen einen ordentlichen Zahnriemen eingebaut hat oder nicht. Ich wuerde ueber 100000 km einen Kauf nicht raten.
Wie zuvor schon gesagt wurde, kein Kurzstreckenwagen kaufen. Besser einen mit 125000 km der nur Autobahn gefahren wurde, als einen mit 60000 km nur innenorts. Wichtig ist es auch wie viele Fahrer ihn gefahren haben (kein Familienwagen).
3). Der Wagen soll Scheckheft gepflegt sein. Dazu sollen auch die Bremsbelaege nach Verschleiss geprueft werden. Diese treten als Wechsel im Scheckheft nicht vor. Wenn sie sehr verschliessen sind, kann man das beim Verhandeln vorwefen. Selbstverstaendlich auch die Reifen.
4). Ausstattung. Man soll sich gut zuvor informieren wenn man ueber Golf 4 nicht Vieles weiss, was dieser als Ausstattungen bieten kann, denn es gibt grosse Unterschiede bei ihnen. Ich empfele midle MFA, nicht highline MFA. Man kann auf Wunsch mehr ausstauschen als bei Golf 4 mit Navi. Empfle hier kein Tuningwagen (auch kein Chiptuning). Besser mit Stahlfelgen als mit 18" Zoll (wegen des Fahrwerks selbstverstaendlich).
5). Optischer Look: keine Kratzer, Beulen, Dellen, keine 7 Farben, Tuerenleuchten in Ordnung, Heckklappe schliesst und alles mit der MFA stimmt. Inneraum makellos, Nichtraucherwagen und kein Hundewagen. Und vieles mehr,....
Wenn es einen TDI ist sollte man sich unter dem Wagen buecken und nachsehen ob am Ladedruck Oel leckt. Kein grosses Problem, kann aber beim Verhandeln ausgenuetzt werden, falls Oelflecken drauf sind.
6). Letztens Probefahrt, Motorlauf in Ordnung, sowie auch Beschlaeunigung.

Es sind noch viele Tipps zu beachten, diese waeren die wichtigsten; hoffe dass ich Nichts ausgelassen habe.
iulian2476 ist offline  

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Alt 08.02.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von iulian2476
Wenn man einen Gebrauchtwagen kauft muss man im Prinzip folgendes beachten:
1). Baujahr (beim Golf IV nimmt man als Baujahr das 5. Monat des Jahres, Mai. Es gibt Ausnahme beim Ocean und Pacific welche den Champ und den Edition Anfangs Ianuar 2003 ersetzten). Nicht Baujahr mit EZ verwechseln. Merkt Euch dass die Kulanz bei VW nach 5 Jahre total ausfaellt. Also nach meiner Meinung einen Gebrauchtwagen im Alter von bis 5 Jahre. Nach 5 Jahre, wenn es ein ungluecklicher Wagen ist, faengt das Zirkus an: Hohe Reparaturkosten mit Verschiedenes an ihm, ausser Motor.
2). Kilometerleistung
Wenn man einen TDI der einen Zahnriemenwechsel bei 90000 km durchfuehren muss, dann sollte man ihn bis 60000 km kaufen, oder gleich nach dem der Verkaeufer den Zahnriemenwechsel schon gemacht hat. Umbedingt den Instantverbrauch in der MFA beobachten und ihn mit andere Golf MFA's Instantverbrauch vergleichen, damit man weiss ob der Wagen einen ordentlichen Zahnriemen eingebaut hat oder nicht. Ich wuerde ueber 100000 km einen Kauf nicht raten.
Wie zuvor schon gesagt wurde, kein Kurzstreckenwagen kaufen. Besser einen mit 125000 km der nur Autobahn gefahren wurde, als einen mit 60000 km nur innenorts. Wichtig ist es auch wie viele Fahrer ihn gefahren haben (kein Familienwagen).
3). Der Wagen soll Scheckheft gepflegt sein. Dazu sollen auch die Bremsbelaege nach Verschleiss geprueft werden. Diese treten als Wechsel im Scheckheft nicht vor. Wenn sie sehr verschliessen sind, kann man das beim Verhandeln vorwefen. Selbstverstaendlich auch die Reifen.
4). Ausstattung. Man soll sich gut zuvor informieren wenn man ueber Golf 4 nicht Vieles weiss, was dieser als Ausstattungen bieten kann, denn es gibt grosse Unterschiede bei ihnen. Ich empfele midle MFA, nicht highline MFA. Man kann auf Wunsch mehr ausstauschen als bei Golf 4 mit Navi. Empfle hier kein Tuningwagen (auch kein Chiptuning). Besser mit Stahlfelgen als mit 18" Zoll (wegen des Fahrwerks selbstverstaendlich).
5). Optischer Look: keine Kratzer, Beulen, Dellen, keine 7 Farben, Tuerenleuchten in Ordnung, Heckklappe schliesst und alles mit der MFA stimmt. Inneraum makellos, Nichtraucherwagen und kein Hundewagen. Und vieles mehr,....
Wenn es einen TDI ist sollte man sich unter dem Wagen buecken und nachsehen ob am Ladedruck Oel leckt. Kein grosses Problem, kann aber beim Verhandeln ausgenuetzt werden, falls Oelflecken drauf sind.
6). Letztens Probefahrt, Motorlauf in Ordnung, sowie auch Beschlaeunigung.

Es sind noch viele Tipps zu beachten, diese waeren die wichtigsten; hoffe dass ich Nichts ausgelassen habe.
Dem ist nichts hinzuzufügen und eine sehr gute Richtlinie!!! TOP!!!
spomke ist offline  

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Alt 08.02.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von iulian2476
Wenn man einen Gebrauchtwagen kauft muss man im Prinzip folgendes beachten:
1). Baujahr (beim Golf IV nimmt man als Baujahr das 5. Monat des Jahres, Mai. Es gibt Ausnahme beim Ocean und Pacific welche den Champ und den Edition Anfangs Ianuar 2003 ersetzten). Nicht Baujahr mit EZ verwechseln. Merkt Euch dass die Kulanz bei VW nach 5 Jahre total ausfaellt. Also nach meiner Meinung einen Gebrauchtwagen im Alter von bis 5 Jahre. Nach 5 Jahre, wenn es ein ungluecklicher Wagen ist, faengt das Zirkus an: Hohe Reparaturkosten mit Verschiedenes an ihm, ausser Motor.
2). Kilometerleistung
Wenn man einen TDI der einen Zahnriemenwechsel bei 90000 km durchfuehren muss, dann sollte man ihn bis 60000 km kaufen, oder gleich nach dem der Verkaeufer den Zahnriemenwechsel schon gemacht hat. Umbedingt den Instantverbrauch in der MFA beobachten und ihn mit andere Golf MFA's Instantverbrauch vergleichen, damit man weiss ob der Wagen einen ordentlichen Zahnriemen eingebaut hat oder nicht. Ich wuerde ueber 100000 km einen Kauf nicht raten.
Wie zuvor schon gesagt wurde, kein Kurzstreckenwagen kaufen. Besser einen mit 125000 km der nur Autobahn gefahren wurde, als einen mit 60000 km nur innenorts. Wichtig ist es auch wie viele Fahrer ihn gefahren haben (kein Familienwagen).
3). Der Wagen soll Scheckheft gepflegt sein. Dazu sollen auch die Bremsbelaege nach Verschleiss geprueft werden. Diese treten als Wechsel im Scheckheft nicht vor. Wenn sie sehr verschliessen sind, kann man das beim Verhandeln vorwefen. Selbstverstaendlich auch die Reifen.
4). Ausstattung. Man soll sich gut zuvor informieren wenn man ueber Golf 4 nicht Vieles weiss, was dieser als Ausstattungen bieten kann, denn es gibt grosse Unterschiede bei ihnen. Ich empfele midle MFA, nicht highline MFA. Man kann auf Wunsch mehr ausstauschen als bei Golf 4 mit Navi. Empfle hier kein Tuningwagen (auch kein Chiptuning). Besser mit Stahlfelgen als mit 18" Zoll (wegen des Fahrwerks selbstverstaendlich).
5). Optischer Look: keine Kratzer, Beulen, Dellen, keine 7 Farben, Tuerenleuchten in Ordnung, Heckklappe schliesst und alles mit der MFA stimmt. Inneraum makellos, Nichtraucherwagen und kein Hundewagen. Und vieles mehr,....
Wenn es einen TDI ist sollte man sich unter dem Wagen buecken und nachsehen ob am Ladedruck Oel leckt. Kein grosses Problem, kann aber beim Verhandeln ausgenuetzt werden, falls Oelflecken drauf sind.
6). Letztens Probefahrt, Motorlauf in Ordnung, sowie auch Beschlaeunigung.

Es sind noch viele Tipps zu beachten, diese waeren die wichtigsten; hoffe dass ich Nichts ausgelassen habe.
also hirhat sich einer mühe gegeben
RIC PU ist offline  

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Alt 08.02.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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@iulian2476:

WOW

Alles kla... kriegst en kecks!... Ich werde mich dran halten... danke... --sehr hilfreich--
Flipp ist offline  

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Alt 09.02.2009, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Zum Öl bitte das lesen...

Ölverbrauch ohne Ende!
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Alt 09.02.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Freakazoid
Zum Öl bitte das lesen...

Ölverbrauch ohne Ende!
In dem Fall handelt es sich um einen Schaden. Kann doch an einem anderen Golf auch auftreten. Wie gesagt mit meinem 2.0l bin ich bestens zufrieden. Kein hoher Ölverbrauch oder andere Macken. Schöner robuster Motor.

Ich habe hier auch schon einiges über den 1.8erT gelesen...das steht doch alles im Verhältnis.
spomke ist offline  

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Alt 09.02.2009, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von spomke
Zitat:
Original von Freakazoid
Zum Öl bitte das lesen...

Ölverbrauch ohne Ende!
In dem Fall handelt es sich um einen Schaden. Kann doch an einem anderen Golf auch auftreten. Wie gesagt mit meinem 2.0l bin ich bestens zufrieden. Kein hoher Ölverbrauch oder andere Macken. Schöner robuster Motor.

Ich habe hier auch schon einiges über den 1.8erT gelesen...das steht doch alles im Verhältnis.
Melde mich hier auch mal zu Wort! Ich fahr auch den 2.0, brauche auf 1000 km so 0,3L Öl, finde ich vertretbar! Ansonsten hatte ich mit dem Motor keine Probleme. Ist ein guter und meiner Meinung nach durchzugsstarker Motor, der wahrscheinlich ewig halten wird!
Golf4kompressor ist offline  

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Alt 09.02.2009, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Ausstattung oder Kilometer?

speziell auf deine frage sge ich nur, dass du dir einen wagen kaufen solltest, der wenigere laufleistung hat
sel-cuku ist offline  

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Alt 09.02.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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am besten ist natürlich beides^^

nein, ich denke das weniger laufleistung alleine vom nutzen her besser ist, aber du hast halt weniger komfort... ist aber auch ne frage die eigenlich jeder für sich beantworten muss!!!
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Alt 10.02.2009, 03:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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David Eggeling eine Nachricht über ICQ schicken
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naja ich würde schon auf austtatung achten,es kommt ja auch immer drauf an von wem man so ein auto kauft wenn der wagen top gepflegt ist und das checkheft auch immer schön gemacht wurde dann kann man auch ein auto mit viel km kaufen...

achte halt auf das checkheft und original rechnungen dann kannst du auch en auto mit hoher km laufleistung kaufen...

gibt ja genug leute die verkaufen autos ohne checkheft und servie rechnungenund haben angeblich nach 10 jahren erst 70.000 runter ;o)

das ist wie bei den ebay vr6 motoren die haben auch alle immer 126tkm runter ;o)

ich habe mir meinen golf vor 1 mont gekauft es is ein golf 4 1.8t 150 ps bj 2001 mit aum motor sondermodel color concept mit volleder und allem schnick schnack
h&r gewinde,raid airbag silberpfeil dicke hifi anlage checkheft gepflegt alle wekstattrechnungen u.s.w aber der wagen hat halt 160.000 km gelaufen
habe aber nur 6250 euro dafür bezahlt ein echter schnapper ;o)
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David Eggeling ist offline  

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Alt 10.02.2009, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
steko26
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ich selbst würde immer lieber ein Fahrzeug mit 300000 km kaufen, welches eine gute Ausstattung hat, als ein schlechtausgestattetes mit wenig km.

gerade beim golf 4 spielt doch der km stand überhaupt keine rolle! Es gibt viele gebrauchte ersatzteile. selbst wenn mir mal der motor um die ohren fliegt, wird der für ein paar euro ausgetauscht und weiter geht´s! dafür habe ich dann den vorteil, das ich kaum noch wertverlust habe, das er sehr günstig in der versicherung ist....

ich zahle z.b. nur ca. 20€ im monat für die versicherung. und das ohne km-begrenzung. keine wunder, das ich auf mindestens 60000km im jahr schaffe.

man kann nicht billiger autofahren. ich habe mir dann noch ne erdgasanlage geleistet. die läuft seit ca. 200000 km problemlos. und schon habe ich ein auto, was billiger als jeder smart ist.


steko26 ist offline  

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