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Erfahrener Benutzer | ![]()
Nö nix geraten. Ich fahre meinen 1.8T auf etwas unter 9 Litern. Und mein Bruder sowie mein Kollege heulen immer rum weil sie den 1.6er auf gleich viel Sprit fahren. Und dass der 2.0 nochmal minimal mehr zu sich nimmt ist ja allseits bekannt. Türlich kann ich meinen 1.8t auch auf 6 Litern fahren, aber dann kann ich mir auch nen 1.4er holen. Die Leute die ich kenne fahren den 1.6er normal, treten aber gelegentlich auch drauf und dann kommen dann halt so um die 9 Liter zustande, weil der Wagen nunmal ordentlich hochdrehen muss um Leistung zu haben. bye |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also Spritverbrauch beim 1.8 125PS liegt bei guten 10 Liter eher 11 Liter. Fahr ihn jetzt seid gut zwei Jahren. Ich hatte selber viele Probleme mit Motor Kupplung und Getriebe was auch an meinen anfänglichem Fahrstil gelegen hat nur Vollgas und erster voll ausdrehen und so weiter. Ich habs einmal geschaft das die Kolbenringe vom ersten Zylinder hinüber waren einmal der Zylinderkopf eine Kupplung und Getriebe. Hatte Glück das ich Gebrauchtwagengarantie hatte und nie was Zahlen musste das erste halbe Jahr. Dann würde ich vernünftiger da ich mein Lappen für einen Monat wegbekommen hab, seitdem fahr ich gesittet und ist bis jetzt nichts kapput gegangen nach eineinhalb Jahren. Also den 1,8 würde ich mir wieder kaufen nur jetzt will ich doch mehr Drehmoment. Also meiner ist Baujahr 97. Ein Fehlkauf war es bei mir nicht, da man doch Spass haben kann. Was bei mir aufgefallen ist, ist das der Golf insgesamt ein bisschen schwammig im Grenzbereich ist, hab mir dan ein Gewinde mit R32 Stabi und Dommstreben vorne und hinten geholt seitdem liegt er wie ein Brett. ESP hab ich nicht was ich auch so gut finde das es dann doch ein Spielverderber ist wenn man mit dem Auto mal schneller fahren will. Der Golf ist ja auch ein Erwachsenes Auto wo die Kinderkrankheiten schon weg sind. Zum 1,4/1,6 die haben ja das Getriebenproblem und die Leistung wird dir wahrscheinlich irgenwann fehlen würde dir ein 1.8L empfehlen oder mehr. Ich selber werde mein Golf auf V5 umbauen, da der deutlich mehr Leistung hat und noch ein Sauger dazu, da Turbo Motoren mir kein Spass machen fällt der 1.8t weg und V6 und R32 Motor ist mir zu komplieziert mit Motorhalter bauen. Ich würde dir empfehlen die Motorvarianten zu testen Speziell den unterschied bei den Leistungen. Ein Highline ist auch was schickes, den Aufrüsten kostet auch immer sehr viel Geld. Gruß Markus |
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Also wenn du vorher nen 116ps passat hattest würde ich sagen 115ps aufwärts. Das bedeutet die 1.8l maschine, 2.0l maschine oder die diesel ab 115ps. Vom 1.4er kann ich nur abraten. ich habe selber einen und ich gehöre zu den "Ich muss nicht, aber wenn ich will dann fahre ich nur mit vollgas" fahrern. Fahre meinen so zwischen 7,93 und 10,54l im durchschnitt auf eine tankfüllung (war mein niedrigster und höchster wert ^^). Überholen ist mit dem wagen auch eher was für Mutige ![]() Beim 1.4er und 1.6er würde ich keinen vor 2001 kaufen, da diese halt probleme mit dem getriebe haben und das angesprochene problem mit den zündspulen: Vergiss es. Die kosten pro zylinder ca. 25€ und können mit ein bisschen geschick selber eingebaut werden. 100€ für teile die evtl. nicht kaputt gehen, kein abschreckendes argument (habe bei 116.000km noch 2 originale drin, 2 getauscht). Ich persönlich werde meinen 1.4er gegen nen 130ps tdi tauschen der dann mal bei -Robin- oder so wegen der Stufe II rumschauen muss ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
meine frau fährt auch nen 1,8 T aber die hat keine 9L verbrauch. die liegt bei 8L max. und die fährt nicht wie nen rentner. 2,0l würde ich garnicht nehmen. ist doch völlig unwirtschaftlich. haufen kohle verprassen und keine leistung haben. uiuiuiui 1,8 hab ich die erfahrung gemacht das dieser motor nen haufen öl braucht. und sprit. da werden keine 9liter reichen. 1,6 hat nen kumpel von mir gehabt. ja für die stadt schon ok. darfst nicht zu viel verlangen und erwarten. ich würde echt nen turbo nehmen. da hast am meisten spass mit. und ist kostenefizient. und wenn de wirklich was machen willst wird dir für nen turbo echt am meisten angeboten. |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zuerst einmal möchte ich mich schonmal für die vielen Antworten bedanken ! Was ich jetzt nur noch so im Kopf habe, wie sieht es mit Steuern und Versicherung für die verschiedenen Motorvarianten aus ? Für meinen Passat habe ich bei 45% Schadenfreiheitsrabatt und TK150SB im ganzen Jahr 470 Euro Versicherung bezahlt. Und durch meinen Kaltlaufregler 147Euro Steuern. Das sind alles so Kosten die mich schon noch interessieren. Auf der Suche bin ich nach einem 2/3 Türer, ich weiß ja nicht ob die Versicherungen da noch unterschiede zum 4/5 Türer machen !? Das nächste Problem was sich gibt, ich kann max. 4000Euro ausgeben. Bekommt man da schon was halbwegs ordentliches für ? |
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Lime Evil | ![]()
Mein 1.8T kostet mich 121€ Steuern im Jahr und 170€ HP/VK im 1/4 auf 50%... Ansonsten gibts für das Geld auch nen Passat 3B...wäre auch ne schöne Sache...ich hab schon oft bereut vom Passat auf den Bora umgestiegen zu sein... Achso...mein 1.8T verbraucht bei Schleichfahrt 8,5l...im normalen Betrieb so 10-11 ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Ich würde dir von dem 1,6 SR 8V abraten. Bin den 2 Jahre gefahren.Der Verbrauch lag bei 9-10.6l´und dafür ,dass er so viel verbraucht kann der gar nix.Zum Vergleich mein 1,8T verbraucht genauso viel bis weniger. Ich denke aber,dass das bei den 1,6 16V und FSI Motoren besser ist.Also 1,6er ist nicht gleich 1,6er. Bei den älteren Baujahren(ich glaube bis 2001?) gehen gerne mal die Fensterheber kaput.Kostet pro Scheibe ca. 120-150€ und ist halt sehr ärgerlich.Und auch andere Kinderkrankheiten sind bei den späteren Baujahren behoben. Ich würde einen der neueren Baujahre bevorzugen,aber zwingend notwendig ist das nicht.Wenn du nen guten "Alten" findest kannste den ruhig kaufen. Da kannste deine Versicherungskosten ausrechnen http://www.huk24.de/-snm-0177507461-...x.jsp?ID=P9999 |
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Borussia .... Registriert seit: 02.06.2007 Bolf MK IV Ort: Soest SO-XX XXX Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-) Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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| ![]() Zitat:
![]() Habe ja extra geschrieben, dass ich den Wagen auch schon mit 7 Litern bewegt habe, dass ist aber eher langweilig. Wenn ich Lust habe, trete ich das Gas auch mal etwas stärker durch und schalte später. Zusammen mit den kalten Temperaturen und zurzeit viel Kurzstrecke kommt eben so ein Verbruach zusammen. | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich fahre bei 130-140 mit etwas mehr als 8 Liter und in der Stadt bei 9 Liter.Fahre ab und zu mal sportlich und bestimmt nicht langsam.Für die heutigen vollen Straßen ist der 1,8 locker ausreichend. | |
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