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Alt 19.02.2009, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Geschmacksfrage halt

Ich hab auch lange überlegt und mich für das motorprinzip entschieden was mir mehr Spaß macht. Kosten waren da auch ähnlich.

bye


FeaR ist offline  

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Alt 19.02.2009, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd auch sofort den 1,8t nehmen....aber ich fahr auch nicht mehr als 4tkm im Jahr.
golf4life ist offline  

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Alt 19.02.2009, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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also LPG lohnt sich bei gebrauchten im Vergleich zum Diesel mal garnicht, nen 1.8t mit LPG kostet bedeutend mehr als ein ASZ oder ARL, die jeweils ähnliche Leistungen bringen und weniger verbrauchen so dass sich der Endverbrauch wieder relativiert. ausserdem schadet Gas den Ventilen, würde ich also lieber lassen, weils entweder pfusch ist oder zuviel Geld (die genannten 2500€) kostet und viele Firmen den Anschlussstopfen in die Stoßstange schneiden statt hinterm Tankdeckel zu versenken
Silent Viper ist offline  

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Alt 19.02.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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zwecks den steuern stellt sich die frage bei uns in österreich nicht, da nicht nach hubraum sondern nach ps versteuert wird(soweit ich informiert bin, kann aber auch falsch liegen), somit ists egal ob ich nen 2,5l diesel oder 1,8l benziner mit jeweils 150 ps habe, steuern sind die gleichen

ich danke euch aber für die meinungen und erfahrungen, mal genau durchrechnen was das im endeffekt kostet

lg
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Alt 19.02.2009, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Zitat:
Original von Silent Viper
also LPG lohnt sich bei gebrauchten im Vergleich zum Diesel mal garnicht, nen 1.8t mit LPG kostet bedeutend mehr als ein ASZ oder ARL, die jeweils ähnliche Leistungen bringen und weniger verbrauchen so dass sich der Endverbrauch wieder relativiert. ausserdem schadet Gas den Ventilen, würde ich also lieber lassen, weils entweder pfusch ist oder zuviel Geld (die genannten 2500€) kostet und viele Firmen den Anschlussstopfen in die Stoßstange schneiden statt hinterm Tankdeckel zu versenken
Jede halbwegs vernünftige Firma verbaut den Anschluß hinterm Tankdeckel und es ist nicht schädlich für die Ventile.Auch lohnt es sich sehr wohl bei Gebrauchten.Nur nicht bei jedem.
 

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Alt 20.02.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tobmaster1985
 
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Schaden tuts dem Motor meistens nur bei nicht gehärteten Ventilsitzen.. (alle motoren im Golf IV haben gehärtete) da kann man denn antweder andere verbauen lassen oder so'n Flashlube zeux benutzen..

Dazu kommt noch, dass man die 2arten der aktuellen anlagen unterscheiden muss.

verdampferanlagen und einspritzanlagen.. durch flüssig eingespritztes LPG werden die ansaugluft und die einlassventile zusätzlich gekühlt.. das kann eine verdampferanlage rein technisch nunmal nicht bieten..

nachteil ist, dass es nur eine vernünftige anlage für den 1.8T gibt, die nicht viele einbauer einbauen und darunter dann noch solche schwachmaten sind, die den tankstutzen nicht hinter der tankklappe verschwinden lassen wollen, weil es angeblich pfusch wäre
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 20.02.2009, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von christopherseemann
 
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Zitat:
Original von Sani83
Die Hauptpunkte beim Diesel sind kostenseitig ja Steuer und Versicherung die teuerer sind, zumindest in Deutschland. Wenn man alle Faktoren berücksichtigt (auch Mehrpreis bei der Anschaffung usw.) dann rechnet sich inzwischen die meisten Diesel erst ab min. 25-40 TKM pro Jahr. Bis der geringere Verbrauch und die (momentan) minimal niedrigeren Kraftstoffpreise sich rechnen muß man einiges Tanken bzw. Fahren.

Gab vor ca. nem halben Jahr einige Beispiele für aktulle Fahrzeuge in der AUTOBILD (wobei man dem Schmierblatt nach nicht wirklich viel glauben darf).

Grüße
der Sani

EDIT: Oder z.B. hier:
http://www.im-auto.de/autonews/1518.html


christopherseemann ist offline  

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