Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.02.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
black.sun
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

meiner bring laut Tacho 205 mit 18"zöller


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mein ajm bringt gute 230-240tacho hehe ok der hat aber 160+ps
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maxt_x
 
Registriert seit: 25.02.2009
VW Golf 4 230k km
GL-RU ....
Verbrauch: 6,8 l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von atzenhainer
der 74KWler ist mit 188km/h eingetragen.
Viel schneller wird er auch nicht laufen
bei mir ist auch 188 km/h eingetragen, fahre heufig 210 km/h aber nich mehr, weiter geht einfach nicht, kein Kraft mehr aber das reicht mir schon, ja ok manchmal geht bis 220 km/h aber Berg ab - und so ein Gefühl wie auf einem Flugzeug, bin einmal mit Audi A4 (S4) BJ 2004 von meinen Eltern, 1.9 TDI 131 PS gefahren, also das war super - also erlich, 250 km/h aber das war noch nicht alles, ich hatte einfach Angst :O weil ich war mit Freundin und war Nacht.
maxt_x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard


Schnell fahren ist Übungssache - hängt stark von der Strassenlage des Autos ab.
Mein Kombi liegt bei 250 1A fahrbar auf der Strasse....beim Anderen schwitzt man ab 170.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maxt_x
 
Registriert seit: 25.02.2009
VW Golf 4 230k km
GL-RU ....
Verbrauch: 6,8 l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Sonny

Schnell fahren ist Übungssache - hängt stark von der Strassenlage des Autos ab.
Mein Kombi liegt bei 250 1A fahrbar auf der Strasse....beim Anderen schwitzt man ab 170.
ne, Geschwindichkeit habe ich gahr nicht gemerkt, ich hab einfach auf das Gaspedal gedrückt, dann aufeinmal gucke ich auf Tacho und ... Ja meine Eltern haben auch kombi, mit S4 Komplett Sportausstattung von Motor bis zum Kofferraum :O
maxt_x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
enjoi86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hab den axr und der läuft laut tacho mal graaaaaaade so an die 200 ran. wo genau soll denn der begrenzer dann liegen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von enjoi86
also ich hab den axr und der läuft laut tacho mal graaaaaaade so an die 200 ran. wo genau soll denn der begrenzer dann liegen?
genauso is es bei mir auch ....wen es mal gut läuft mit rückenwind und bergab 205...aber dann is auch schon schluss, ich versteh nich wie einige hier 210km/h und mehr schaffen
Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
enjoi86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kanns auch nicht verstehen, meiner meinung nach kann deren wagen gar nich SO gut eingefahren werden, schließlich reden wir hier von 101ps tdi...
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 06:18      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

max 197 Spitze (Satellitenmessung). Hab nen ATD mit Automatikgetriebe, eingetragen mit 185... Meiner ist bei 197kmh grad mal bei ~4050rpm
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Erazer
mußt zum chipper fahren der nimmt den begrenzer dann raus weiß aber nicht ob der bei allen drin ist bei den PD´s ist er auf jedenfall drin aber ob nun auch bei allen keine ahnung
Geht das au bei 1.6er Benzinern? ^^

Mfg Markus
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von coRdeX
 
Registriert seit: 24.08.2007
GolfIV Edition
Ort: Wiesbaden
Verbrauch: 8L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

coRdeX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von coRdeX: tiwawi coRdeX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

jow jow, dass mit dem "begrenzer rausnehmen" würde mich aber auch mal sark interessieren, meiner schafft auf der geraden nichtmal 200 !!!!
coRdeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meint ihr nicht dass der Begrenzer vll auch einen Sinn hat?
Oder hat VW sich aus Spaß einfach mal gedacht dass man sowas einprogrammiert?
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also bei den 74kW Motoren liegt die maximale Leistung (PS) bei 4000rpm an.

Wenn ihr also bei eurer VMAX genau bei diesen 4000rpm seid, oder knapp drüber, ist es klar, dass der Motor nicht mehr weiterdreht. Dann ist es doch keine VMAX Sperre, oder? Dann fehlt eurem Motor ab 4000rpm einfach die Kraft.
Per neuer Motor-Software kann man dann diesen Punkt der maximalen Leistung ein wenig höher schieben, z.B. auf 4200rpm.. D.h. Ihr seid ca. 20kmh schneller bis eurem Motor die Leistung ausgeht.

Mich würde interessieren, bei welcher Motordrehzahl eure VMAX liegt.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

VMAX 225/215 (tacho/gps)
UpM 5800

OK.. ich hab keinen Diesel.. :P

Es kann durchaus normal sein, dass der ein oder andere besser geht und der andere schlechter.. normale Serienstreuung.. nicht alle haben genau 74 kw.. einige sind bestimmt auch ab werk mit 77kw oder mehr unterwegs..

Dass die neuen TDIs nix mehr können, is ja nix neues..

wo man vorher problemlos 115PS und mehr rausgeholt hat, gibts jetzt nur noch 105PS..
dann kommt der miese 2.0TDI.. die Pumpedüse gehen ja noch recht gut.. obwohl ich zwischen dem 2.0 140PS und dem 1.9 130PS (Audi A4 und Passat 3BG) keinen unterschied gemerkt hab..

richtig schlimm wirds erst mit den CR-TDIs.. kannste vergessen.. keinen richtigen "Bumms" mehr, da geht der 1.9 PD wesentlich besser als der 2.0 CR...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

@tobmaster: findest du also, der PD diesel hat mehr kraft als der CR? was hat mein golf5, PD, oder?



ich hatte ein paar posts vorher gesagt, dass mein 140ps diesel nicht mehr als 200 tacho schaffte. heute bin ich 500km autobahn gefahren und es waren nun immerhin schon 215 tacho (ebene)
ich habe auch rausgefunden, dass mein Partikelfilter keine höhere drehzahl zulässt, da bei etwa 3900 umdrehung schluss ist, und der rote bereich ja erst bei 4600 anfängt. aber naja, nicht so tragisch
DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mehr kraft nicht (jedenfalls auf'm papier keine großen unterschiede), aber die PD gehen einfach besser ab und haben bissigere entfaltung, kann auch an dem blöden g-gang DSG gelegen haben...

das zeuch kannste nur im sport-modus halbwegs ertragen und musst dann noch immer manuell hochschalten.. der dreht im 5. gang immer noch schön weiter über 4200UpM raus statt in den 6. zu gehen

ab 210 kannste im passat 3c den tempomat nichma mehr benutzen.. naja.. viel mehr kommt da an geschwindigkeit auch nicht mehr, da kann der 1.9 PD (jedenfalls die 130er)mehr..

der 74kw AXR ist auch'n feines spielzeug, der geht ohne chip schon gut und mit chip macht der untenrum locker'n 1.8T nass..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maxt_x
 
Registriert seit: 25.02.2009
VW Golf 4 230k km
GL-RU ....
Verbrauch: 6,8 l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Leute, hab mir gedacht meinen 1.9 Pd AXR zu chippen, was meint ihr hab gerade 139.000 km, lohnt das oder besser nicht. Hab gehört BOSCH macht software update für 200-300 eur, mein kumpel hat das für sich gemacht, der hat auch 1.9 motorkennbuchstaben kenne ich nicht aber BJ 2001, ich hab meins BJ 3.12.2003 Model 2004. Also leistung steigt wirklich auf 150 PS (das war so beim kumpel)der hat einmal rennen mit mazda 6 - 136 PS gemacht, und hat den mazdafahrer überholt wie der als eine ständige war.
maxt_x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Andy_Coswig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andy_Coswig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also das is ja echt abenteuerlich was hier einige für vmax werte im serientrimm erreichen. selbst ein getunter axr läuft auf der ebene nicht mehr als 198-200 echte km/h ( ca 210 tacho ) und kurz vor 220 am tacho(wenn er denn richtig geht) ist eh zick, weil da die nadel des drehzahlmessers genau auf 4600 liegt, mehr dreht er im 5. gang nicht. diese begrenzung kann man ja sicherlich softwaretechnisch aufheben, aber ich glaube nicht dass das für die lebensdauer des motors förderlich ist da bis in den roten reinzudrehen ;-) ich hab ihn selber getunt und man sollte sich beim 101er damit abfinden, dass er kein vmax wunder ist, da fehlt ihm einfach der 6. gang, was die beschleunigungswerte angeht wird der kleine dank der kurzen übersetzung echt zum feger. da bringt man nen 1.8t oder nen 150er tdi schon ins schwitzen.
Andy_Coswig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

der kleine hat meines Wissens nach die gleiche Übersetzung in den ersten 3 Gängen und ab dem 3ten ist das 6-Gang nur minimal kürzer gestuft als das 5-Gang vom AXR, d.h. der AXR hat jeweils einen längeren 4 und 5ten Gang und der 6te des ERF Getriebes ist nur unwesentlich länger (vielleicht 200rpm) als der 5te vom EUH (5 Gang vom AXR)
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.02.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Andy_Coswig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andy_Coswig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

.


Andy_Coswig ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andreas Pflege 22 17.07.2008 21:14
Oozora Golf4 1 26.01.2008 21:57
Sheepy Golf4 18 25.11.2007 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben