Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2009, 11:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von passoaist
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Qualm

Hi,

ich fahre einen Golf 4 Bhj 98 mit autogasanlage.

Was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist das wenn ich fahre immer so viel qualm aus meiner Auspuuanlge kommt auch wenn ich rückwärts fahre, ist das normal?

MAche mir da doch etwas sorgen, was kann das den sein?

Danke im voraus....


passoaist ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei autogas ist das natürlich schwierig zu sagen aber ich würde mal zu dem gasmenschen fahren der das verbaut hat oder gucken ob diese filter die noch mit einer gasanlage verbaut werden regelmäßig gereinigt wurden bzw getauscht wurden.

mfg
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aloha hey,

also bei mir kommt auch Qualm raus, wenn ich vorwärts fahre, bzw. stehe.

- Wenn du eine FlashLube-Anlage drin hast, dann kommt evtl. zu viel FlashLupe rein
- Autogas qualmt sowieso immer mehr wie Benzin
> Kannst ja mal umstellen und auf Benzin fahren, wenn weg, dann i.o.
- in der kalten Jahreszeit qualmen die meißten Autos mehr als im Sommer
- kannst ja mal in den Kühlflüssigkeitsbehälter schauen, ob da vereinzelt Ölpunkte schwimmen > wenn ja, dann Zylinderkopfdichtung defekt
> allg. den Kühlflüssigkeitsstand mal für paar Tage im Auge behalten, wenn er sinkt, dann ist's schlecht ... wenn er gleich bleibt - alles i.o.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von passoaist
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 147
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe die Anlage mit Flashlupe drinnen! Ist auch leer der Behälter...
Das mit der Zylinderkopfdichtung haben ich schon geschaut, im Kühlwasser sind keine Ölaugen zusehen!

Denn ich habe dort wo man Öl einfüllt, viel gelben Dreck drann da sagte man mir das es evt an der Zylinderkopf dichtung liegen könnte deshalb schaute ich nach....

Mein Kfz. mensch meinte das evt mit ander JAhreszeit liegen könnte das man jetzt zum Frühling mal das Öl kommplet wechseln sollte! Das soll den gelben dreck mit bei mir verursachen!

hmm kann das mit dem quaöm auch darn liegen weil ich nichts im Flashlupe behälter habe?
passoaist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Behälter ist auch leer - ich füll auch nicht wieder auf. Das zeug braucht man nicht, jedenfall keine VW Motoren.

Der gelbe Ölschaum kommt vom vielen kurz Strecke fahren und bildet sich besonders im Winter.

Mach dir keine Sorgen, dh. alles normal. Als es im Dezember und Januar so kalt war, hab ich, wenn ich schnell beschleunigt hab, hinten raus nur noch alles weiß gesehen.

Guck dir den Kühlwasserstand noch ein paar Tage an ... und wenn sich da nichts verändert ist alles normal !
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von passoaist
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 147
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das hört sich doch gut an...

DANKE:::


passoaist ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mik900 Werkstatt 8 27.12.2009 15:38
tdi bubi Werkstatt 6 30.07.2009 23:49
marComa Werkstatt 1 24.02.2009 21:05
TORO Golf4 6 13.11.2008 16:51
nitramp80 Werkstatt 11 13.11.2007 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben