Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Es duerfen jetzt ersteinmal alle den Rand halten die einen 6ten Gang verbaut haben. Mit dem 5 gang ises deutlich schwieriger weit zu kommen.

maxt_x:
Ich glaube du denkst da an den foerderbeginn. Der kann naemlich dafuer sorgen das das gute stueck ein wenig saeuft. Am Bus hat ich das problem naemlich mal und da sank der verbrauch nach der foerderbeginneinstellung um knapp 1.5 liter.
Den Temperaturfuehler von powered wuerde ich aber auch mal in betracht ziehen. Wurde der schon getauscht?


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maxt_x
 
Registriert seit: 25.02.2009
VW Golf 4 230k km
GL-RU ....
Verbrauch: 6,8 l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 181
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Den Temperaturfuehler von powered wuerde ich aber auch mal in betracht ziehen. Wurde der schon getauscht?
Ja Temperaturgeber hab ich schon getauscht.
Also hier für Info, hatte 11.03.2009 TÜV gemacht, das ist Abgasuntersuchung da steht alles in Ordnung:

maxt_x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maxt_x
 
Registriert seit: 25.02.2009
VW Golf 4 230k km
GL-RU ....
Verbrauch: 6,8 l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 181
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von kalochero Beitrag anzeigen
Du kommst 750 Kilometer mit deinem Tank? Also recht viel weiter wirst du damit auch nicht kommen. Schon garnicht wenns draussen kalt ist.

Ausserdem sind das nur ~7,6 Liter. Mit Stadtverkerhr etc., kaltem Wetter, und ab und an mal etwas Gas geben denk ich so im Durchschnitt. Ich hab mit meinem zumindest glaub noch nie 800km mit einer Füllung gemacht.

Du kannst dir mal die Tolleranz des Boardcomputers verstellen lassen, wenn der ungenau geht.
doch hatte ich frühe 920-950 geschaft.
maxt_x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

bleibt der foerderbeginn.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maxt_x
 
Registriert seit: 25.02.2009
VW Golf 4 230k km
GL-RU ....
Verbrauch: 6,8 l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 181
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
bleibt der foerderbeginn.
Kannst du mir bitte erklären was meinst du damit, ich kann nicht so perfekt deutsch !?
maxt_x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

foerderbeginn ist der einspritzzeitpunkt. Der wird mit Messuhr eingestellt oder aber (wie es mein Meistro macht) mit VAG vor augen und arme im laufenden Motor
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maxt_x
 
Registriert seit: 25.02.2009
VW Golf 4 230k km
GL-RU ....
Verbrauch: 6,8 l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 181
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
foerderbeginn ist der einspritzzeitpunkt. Der wird mit Messuhr eingestellt oder aber (wie es mein Meistro macht) mit VAG vor augen und arme im laufenden Motor
Ahso , danke , ich glaube das meinte der VW Verkstattmeister damals auch. Der hat gesagt das wird ungefähr 70-90 EUR kosten, stimmt das oder ?
maxt_x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

da bin ich ueberfragt...das letzte mal VW is schon sehr sehr lange her ;o)
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maxt_x
 
Registriert seit: 25.02.2009
VW Golf 4 230k km
GL-RU ....
Verbrauch: 6,8 l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 181
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
da bin ich ueberfragt...das letzte mal VW is schon sehr sehr lange her ;o)
Alles klar, danke schön, du hast mir wirklich geholfen. Jetzt weiß ich mindestens was ich als erstes machen werde.
Zu allen anderen wollt ich auch danke sagen.
maxt_x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

bei welcher laufleistung bist du denn gerade?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maxt_x
 
Registriert seit: 25.02.2009
VW Golf 4 230k km
GL-RU ....
Verbrauch: 6,8 l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 181
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
bei welcher laufleistung bist du denn gerade?
140.500 km
maxt_x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

also ist der zahnriemen sowieso schon durch. Lohnt sich immer beides zu verbinden bzw. in seltenen faellen faellt das problem des anstehenden zahnriemens mit dem Foerderbeginn zusammen.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atik
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf IV TDI
Ort: Hanau
HU-OA 55
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
Standard

Golf 3 war der Killer 110 ps mit chip 1056 km mit volltank und dann erst ging das licht an !!!! krass oder ??? ich will wieder ein golf 3 hahahha
Atik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also hab auch den 101ps pd bj 03 und pack eigendlich immer die 900km, was sich auch mit meiner RKM Anzeige deckt die zeigt bei vollem tank meistens 950-980 an
aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 03:00      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Naja, 600km is schon arg wenig, da muss ich schon heizen, dass ich nur 600km komme, 700-800 ist okay finde ich! Ich frag mich, wie der Asco mit seinem ARL 1000km kommt...
Der Asco hat einen Schnittverbrauch von 5,9 L (siehe Spritmonitor.de) und dies bei Bahn/Landstraße und Stadt!
Sonst kommt er im schnitt auf 850+.. km.
Der hohe Km Wert kommt dann zustande wenn es an Strecken auf Urlubsfahrten geht, denn dort wird wie auch gewohnt mit Tempomat auf 120 Km/h gefahren, und wenn der Asco nicht im letzten 1/4 immer Gaß geben würde ginge auch mehr (weiter)!

Es liegt an der Übung.. denn einfach schnell fahren is ja einfach die Technik machts auf jeden Fall möglich!

Grüße Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maxt_x
 
Registriert seit: 25.02.2009
VW Golf 4 230k km
GL-RU ....
Verbrauch: 6,8 l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 181
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
also ist der zahnriemen sowieso schon durch. Lohnt sich immer beides zu verbinden bzw. in seltenen faellen faellt das problem des anstehenden zahnriemens mit dem Foerderbeginn zusammen.
Ja den Zahnriemen hatte ich schon bei 120.000 Km gewechselt.
maxt_x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maxt_x
 
Registriert seit: 25.02.2009
VW Golf 4 230k km
GL-RU ....
Verbrauch: 6,8 l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 181
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
bleibt der foerderbeginn.
Hab mich heute informiert, bei mir kann man sowas nicht machen, ich habe einen Pumpe-Düse Motor - hab keine Pumpe sondern vier einzelne, 1 für jeder Zelinder, und die stecken im Motorblock drin, kann man gar nicht einstellen lassen (nur durch Motorsteuergerät). Warscheinlich dachte der VW Meister das ich einen normalen Turbodisel habe, ist aber nicht so. Der Kumpel von mir (der hat mir das mit Pumpen erzählt) hat einen Ausbildung als KFZ-Mechatroniker beim VW gemacht und arbeitet jetzt im Werkstatt dazu hat der auch einen Golf 4 Pumpe-Düse aber mit 130 PS. Der sagd das eizige Möglichkeit für mich - Luftmassenmesser zutauschen, egal das der beim Test richtig funktioniert hat. Was könnt Ihr dazu sagen ? Hat vielleicht jemand auch solchen Problemmen mit AXR Motor gehabt ?

Geändert von maxt_x (02.04.2009 um 14:33 Uhr)
maxt_x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maxt_x
 
Registriert seit: 25.02.2009
VW Golf 4 230k km
GL-RU ....
Verbrauch: 6,8 l/100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 181
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Frage: kann das sein dass wenn ich Stecker vom LMM abziehe der Wagen zieht genauso wie mit eingeschaltetem LMM ??? (also ich persönlich spühre kein Unterschied), weil mein Kumpel hat mal das bei sich gemacht und sein Wagen hatte dann weniger Leistung. Komische Weise der LMM-Test bei mir zeigt das der LMM vollig in Ordnung!
maxt_x ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.05.2009, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Schaffst du denn deine Endgeschwindigkeit ??
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4rer
 
Registriert seit: 04.08.2007
Golf 4
Ort: Köln/Bonn
Top Secret
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 549
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von aQua Beitrag anzeigen
also hab auch den 101ps pd bj 03 und pack eigendlich immer die 900km, was sich auch mit meiner RKM Anzeige deckt die zeigt bei vollem tank meistens 950-980 an
habe den gleichen, meiner hat noch nie nach dem voll tanken, sogar 1l nach anschlag/tank .... = 860km
habe den axr motor


Golf4rer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richie Werkstatt 14 25.05.2009 15:12
gonzo6666 Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 22.11.2008 13:36
BAD BOY V6 VW Themen 10 24.08.2008 22:24
nighty Golf4 16 22.02.2006 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben