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Alt 25.02.2009, 18:36
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Idee Hilfe, mein TDI frist sehr viel !

Hallo Leute, kann jemand mir vielleicht helfen. Ich habe Problemme mit Diselverbrauch. Ich habe einen Golf 4 1.9 TDI Pumpe Düse mit 74kW, BJ 12/2003 - Model 2004, 149 tkm. Der Verbrauch liegt bei mir zur Zeit 8,5 l bis 13,0 l pro 100km, bin kein Rennfahrer, schalte immer beim 2000-2100 Umdrehungen um. Frühe war das relativ weniger. Ich habe den Temperaturgeber gewechselt, jetzt fählt der Verbrauch manchmal bis 6,0-6,5 l runter aber wenn ich einbischen beschleunige dann steigt der sofort wieder auf 7,5-8,7 l auf. Ich weiß nicht was ich machen soll, es war eine Fehler bei mir (Nockenwellensensorstörung), in der Werkstatt haben die mir Fehler gelöscht, jetzt gibt es kein Fehler mehr, aber Problemme bleibt. Wenn ich volltanke reicht bei mir die 57 L nur auf 600-750 km das ist scheiße. Was muss ich noch reparieren um das Verbrauch auf normales Stand zu senken?

Frühe wenn ich mein Golf aufgewärmt habe, zeigte der Bortcomputer 0,7 l pro Stunde, jetzt aber 1,2-1,5 l.
Bitte helfen sie mir, ich heb kein Bock mehr mein Geld in der Lüft zu schmeißen. Ich habe gehör das die Pumpe Düse sehr sparsamer sind, sieht bei mir aber nicht so aus, mit solchem Verbrauch könnte ich mir 325 BMW mit 170 PS kaufen.

Im Vorraus danke.


maxt_x ist offline  

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Alt 25.02.2009, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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der verbrauch im stand ist viel zu hoch der dürfte maximal 0,6l/h betragen wenn der wagen warm ist luftmassenmesser schonmal getauscht?
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Alt 25.02.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nein noch nicht, wollte nechste Woche machen. aber ich hab gelesen wenn Lambdasonde kapput dann hat man auch Probleme mit Spritverbrauch, oder ?!
maxt_x ist offline  

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Alt 25.02.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab noch eine Frage, wenn der Wagen mit kaltem Motor laufen lasse durschnittlicher verbrauch im stand steigt immer auf, z.B. wenn ich den Motor anmache zeigt Computer ungefähr 7 - 8 l/100km, 5 minuten später zeig computer 40l/100km und so weiter, manchmal kommt das bis 99l/100km - ist das normal?
maxt_x ist offline  

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Alt 25.02.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja das ist ganz normal
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Alt 25.02.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 20.03.2009, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich war heute beim BOSCH, wir haben testfahrt gemacht, Ladedrück war vollig in Ordnung, das Problemm mit dem Verbrauch liegt nicht an Luftmassenmesser, sonst wo anderes. Ich hab jetzt kein Plan was ich machen soll !!! Zur Zeit liegt der Verbrauch bei mir bei 8.1 L/100km, egal wie ich auf Gaspedal drücke - bleibt immer 8.1 l nicht mehr, nicht wenieger. Ich war auch beim VW, die haben mir erzählt irgendwas mit ventieleeinstellungen und düsen, weiß nicht ob das stimmt oder nicht. Was meint Ihr was soll ich jetzt besser machen um menen Verbrauch zu senken ?!

Im Vorraus danke.
maxt_x ist offline  

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Alt 20.03.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ansonsten hat er keine besonderen merkmale? Schwarzer Rauch, Lustlosigkeit (keine volle leistung), unrunder lauf....?
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Alt 21.03.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
kalochero
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Du kommst 750 Kilometer mit deinem Tank? Also recht viel weiter wirst du damit auch nicht kommen. Schon garnicht wenns draussen kalt ist.

Ausserdem sind das nur ~7,6 Liter. Mit Stadtverkerhr etc., kaltem Wetter, und ab und an mal etwas Gas geben denk ich so im Durchschnitt. Ich hab mit meinem zumindest glaub noch nie 800km mit einer Füllung gemacht.

Du kannst dir mal die Tolleranz des Boardcomputers verstellen lassen, wenn der ungenau geht.
 

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Alt 21.03.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
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bin mit meinen AJM schon über 1000 km gekommen mit einer tankfüllung
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Alt 21.03.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, 600km is schon arg wenig, da muss ich schon heizen, dass ich nur 600km komme, 700-800 ist okay finde ich! Ich frag mich, wie der Asco mit seinem ARL 1000km kommt...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 21.03.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kalochero Beitrag anzeigen
Du kommst 750 Kilometer mit deinem Tank? Also recht viel weiter wirst du damit auch nicht kommen. Schon garnicht wenns draussen kalt ist.

Ausserdem sind das nur ~7,6 Liter. Mit Stadtverkerhr etc., kaltem Wetter, und ab und an mal etwas Gas geben denk ich so im Durchschnitt. Ich hab mit meinem zumindest glaub noch nie 800km mit einer Füllung gemacht.

Du kannst dir mal die Tolleranz des Boardcomputers verstellen lassen, wenn der ungenau geht.
Für Diesel ist das zu wenig (wenn man entsprechend fährt).
Komme auf 6,5-7l in der Stadt und mit den letzten Tankfüllungen hab ich immer rund 1000km geschafft.

Da er kein Rennfahrer ist, stimmt also etwas nicht.
Parnemann ist offline  

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Alt 21.03.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
kalochero
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Mit 74kw nehme ich das keinem ab. Nicht böse sein.

Nachtrag: Rein rechnerisch an dich über mir.. selbst wenn wir dann vom geringsten ausgehen und deine 6,5 Liter nehmen, kommst du nur 870km weit, bevor du schieben musst.

Geändert von kalochero (21.03.2009 um 11:56 Uhr)
 

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Alt 21.03.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kommt ihr denn auf 1000km??? meine Fresse ich schaff MAXIMAL 800km

Ihr fahrt doch auffer Landstraße nur 70, oder???
böhser_Golf ist offline  

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Alt 21.03.2009, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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bin mit meinem auch schon 980km gefahren und dann ging erst die Reserve an, allerdings schon mit Leistungssteigerung. Vorher waren aber auch mal gut 930km drin bevor die Reserve an ging
TDIPower371 ist offline  

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Alt 21.03.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kalochero Beitrag anzeigen
Mit 74kw nehme ich das keinem ab. Nicht böse sein.

Nachtrag: Rein rechnerisch an dich über mir.. selbst wenn wir dann vom geringsten ausgehen und deine 6,5 Liter nehmen, kommst du nur 870km weit, bevor du schieben musst.
6.5-7l bezog sich nur auf Stadtfahrt (Berlin). Vorhin waren es 5.8l.
Über die letzten 4tkm lag der Verbrauch bei 5.5l. Auf der StadtAB komm ich auf 4-5l und wenns sein muss auch 3-3.5l bei ca 50-55km/h^^
Parnemann ist offline  

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Alt 21.03.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Wie kommt ihr denn auf 1000km??? meine Fresse ich schaff MAXIMAL 800km

Ihr fahrt doch auffer Landstraße nur 70, oder???
.. Zwischen 700-800km fährt sogar mein 1,6er Benziner pro Tankfüllung, wenn ich normal fahre
LarZ ist offline  

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Alt 21.03.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 21.03.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja, läuft alles auf den Temperaturfühler aus.

btw. ich habe mit meinem AJM 4,5 bis max 5,9l Verbrauch gehabt, wie gesagt bei max. Heizen 5,9L.
Wenn er mehr verbraucht hätte, hätte ich sofort das Auto gewechselt
dervolker ist offline  

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Alt 21.03.2009, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Ansonsten hat er keine besonderen merkmale? Schwarzer Rauch, Lustlosigkeit (keine volle leistung), unrunder lauf....?
Nein, Swarzer Rauch hat der nicht, ok Rauch hat jeder Disel, bei mir gibt es auch schon aber nicht swarz sondern weiß oder grau, weiß nicht und das kann ich nur im Nacht sehen wenn hinter mir eine mit angeschaltene Scheinwrfer fährt und ich viel Gas gebe. OK, manchmal scheint es mir, dass mein Golf kein 101 PS hah sonder 90 oder weniger, aber wenn mein Kumpel sitzt hinter dem Lenkrad, der sagt dass der Wagen gut abgeht und das ich mich angewöhnt habe. Aber Problem nicht im Leistung sondern im Verbrauch. Frühe hatte ich mit vollen Tank 950 Km geschaft, jetzt aber viel weniger. Und das Sache mit irgendwelchen Ventilenanstellung und noch was (hab den VW Fachman nicht richtig verstanden) kann das richtig sein das da drin irgendwas nicht richtig angestellt ist?


maxt_x ist offline  

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