Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.10.2014, 15:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
alex56
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard VW Golf 1.6 AKL LAMBDA und ESP Problem

Hallo nochmals, nach meinem gelösten Problem mit dem Öldruckschalter nun leider das nächste.
Einmal diese Lambdafehler, der Motor läuft zudem untenrum sehr unruhig.
Habe schon mehrere andere Lambdasonden probiert, allerdings kein Erfolg, es handelt sich hier um die mit 5 Kabeln.

Dann tritt auchnoch ab und an der folgende ESP fehler auf, dieser lässt sich aber nach dem ausschalten der Zündung vorerst wieder abschalten.


Vielen Dank schonmal
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg golf2.jpg (92,6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg golf1.jpg (100,3 KB, 19x aufgerufen)


alex56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Du hast es mit mehreren verschiedenen Lambdasonden probiert?
Auch mal eine neue Sonde von BOSCH ?

Was passiert, wenn du die Lambdasonde komplett aussteckst? Läuft der Motor dann besser?

Zum ESP Fehler:
Da wird wahrscheinlich nur ein neuer Querbeschleunigungssensor inkl. Anlernen helfen..
(es soll auch möglich sein das Ding zu reparieren; damit kenne ich mich aber nicht aus)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
alex56
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Eine neue von Bosch noch nicht, ich wollte erst einmal die Kostenlose variante Durchgehn :P
wenn ich die Sonde ausstecke ändert sich rein garnichts.
wenn ich hingegen das AGR Ventil abstecke verbessert sich der Rundlauf deutlich.
Habe mal bezüglich des G200 Sensors gelesen, es ist wohl fast immer eine gebrochene Lötstelle
alex56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2014
Golf VI 1.4 TSI 122 PS Bj: '09
Ort: Da wo schon immer
Verbrauch: ca. 5.6l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Hat der AHW 1 oder 2 Lambdasonden? (Vor- und Nachkat) dann solltest Du zwingend beide gleichzeitig tauschen (wie bei Leuchtmitteln), da die 2te gern kurz nach der Ersten den Geist aufgibt. Hier empfohlen auch die ORIGINAL Sonden von z.B. Bosch..da Lambdasonden aus dem Zubehör gern mal 'andere' Werte' verwenden..
Cobra ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.10.2014, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Falls er eine Nach-KAT Sonde hat, wäre die sowas von irelevant für den Motorlauf..
Also bitte nur die Sonde VOR dem Kat wechseln..

Die nach dem KAT wird gewechselt, wenn sie kaputt geht
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2014
Golf VI 1.4 TSI 122 PS Bj: '09
Ort: Da wo schon immer
Verbrauch: ca. 5.6l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
...dann solltest Du zwingend beide gleichzeitig tauschen (wie bei Leuchtmitteln), da die 2te gern kurz nach der Ersten den Geist aufgibt...
Hat mit Relevanz nichts zu tun, da sich dies nur auf das "bekannte Verhalten" der beiden Sonden bezieht

(Sonde 1 defekt, getauscht, 1-3 Wochen später Sonde 2 defekt oder umgekehrt)

Ansonsten; ja hast recht



Cobra ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfIVCruiserRiss Golf4 5 08.08.2014 08:58
Fabhino22Elz Golf4 11 13.12.2012 20:51
Frostbitten Werkstatt 5 27.12.2010 14:42
R32BTC Externe Angebote 2 17.10.2010 09:29
Turanboy Golf4 7 09.06.2010 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben