Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2009, 12:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golfpash
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard brauche dringend Hilfe von Golf 4 Profis bzgl. Gebrauchtwagenkauf!

Hi Leute,

ich bin schon seid etwas längerem auf der Suche nach einem guten gebrauchten VW.
Meine Recherchen ergaben das der Golf 4 sehr gut ist. Ich suche ein solides Auto, was mich die nächsten 3 Jahre nicht groß im Stich lässt, da ich nochmal ein Studium angefangen habe.

Zur Auswahl stehen:

- Golf 4 silber, BJ 5/2001, Highline, Motor: 2,0l 116Ps, 43000km, komplett scheckheftgepflegt

und

- Golf 4, schwarz, BJ 6/2003, Pacific, Motor: 1,6l 105PS, 61000km, komplett scheckheftgepflegt

-> beide Fahrzeuge sind lt. meinen Recherchen im Prinzip indentisch ausgestattet. Oder täusche ich mich da?

Ich habe bei beiden Autos einen super Preis bekommen, sodass Sie schlussendlich beide das Gleiche kosten würden. ( nur der Pacific ist halt 2 Jahre jünger)

Könnt Ihr mir eventuell ein Empfehlung bzgl. Motor oder Ausstattung aussprechen. Wichtig für mich ist nicht der Spritverbrauch, da ich vlt. 9000km im Jahr fahre, aber trotzdem dem Platz im golf 4 haben würde. Verischerungstechnisch und Steuern pro Jahr sind fast gleich bei den beiden Modellen, das habe ich bereits abgeklärt.

Vielleicht hat auch noch jemand einen Tip worauf ich achten sollte und wie ich vorgehen sollte bei der Auswahl eines der beiden Fahrzeuge. Vielleicht, ist das Modelljahr 2001 absolut nicht empfehlenswert o.ä. Ich bin wirklich für jeden Typ dankbar, da ich nicht mehr viel zeit bzgl. meiner Entscheidung habe.

Seiten auf denen ich bereits geschaut hab:

- http://www.doppel-wobber.de/
- http://michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor

aber man kann ja immer schnell was übersehen, oder falsch verstehen, daher wollte ich euch nochmal zu Rate ziehen und fragen was Ihr machen würdet....

Danke schonmal für eure Mühen.

solong, Pash


golfpash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Was sollen sie denn nun kosten?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golfpash
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ach so sorry...beide sollen 6950 Euro kosten....
golfpash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: brauche dringend Hilfe von Golf 4 Profis bzgl. Gebrauchtwagenkauf!

also ich habe den 1,6er mit 105ps, also 16v jetzt schon fast seit 4 jahren (bj 03)
hab mittlerweile fast 70.000 km mit dem wagen gefahren und noch nie ein richtiges problem damit gehabt.
er läuft super und sehr spritsparend wenn man das will, also wenn du sinnig fährst bist du mit ca. 7 litern dabei, wenn du stoff gibst auf der ab gehts natürlich auch anders

meine einzigen probleme waren die halterungen der fensterscheiben, die hatte ich aber auf kulanz ausgetauscht bekommen und die lambdasonde musste mal getauscht werden, und grade im moment hat der temperaturmesser irgend ein wackelkontakt, da muss ich den stecker mal erneuern.

ich habe solange ich den wagen fahre nicht ein einziges mal öl nachfüllen müssen!!!!!
ich mache jedes jahr meinen ölwechsel und damit scheint der wagen zufrieden zu sein

zudem geht der golf prinzipiell nicht schlecht, also es gab morgens auf der fahrt zur berufsschule immer das rituelle ampelrennen auf der 2spurigen bundesstraße
der 2 liter geht minimal besser, den 1,6er musste halt mehr bei drehzahl halten damit was kommt, aber diese unterschiede in der leistung sind so gering ... ich meine wirklich leistung haben die ja alle nich

habe nur von mehreren gehört dass ja der 2 liter ein sehr großer ölvernichter sein soll, glaube es gibt hier auch irgendwo einen thread wo die vor/nachteile der motoren aufgeführt sind ....


aber wie gesagt: ich bin mit dem 1,6er 105 ps vollstens zufrieden, leistung/verbrauch verhältnis passt, hab nie probleme damit gehabt, nur paar kleinigkeiten die nirgendwo aus bleiben
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golfpash
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was haltet ihr so von dem Preis für die Fahrzeuge?
golfpash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gerechtfertigt, bissl handeln geht garantiert noch aber 7k bei den daten finde ich ok wenn sonst alles in ordnung ist
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andre-Bunny1981
 
Registriert seit: 16.08.2008
VW Golf VI GTI
Ort: Husum, Nordsee
NF-BA81
Verbrauch: soviel man will...
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
Standard

Ich finde die Preise sogar sehr günstig für die gebotenen Ausstattungen und Baujahre. Ich hab für meinen Sport Edition im letzten Jahr 7200.- hingelegt. Der ist Bj. 2000 und hatte 86 tkm gelaufen, war von privat und ich durfte nochmal 1000 für ne Komplettinspektion inkl. neuem Türschloss hinlegen.
Mit handeln hatte ich das noch nie so und der wollte auch nur 100€ runter gehen...

Aber ansonsten bin ich mit dem 1.6 16V Motor auch sehr zufrieden.

MFG
->Andre
Andre-Bunny1981 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.03.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Ich würde den zwei Jahre Älteren nehmen! Das ganze Auto hat weniger auf der Uhr und vom Motor her super ausgestattet. Der Lack ist auch nicht so anfällig!
Ich habe nur den 1,6er und würde lieber den 2,0er fahren!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Schlupf
Ich würde den zwei Jahre Älteren nehmen! Das ganze Auto hat weniger auf der Uhr und vom Motor her super ausgestattet. Der Lack ist auch nicht so anfällig!
das musst du mir mal erklären
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

An einem schwarzen Auto sieht man jeden Wasserfleck und an einem silbernen Auto fällt es weniger auf. Meine Tochter hat einen Schwarzen und ich fahre einen Silbergrauen und da merkt man es ziemlich schnell.
Ansonsten hättest Du recht, es gibt keine Unterschiede in der Quali !!!

Zu dem 2,0er ist nur noch zu sagen, der Ölverbrauch soll wohl etwas höher sein, aber auch nicht bei allen Motoren!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

asoooooo ja da gebe ich dir recht, auf nem schwarzen haufen siehste schneller schmutz, das stimmt.

ich persönlich find ja schwarz schicker
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

@AKI.designz
Aus dem Grund fährt meine Tochter auch den Schwarzen, sie passt besser zum schicken kleinen Schwarzen!

Ich degegen bleibe mal lieber beim unauffälligem Silbergrau!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
golfpash
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Leute,

also ich hab mich ersteinmal für den Highline entschieden, weil der einfach super in Ordnung ist, Scheckheftgepflegt bei VW ...erst 43000 runter, 8 fach bereift und und und... Beim anderen müsste ein wenig lackiert werden und die 60tkm Inspektion steht nächsten Monat an

Ich danke Euch aber für eure Antworten...Ich werde mir die 2.0l Highline am Do. oder Fr. angucken fahren und wies ausschaut gleich mitnehmen... Ich denke "falsch" mache ich mit dem Motor/Auto nichts... Auch meine Bekannter (Meister bei VW) meinte das der Motor Top ist, zumindest ab der Überarbeitung 5/2001...Und da der Highline von 5/2001 ist und ich die Fahrgestellnr. vorliegen hab, hab ich gleich nachgeschaut und ja er hat den neuen Motor schon drin mit der Kennung AZJ...

so long


golfpash ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schoni Werkstatt 4 10.04.2008 06:45
Thomas-lytor Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 23.07.2007 13:17
Thomas-lytor Werkstatt 3 23.07.2007 11:51
maxd Golf4 6 10.07.2007 22:17
schafe Werkstatt 14 19.07.2006 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben