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fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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Watt bietest du denn fuer eine Laufleistung? Eventuell lohnt sich ja wirklich der griff zum TDI. Der 130er und der 150er TDI bieten da schon eine nette basis. ;o)
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
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Kleiner Tipp von mir: Fahr aber nicht nur nen serien 1.8T probe sondern schau mal ob du nen gechippten Probefahren kannst. Dann wirst du selber drauf kommen was du kaufst. mfg |
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wenn mir dann aber der gechippte besser taugt(was ja sehr wahrscheinlich ist) un dich mir einen mit chip hol oder einennachrüste, dann geht das doch sehr auf den motor, getriebe usw, und des is doch zu schade um den motor kaputt zu machen zu meinen km, komm ich net über 20 000 eher so 16000km |
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also fahre den GTI gechippt und 100 schafft er im 2..der dreht einfach mal bis 6,5 - 7k umdrehungen hoch da geht einiges...soun bekommst auch ausm 1,8T raus...mit ner richtigen auspuffanlage volles programm...dazu natürlich noch das turbopfeifen! unterhaltsmäßig ca. 121€ steuern im jahr versicherung so je nach prozenten zwischen 600€ - 900€ im Jahr ich liege bei ca. 800€ im Jahr. 1,8T ist ne super wahl! Kann ich dir nur ans Herz legen...beim V5 und V6 hast natürlich nicht das "Turboloch" in dem unteren drehzahlbereich... ALSO PROBEFAHRTEN MACHEN UND ENTSCHEIDEN! |
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Ups, sorry mit 140 lag ich etwas falsch ![]() Also ich habe bei 3000 ziemlich genau 50km/h also bei 6000 100km/h und da er ja höer dreht theoretisch so 115-120 km/h ca... Und wenn du bei 1000 Umdrehungen wirklich 60km/h hast, dann musst du bei der vierfachen Drehzahl auch die vierfache Geschwindigkeit haben. Ist keine Zauberei so ein Getriebe... Das Übersetzungsverhältnis ändert sich ja auch schließlich nicht, oder hast du eine variable Übersetzung ![]() Also physikalisch gesehen Drehzahlx4=Geschwindigkeitx4 Was aber sein kann, dass dein Tacho halt ungenau ist oder so. Also ich fahre bei 2500 Umdrehungen 100kmh und bei 5000 sind es ziemlich genau 200km/h sofern die Reifen nicht durchdrehen beim Fahren passt das auch. Was auch bedacht werden muss ist, dass sich der Reifendurchmesser bei schnellerer Fahrt vergrößert und somit der Reifen für die doppelte geschwindigkeit nun aber nichtmehr doppelt so oft drehen muss, weil er eben größer im Durchmesser ist ![]() Naja aber egal nun ![]() nen 1.8T geht auf jedenfall schneller als 80 im 2. Nen guter chip kostet bei gewissen Leuten die einen sehr sehr guten Ruf genießen mit Foren Rabatt um die 250€... Habe damals leider bei dem falschen für 500 chippen lassen. Leistung ist zwar auch ok, aber unnötig teuer gewesen und halt nur standartsoftware ohne was individuel geändert zu haben. |
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fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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| ![]() ufff....Das is zwar knapp unter der unterkante eines Diesels aber ganz ehrlich: Die fehlenden km kommen da irgendwie ganz von selbst da die TDIs einfach spass machen und aufgrund ihrer sparsamkeit dazu verleiten das man sie faehrt. Also ich find, der TDI is fuer dich noch nicht aus dem rennen da er einen suchtfaktor hat. Wuerdest du gerade mal 10 - 12 tkm fahren waere der fall klarer find ich. ![]() |
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| ![]() besser?sind alles gut. die frage ist was du willst!? -der 1,8t ist spritziger durch den turbo und nicht so durstig ausserdem wenn du en auto suchst zum tunen dann den 1.8t?klar kriegste aus dem keinen 6ender sound, niemals, aber auspuffanlage nachrüsten und schon klingt er ganz nett. -der v5 ist ein eher spezielles.ein 5ender ,wobei viele leute sagen dass ihnen dieser sound besser gefällt ws wohl mit der asymetrischen zylinderzahl zusammenhängt. dieser motor ist eher zum cruisen auch wegen des sound und das teil bruacht natürlich drehzahl! den v5 gabs anfangs mit 10v und 150 ps und ab 2001 glaub ich mit 20v und 170 ps.dem letzteren wird nachgesagt er soll nicht so durstig sein! -der v6 wird wohl aufgrund des hohen preises und der hohen unterhaltes ehere wegfallen. spritverbräuche von 12 litern sind keine seltenheit. |
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| ![]() also behaupte jetz mal der v5 verbraucht NICHT mehr als ein 1.8t, beim turbo dreht man gerne mal länger drauf ![]() des weiteren, "braucht drehzahl"??? eher der 1.8t ![]() ![]() |
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also vielen dank für die antworten, hat mir sehr weitergeholfen, der v6 is eher ausm rennen der v5 wenn ein toller günstig hergeht bin ich net abgeneigt der tdi is recht stelten oder? hab ich besher noch net so viel gefunden in meiner preisklasse also bleib ich wie anfangs schon beim 1.8t, is wahrscheinlich die beste wahl, hab heute festgestellt das der noc h 30 euro teuerer is in nem vierte jahr als mein corrado jetzt, das is schon krass irgendwie... |
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hallo nochmal mein dad hat letzens gemeint, ob ein 1.8t audi A3 auch in frage käm... jetz noch die frage....welcher zieht denn besser golf oder a3? wer hat von euch da schon erfahungen gesammelt? |
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Gewicht vergleichen ![]() "Zieht besser" ist auch sehr dehnbar, kommt auch auf die Geschwindigkeit an von wo ab er ziehen soll (Windwiderstand...) Also ich würde ja zum Audi tendieren, wobei ich das Gewicht nicht kenne und nur vom Gefühl her sagen würde, dass der leichter ist. Aber nen 1.8T software ändern und du hast gleich wieder nen anderes Auto Also kauf dir doch einfach das, was dir gefällt. Würde da jetzt nicht nach "zieht besser" Ausschlussverfahren gehen. |
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der Audi zieht gut, hatte mal einen Vergleich mit einem Audi A3 8l mit 180PS als ich noch meinen V5 hatte und das Ding ging ab wie eine Granate,.. Wenn Du dann einen Audi A3 8l holen möchtest dann bitte den 1,8T mit 180 PS, alles was darunter ist wird Dich nehme ich an nicht erweichen.. |
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Würde auch eher zum V5 tendieren. Hubraum ist das beste. Klingt besser und die Motorren sind stabiler. Mit meinem 2.0 bin ich voll zufrieden und wenn ich den hochziehe klingt der gut kernig. Find ihn geil und der 2.3er klingt noch etwas geiler!!!
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Wo wir doch grad beim AUQ sind was ist denn mitm Jubi? Da must du aufjedenfall nicht mehr viel reinstecken, da er optisch schon schö da steht und innen mit Alu und Recaro auch top ist. Noch n Chip dann haste gute 210PS und fertig Auspuff beim 4-ender ist wie eine Sandkasten inner Wüste. ![]() |
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Er hat 6000 Kröten zur verfügung. Das wird fürn nen Jubi nicht reichen und für nen V6 schon gar nicht. Maximal ist nen V5 drin.
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Ja muss ja langfristig denken, ich glaube das sein Golf nicht orginal bleiben wird und man so einige Folgekosten schon abdeckt. Man bedenke das Jubi-Bodykit, Die Recaros, Aludekor, geschiete Felgenund n Chipp beim AGU oder AUM auf 180-190PS Da biste ganz schnell 4000€ los... V5 mit 170Ps wird wohl auch knapp werden....aber vom sound her willst du dich am liebsten mit nem Boller-Wagen hinterher ziehen lassen.... |
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