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Alt 18.03.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ne aber das ist nunmal Fakt
Einfach mal schaun wie schnell der bei zb 3k umdrehungen ist und dann das ganze mal 2. das tempo hat er bei 6000 und der gti dreht wesentlich höher


Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 18.03.2009, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
ne aber das ist nunmal Fakt
Einfach mal schaun wie schnell der bei zb 3k umdrehungen ist und dann das ganze mal 2. das tempo hat er bei 6000 und der gti dreht wesentlich höher
ohne Worte
christopherseemann ist offline  

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Alt 18.03.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
ne aber das ist nunmal Fakt
Einfach mal schaun wie schnell der bei zb 3k umdrehungen ist und dann das ganze mal 2. das tempo hat er bei 6000 und der gti dreht wesentlich höher
Eher nicht

Mein ALH kann ich mit 1000U/min im 5. Gang 60 fahren. Bis 4000 dreht der..
Fährt mein ALH statt 180 doch 240????!

Geändert von Bobblz (18.03.2009 um 13:25 Uhr)
Bobblz ist offline  

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Alt 18.03.2009, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Watt bietest du denn fuer eine Laufleistung? Eventuell lohnt sich ja wirklich der griff zum TDI. Der 130er und der 150er TDI bieten da schon eine nette basis. ;o)
Gibhin ist offline  

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Alt 18.03.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
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Wenn du nicht viel km fährst ( weniger als 20.000 ) dann wäre ein 1.8T ideal.

Wenn du ein vielfahrer bist, dann würd ich dir auch zum TDI raten ( 130PS oder den 150PS)


Viele Grüße
Matze
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Alt 18.03.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Kleiner Tipp von mir: Fahr aber nicht nur nen serien 1.8T probe sondern schau mal ob du nen gechippten Probefahren kannst. Dann wirst du selber drauf kommen was du kaufst.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 18.03.2009, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Stevo
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wenn mir dann aber der gechippte besser taugt(was ja sehr wahrscheinlich ist) un dich mir einen mit chip hol oder einennachrüste, dann geht das doch sehr auf den motor, getriebe usw, und des is doch zu schade um den motor kaputt zu machen

zu meinen km, komm ich net über 20 000 eher so 16000km
Stevo ist offline  

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Alt 18.03.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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also fahre den GTI gechippt und 100 schafft er im 2..der dreht einfach mal bis 6,5 - 7k umdrehungen hoch da geht einiges...soun bekommst auch ausm 1,8T raus...mit ner richtigen auspuffanlage volles programm...dazu natürlich noch das turbopfeifen!

unterhaltsmäßig ca. 121€ steuern im jahr
versicherung so je nach prozenten zwischen 600€ - 900€ im Jahr ich liege bei ca. 800€ im Jahr. 1,8T ist ne super wahl! Kann ich dir nur ans Herz legen...beim V5 und V6 hast natürlich nicht das "Turboloch" in dem unteren drehzahlbereich...

ALSO PROBEFAHRTEN MACHEN UND ENTSCHEIDEN!
d4RulA ist offline  

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Alt 18.03.2009, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ups, sorry mit 140 lag ich etwas falsch
Also ich habe bei 3000 ziemlich genau 50km/h also bei 6000 100km/h und da er ja höer dreht theoretisch so 115-120 km/h ca...
Und wenn du bei 1000 Umdrehungen wirklich 60km/h hast, dann musst du bei der vierfachen Drehzahl auch die vierfache Geschwindigkeit haben. Ist keine Zauberei so ein Getriebe... Das Übersetzungsverhältnis ändert sich ja auch schließlich nicht, oder hast du eine variable Übersetzung ?

Also physikalisch gesehen Drehzahlx4=Geschwindigkeitx4 Was aber sein kann, dass dein Tacho halt ungenau ist oder so. Also ich fahre bei 2500 Umdrehungen 100kmh und bei 5000 sind es ziemlich genau 200km/h sofern die Reifen nicht durchdrehen beim Fahren passt das auch. Was auch bedacht werden muss ist, dass sich der Reifendurchmesser bei schnellerer Fahrt vergrößert und somit der Reifen für die doppelte geschwindigkeit nun aber nichtmehr doppelt so oft drehen muss, weil er eben größer im Durchmesser ist

Naja aber egal nun

nen 1.8T geht auf jedenfall schneller als 80 im 2.
Nen guter chip kostet bei gewissen Leuten die einen sehr sehr guten Ruf genießen mit Foren Rabatt um die 250€... Habe damals leider bei dem falschen für 500 chippen lassen. Leistung ist zwar auch ok, aber unnötig teuer gewesen und halt nur standartsoftware ohne was individuel geändert zu haben.
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 19.03.2009, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stevo Beitrag anzeigen
[...]
zu meinen km, komm ich net über 20 000 eher so 16000km
ufff....Das is zwar knapp unter der unterkante eines Diesels aber ganz ehrlich: Die fehlenden km kommen da irgendwie ganz von selbst da die TDIs einfach spass machen und aufgrund ihrer sparsamkeit dazu verleiten das man sie faehrt.
Also ich find, der TDI is fuer dich noch nicht aus dem rennen da er einen suchtfaktor hat. Wuerdest du gerade mal 10 - 12 tkm fahren waere der fall klarer find ich.
Gibhin ist offline  

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Alt 19.03.2009, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stevo Beitrag anzeigen
also nach deinen antworten, scheints ja so, als würd der v5 besser sein
besser?sind alles gut.
die frage ist was du willst!?

-der 1,8t ist spritziger durch den turbo und nicht so durstig ausserdem wenn du en auto suchst zum tunen dann den 1.8t?klar kriegste aus dem keinen 6ender sound, niemals, aber auspuffanlage nachrüsten und schon klingt er ganz nett.
-der v5 ist ein eher spezielles.ein 5ender ,wobei viele leute sagen dass ihnen dieser sound besser gefällt ws wohl mit der asymetrischen zylinderzahl zusammenhängt. dieser motor ist eher zum cruisen auch wegen des sound und das teil bruacht natürlich drehzahl! den v5 gabs anfangs mit 10v und 150 ps und ab 2001 glaub ich mit 20v und 170 ps.dem letzteren wird nachgesagt er soll nicht so durstig sein!
-der v6 wird wohl aufgrund des hohen preises und der hohen unterhaltes ehere wegfallen. spritverbräuche von 12 litern sind keine seltenheit.
cloudracer ist offline  

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Alt 19.03.2009, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
-der v5 - das teil bruacht natürlich drehzahl!
also behaupte jetz mal der v5 verbraucht NICHT mehr als ein 1.8t, beim turbo dreht man gerne mal länger drauf ich verbrauche ca. 10 liter, aber nur weil ich jeden tag mit 140-150 zur arbeit fahre...

des weiteren, "braucht drehzahl"??? eher der 1.8t beim v5 haste eig. immer leistung, viele schalten schon ab 2000-2500 umdrehungen weils locker reicht
BB-233 ist offline  

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Alt 19.03.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Stevo
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also vielen dank für die antworten, hat mir sehr weitergeholfen, der v6 is eher ausm rennen
der v5 wenn ein toller günstig hergeht bin ich net abgeneigt
der tdi is recht stelten oder? hab ich besher noch net so viel gefunden in meiner preisklasse

also bleib ich wie anfangs schon beim 1.8t, is wahrscheinlich die beste wahl,
hab heute festgestellt das der noc h 30 euro teuerer is in nem vierte jahr als mein corrado jetzt, das is schon krass irgendwie...
Stevo ist offline  

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Alt 23.03.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Stevo
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hallo nochmal

mein dad hat letzens gemeint, ob ein 1.8t audi A3 auch in frage käm...

jetz noch die frage....welcher zieht denn besser golf oder a3?
wer hat von euch da schon erfahungen gesammelt?
Stevo ist offline  

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Alt 23.03.2009, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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"Zieht besser" ist auch sehr dehnbar, kommt auch auf die Geschwindigkeit an von wo ab er ziehen soll (Windwiderstand...)
Also ich würde ja zum Audi tendieren, wobei ich das Gewicht nicht kenne und nur vom Gefühl her sagen würde, dass der leichter ist.
Aber nen 1.8T software ändern und du hast gleich wieder nen anderes Auto
Also kauf dir doch einfach das, was dir gefällt. Würde da jetzt nicht nach "zieht besser" Ausschlussverfahren gehen.
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 23.03.2009, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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der Audi zieht gut, hatte mal einen Vergleich mit einem Audi A3 8l mit 180PS als ich noch meinen V5 hatte und das Ding ging ab wie eine Granate,..

Wenn Du dann einen Audi A3 8l holen möchtest dann bitte den 1,8T mit 180 PS, alles was darunter ist wird Dich nehme ich an nicht erweichen..
Tuncay ist offline  

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Alt 23.03.2009, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch eher zum V5 tendieren. Hubraum ist das beste. Klingt besser und die Motorren sind stabiler. Mit meinem 2.0 bin ich voll zufrieden und wenn ich den hochziehe klingt der gut kernig. Find ihn geil und der 2.3er klingt noch etwas geiler!!!
spomke ist offline  

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Alt 23.03.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wo wir doch grad beim AUQ sind was ist denn mitm Jubi? Da must du aufjedenfall nicht mehr viel reinstecken, da er optisch schon schö da steht und innen mit Alu und Recaro auch top ist. Noch n Chip dann haste gute 210PS und fertig Auspuff beim 4-ender ist wie eine Sandkasten inner Wüste.
könnt ja auch mal den AQN ins spiel bringen 170PS -Sauger- nach dem V6 und R32 der 3. schnellste Golf....
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 23.03.2009, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat 6000 Kröten zur verfügung. Das wird fürn nen Jubi nicht reichen und für nen V6 schon gar nicht. Maximal ist nen V5 drin.
spomke ist offline  

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Alt 23.03.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ja muss ja langfristig denken, ich glaube das sein Golf nicht orginal bleiben wird und man so einige Folgekosten schon abdeckt. Man bedenke das Jubi-Bodykit, Die Recaros, Aludekor, geschiete Felgenund n Chipp beim AGU oder AUM auf 180-190PS
Da biste ganz schnell 4000€ los...
V5 mit 170Ps wird wohl auch knapp werden....aber vom sound her willst du dich am liebsten mit nem Boller-Wagen hinterher ziehen lassen....


Andre-for-V5 ist offline  

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