Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.06.2006, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von ordinary
und der V6 gibt dir auf den Straßen den nötigen respekt den du brauchst ! 1,8t da lachen die leute nur aber wenn die "V6" sehen grüßen dich die leute.

Früher hatte ich ein 75PS auto und die leute haben mich immer ausgelacht.. jetzt mit meinen 130 PS werd ich überall gegrüßt und geliebt !
:O :O :O


Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.06.2006, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
der_sonnenschein
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Das freut mich sehr. Wo kommst du denn her?
Das kannst du jetzt meinem Profil entnehmen, das ich endlich mal vervollständigt habe


Zitat:
Früher hatte ich ein 75PS auto und die leute haben mich immer ausgelacht.. jetzt mit meinen 130 PS werd ich überall gegrüßt und geliebt !
Darf ich dich dann wegen meinen 193 PS wieder auslachen? *spass*

Ich bin zufrieden mit meinem 1.8t - vorher hatte ich einen 75 PS Diesel Polo 9N - NIE WIEDER! Aber meine Golfine würde ich mir jederzeit wieder kaufen - habe den Kauf bis heute nie bereut! Außerdem wird man als Frau immer gegrüßt

Außerdem hat meine schon im Serienzustand über 200NM über das gesamte Drehzahlband. Durch das Chiptuning sind es mehr als 260 NM.

Eine Steuerkette würde ich jetzt auch nicht als Vorteil bezeichnen. Die muss auch gewartet werden, siehe Vr6 und wenn die fliegt ist auch alles hin und da einige das mit Sicherheit nicht allein hin bekommen, ist das eine wunderschön teure Sache, das machen zu lassen.

Zudem kann man in jedem Buch nachlesen, dass Turbomotoren wirtschaftlicher sind. Den V6 will ich sehen der gestreichelt weniger als 7 Liter verbrauchen kann.

Aber im Endeffekt muss ja jeder selbst wissen, was er will und braucht bei einem Motor
Hier würde ja sicherlich auch nicht jeder auf Autogas umbauen wollen - ich hingegen bin ganz begeistert davon.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jagut, die kette muss auch gewartet werden(eventuell spannen und so).

Aber du musst doch zugeben, in der regel hält die kette ein auto leben lang!

grüßen euch die leute nur wegen den auto!

da kann ich bloß sagen, wisst ihr was ihr falsch gemacht habt? "nee"!, ich ja!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schon allein wegem dem sound würde ich den V6 kaufen. finde den viel besser als den vom 1.8T. aber das ist wie immer geschmackssache der V6 wäre mir nur im unterhalt zu teuer.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so teuer ist der garnicht, kommt drauf an welche schadensfreiheitsklasse, war mal ebend berechnen und da kamm raus, das derVR6 dir bei einer sf von 21 also 21 jahre unfallfrei gefahren( vielleicht durch eltern) im jahr 600€ kostet und bei sf 3(70%) dir 1000€ kostet( mit teilkasko)

und steuern sind es auch nur 69€ mehr!

also so viel ist das auch nicht!

kommt halt immer auf die sf an!

zudem hat der VR6 ne variable einlaß nockenwelle, die bei niedrigen drehzahlen mehr drehmoment erlaubt und bei oberen drehzahlen mehr leistung zuläßt!

wobei man sagen muss, der 1.8 hat ein einlaß ventil mehr als derVR6!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Golf 4
Ort: Österreich
SR***
Verbrauch: etwas mehr als weniger
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

v6 würde ich auch kaufen oder einen r 32
RT976 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finden gut!!Fast voll ausstattung und und richtig schön.117tkm sind doch nichts.die motoren halten doch ewig, nur wenn du den nihmst,dann muss aber das wurzelholz raus oder??


Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
diga Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 04.12.2009 14:00
mco1.9tdi Car Hifi, Telefon & Multimedia 20 26.12.2008 11:29
chro-nos Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 03.06.2008 13:49
Ralf5555 Golf4 9 12.06.2007 20:29
Schalkaaa Motortuning 28 08.04.2007 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben