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Alt 29.03.2009, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hab übrigens 4x Federn vom Jubi GTI zu verkaufen, sehr guter Zustand


golf44 ist offline  

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Alt 13.05.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

habe ein Golf 4 GTi Exclusiv mit 132 kW (nicht Jubi). Kann ich davon ausgehen, daß meiner auch 15mm tiefer ist als Serie?

Danke.

Marco
trinkiwinki ist offline  

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Alt 15.05.2009, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir keiner diese Info geben?

Danke.

Marco
trinkiwinki ist offline  

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Alt 15.05.2009, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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hatte damals glaub ich 30er federn, kann das sein ?
alex879 ist offline  

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Alt 15.05.2009, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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hatte damals glaub ich 30er federn, kann das sein ?
alex879 ist offline  

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Alt 15.05.2009, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Original?
Das kann fast nicht sein. Habe nun original 17" VW ET 38 225/45 17 drauf und er sieht aus wie ein Geländewagen.....
trinkiwinki ist offline  

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Alt 15.05.2009, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Bin mir sicher dass die 132kW GTI´s auch das 15mm Sportfahrwerk eingebaut haben...
GTI-Michi ist offline  

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Alt 15.05.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich habe aber nicht den Jubi..... Also dann 15mm tiefer als Serie? Der Jubi hat ja nochmal 10 mm mehr als GTI, richtig?
trinkiwinki ist offline  

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Alt 15.05.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Würdet Ihr nur mit Federn tieferlegen, z.B. H&R 35mm? Dann muß man zumindest den Stabi nicht tauschen....

Marco
trinkiwinki ist offline  

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Alt 15.05.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die H&R 35mm nimmst, musst du berücksichtigen, dass dein GTI ja jetzt schon 15mm tiefer als Serie ist.
Somit kommt er mit den 35er H&R Federn nur noch 20mm tiefer, ich würde sogar sagen etwas weniger.
Es wird also fast nicht auffallen.

Ich hab in meinem 1.6er auch die 35er H&R Federn und hatte vorher ein ganz normales Serienfahrwerk.
Insgesamt ist mein Golf durch die Federn nur ca. 20mm tiefer gekommen.

Da bin ich schon etwas enttäuscht.

Fazit: An deiner Stelle würde ich sie nicht verbauen.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

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Alt 15.05.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Servus Stefan,

danke für Deine Info.

Meine Karre ist im Familienbetrieb. Das heißt sie muß alltagstauglich sein für Frau und Kind. Zu tief ist nichts für mich. Wenn es jedoch nur 15 - 20 mm tiefer wäre als jetzt würde es optisch schon mehr hermachen.

Wie tief ist der GT Sport mit den Santas ab Werk?

Gruß MArco
trinkiwinki ist offline  

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Alt 15.05.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mal sagen, genauso tief wie dein GTI, da der GT-Sport auch das VW-Sportfahrwerk verbaut hat und somit ca. 15mm tiefer ist als das Serienfahrwerk.
derby ist offline  

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Alt 15.05.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Aber irgendwie sieht es bei mir komisch aus.

Mach morgen mal nen Foto.

Mit den 16" hat das fast schon besser ausgesehen.

Marco
trinkiwinki ist offline  

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Alt 16.05.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf 4 GTI

So das isser nun.

Is der nu Country oder geht es so? Sieht der GT Sport genau so aus?

MArco
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trinkiwinki ist offline  

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Alt 17.05.2009, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Schöne Felgen. Sind das 17"? Wenn ja wie nennen die sich?

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 17.05.2009, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Servus 1,6sr

Das sind die VW Daytona vom Beetle. 7x17" ET 38 mit 225 / 45 R 17 Reifen.

Gruß MArco
trinkiwinki ist offline  

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Alt 17.05.2009, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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GTI ist 20mm tiefer als Standard.

Wenn du jetzt dieses GTI Fahrwerk in ein anderes Auto reinmachst, muss es nicht heißen, dass es dann auch tiefer wird.
Weil der GTI z.b. schwerer ist als ein 1.4L.

Würde, wenn dann ein komplettes Sportfahrwerk holen und nicht nur Federn.
Hab eins drinn von Ingo Noak, und das bringt auch seine versprochenen 35/35.

Kostet 150€ + 35-40€ TÜV
Ist komplett alltagstauglich, nicht zu hart, nichst schleift und mann kann sportlich fahren.
SlidereR ist offline  

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Alt 17.05.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
GTI ist 20mm tiefer als Standard.

Wenn du jetzt dieses GTI Fahrwerk in ein anderes Auto reinmachst, muss es nicht heißen, dass es dann auch tiefer wird.
Weil der GTI z.b. schwerer ist als ein 1.4L.

Würde, wenn dann ein komplettes Sportfahrwerk holen und nicht nur Federn.
Hab eins drinn von Ingo Noak, und das bringt auch seine versprochenen 35/35.

Kostet 150€ + 35-40€ TÜV
Ist komplett alltagstauglich, nicht zu hart, nichst schleift und mann kann sportlich fahren.

Hä??? Was erzählst du denn für ein Zeug?

trinkiwinki fährt doch einen GTI und eine Seite vorher wurde doch ausführlich erklärt, wie tief der normale GTI gegenüber Serie ist (15mm) und wieviel der Jubi-GTI tiefer ist als Serie (25mm).

Also stimmt deine Aussage mit den 20mm auch nicht.


@trinkiwinki

Sieht schon noch irgendwie ein bisschen hoch aus, aber ich denke das ist normal. Eine werksseitige Tieferlegung von 15mm fällt optisch nun mal nicht so sehr auf.
Ich denke beim GT-Sport bzw. Sport-Edition schauts genauso aus.

Gruß,
Stefan


derby ist offline  

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