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Alt 05.04.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habs in nen karton gepackt, von unten mit reichlich Kleberolle versehen und das Getriebe eingepackt. Per GLS verschickt zum Nordhesse(n). Kostet 16.-€ ein Weg, das getriebe wiegt fertig verpackt 35kg, bis 40kg transportiert GLS. Der Karton hat sogar die Rückreise mit dem reparierten Getriebe überlebt. Hab ihn sicherheitshalber mal aufbehalten. .-)

Mfg


Igi2003 ist offline  

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Alt 05.04.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gabi Beitrag anzeigen
ja ja das Hessen schön ist kann ich nur bestätigen als gebürtige Hessin.
Also Raja der Weg lohnt sich nach Hessen :-)
Kann mir vielleicht der Herr Nordhesse auch helfen???
Gabi
Wenn ich kann will ich auch dir sehr gerne behilflich sein. Nenn mir deine Wünsche, natürlich nur die Getriebetechnischen. Weißt ja, Raja hat geschrieben ich sei ihr Mann

Igi hats ja schon geschrieben, Ölfrei in einen stabilen Karton, per GLS 15,30 Euro.

@Raja
Schick deinen Sohn mit dem Getriebe auf die Autobahn hierher. Ich mache es dann mit ihm zusammen auf, vielleicht wäre es interessant für ihn?!

@Igi
Hast du es denn immer noch nicht eingebaut?!
Nordhesse ist offline  

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Alt 05.04.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Parnemann Beitrag anzeigen
Das Treffen ist am 10.5 in Hannover

Hier der Link: http://www.golf4.de/treffen/49437-achtung-wichtig-nord-west-ost-derby-2009-sonntag-10-05-09-hannover-ab12-30uhr.htm

PS: Ist ein Pflichttermin l
Und spätestens jetzt muß ich mich wohl mal offenbaren, ich habe gar keinen Golf 4
Daher werde ich wohl nicht da sein.
Nordhesse ist offline  

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Alt 05.04.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Wenn ich kann will ich auch dir sehr gerne behilflich sein. Nenn mir deine Wünsche, natürlich nur die Getriebetechnischen. Weißt ja, Raja hat geschrieben ich sei ihr Mann

Igi hats ja schon geschrieben, Ölfrei in einen stabilen Karton, per GLS 15,30 Euro.

@Raja
Schick deinen Sohn mit dem Getriebe auf die Autobahn hierher. Ich mache es dann mit ihm zusammen auf, vielleicht wäre es interessant für ihn?!

@Igi
Hast du es denn immer noch nicht eingebaut?!
Nee, habaufs schöne Wetter gewartet :-) Habe heute angefangen mit dem Zahnriemen und der Kupplung.
Igi2003 ist offline  

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Alt 05.04.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Und spätestens jetzt muß ich mich wohl mal offenbaren, ich habe gar keinen Golf 4
Daher werde ich wohl nicht da sein.
Klingt irgendwie vernünftig. Musst dich ja schon mit den Getrieben auseinander setzen. Mit nem ganzen Golf 4 hättest ja kaum noch Zeit.

Was fährst du denn eigentlich...
Igi2003 ist offline  

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Alt 06.04.2009, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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niemals mit der Spedition, det jet ja janich! Es soll wohl mit GLS in einer stabilen Kiste und einigermaßen sauberes Getriebe, also nicht von Öl tropfend und verschmiert günstiger sein.
Für Alle die hier ein ähnliches Problem haben.
Raja ist offline  

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Alt 07.04.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Raja
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Hallo,
hab nen netten Menschen bei VW da würde mir ein neues Getriebe 1041,00 € im Austausch kosten. D.h. es muss aber selbst ein - und ausgebaut werden, dass bekommen wir in den Griff.
Ach meno, was mache ich denn nur? Der Repsatz kostet 121,00 €. Aber was ist wenn man das mit dem Getriebe nicht hinbekommt! Das ist ja nicht so einfach! Bei VW hätte ich Garantie und es wäre einfach mal neu! Klar ist das ne Menge Kohle, aber da hätte ich es dann wirklich absolut vernüftig.
Hoffentlich entscheide ich mich richtig. Vielleicht ist ja im Getriebe doch nicht so viel kaputt? Aber dazu müsste es geöffnet werden! Und wenn dann Alles Schrott ist. Und lässt man es bei Jemand anderen machen, weiß man auch nicht, ob das okey ist.
Was macht man nun richtig?
Raja ist offline  

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Alt 15.04.2009, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Raja
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Hallöle Ihr Golf IV Fahrer,
mein Getriebe ist auf dem Weg nach Hessen (zum Nordhessen). Der liebe Kerl wird versuchen es mir zu einem günstigen Preis zu reparieren. Man muss sehen, was kaputt ist, ist nun mal kaputt und der Nordhesse ist darin ein Spezi. Kann nur empfehlen, wer damit Probleme hat ihn mal daraufhin anzumailen. Wir haben eine sehr netten Kontakt. Er ist ehrlich, hilfsbereit und korrekt, nicht wie Andere die schnell, schnell irgendwas zusammenfrümeln und einem dann noch ein Haufen Kohle aus der Tasche ziehen.
Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden, ansonsten hätte ich ganz schön alt ausgesehen. Werde weiter berichten!
Raja ist offline  

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Alt 16.04.2009, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab da n top getriebe liegen, falls interesse besteht.
hackhuebi ist offline  

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Alt 16.04.2009, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Kann man eigentlich schon was merken bevor das Getriebe den Geist aufgibt?
Habe auch ein DUU Getriebe und mein Wagen ist Bauhjahr 1998
 

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Alt 16.04.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
maveric555
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hi,
das hatten wir schon xmal
Kurze Zusammenfassung:
Normalerweise merkt man es eh erst wenn es zu spät ist.
Es knallt dumpf und laut und das war es...
Teilweise jedoch hat man auch nur einen Getriebeölaustritt
oder das der Rückwärtsgang rattert.
Einige sagen noch, dass kurz vorm Getriebeschaden der Golf beim anfahren ruckelt.

mein Golf hat 125.000 runter und immernoch das erste DUU Getriebe!
Es muss also nicht zwingend passieren...


Hoffe konnte helfen,

Gruss
 

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Alt 16.04.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Ich habe nur per Zufall diesen Beitrag gelesen deswegen habe ich gefragt.
Meiner hat jetzt 145000 runter und läuft auch noch ohne Probleme.
 

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Alt 23.04.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ohne alle antworten gelesen zu haben....


wenn dein getriebegehäuse noch ok ist und die(meisten) innereien wieder verwendet

werden können,dann such die nen guten getriebespezialist und lass das getriebe

mit schrauben am diff.rad richten!

es sind ja immer die nieten die brechen ;-)

reperatursatz mit guten schrauben rein und gut ists.

wenn anderes gebrauchtes getriebe verbaust,ists doch nur eine frage der zeit,

bis es wieder knallt!

alternativ ein at-getriebe besorgen,bei dem die nieten gegen schrauben

ersetzt wurden!

sollte aber auch kein betrüger sein,der das anbietet!



mfg.bac.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 28.04.2009, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Raja
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das Getriebe ist langsam auf dem Rückweg. Beim Ausbau wurde noch festgestellt, dass die Kupplung nicht mehr so toll aussieht. Also auch das noch. Klasse!
Nicht nur das, bin die ganze Zeit mit dem Passat 3B 1,9 TDI von meinem Gatten gefahren und jetzt fängt der an zu muckern, rüttelt und schüttelt sich. Mensch bin ick die olle Frau Holle oda wat! Scheibenkleister! Hol mir bald wieder nen Trabbi, da kann ich selbst als Frau fast Alles selber richten.
Mensch was ist das nur für ein beknacktes Jahr dieses 2009.
Haben jetzt erstmal den Luftmassenmesser ausgetauscht. Ist übrigens der vierte in 4 Jahren. Mal sehen ob er jetzt rund läuft.
Wenn jetzt noch die 4 PDE´s kommen geb ich mir die Kugel!
Raja ist offline  

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Alt 28.04.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Nur nicht den Kopf hängen lassen. Is halt nen VW. Ich habe meine Kupplung auch vorsichtshalber auf gemacht und siehe da, nichg verölt, dafür schön mir schmierfett verschmiert, das erklärte auch, das ich das Gefühl hatte sie würde durch rutschen. Bis zu den Belagsnieten war auch nur ein n halber Millimeter, also fast am Ende. Die Rillen auf der Belagsscheibe konnte man nur noch erahnen.
Naja, da ja niemend in der Sektion Werkstatt weiss mit wieviel Nm ich die sechs Sechskantschrauben der Druckplatte an KW anziehen muss, frage ich hier mal, und mit wieviel Nm muss ich das Getriebe an Motor anziehen? Kann es mir jemand verraten? Danke

Mfg Igi
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Alt 28.04.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Meins war auch im a...! Hab meins selber instand gesetzt aber ich bin ja auch vom freundlichen! Der rep.satz schön und gut aber wenns schon weiter fehlt hast ein problem!!!
Blackflag ist offline  

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Alt 28.04.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Im Moment hab ich alles bis auf die Anzugsmomente für sämtliche schrauben. Mein Unfreundlicher sagte das er dies nicht rausgeben darf. Sein Kollege hat mir fast alles aus dem Repaqraturleitfaden ausgeruckt bis auf die Anzugsmomente des Druckplattenschrauben, der Getriebeschrauben und den Motorhaltern. Eigentlich wollte ich am Samstag das Getriebe samt Motor wieder einbauen, aber ich glaub das wird wohl nichts.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 28.04.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hol dich ab und nehme dich mit
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Alt 28.04.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Lol, denkst du Nordhesse wird sich in ein Golf setzen in dem er Angst haben das sich das getriebe zerlegt *gg* Er wird schon wissen wieso er keinen 4er hat..
Igi2003 ist offline  

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Alt 28.04.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Er setzt sich nur in 4er, wo er das Getriebe instandgesetzt hat...da weiß er, dass das Getriebe ihn heil nach Hause bringt


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