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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2007 Ort: Guxhagen HR
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![]() Daher werde ich wohl nicht da sein. | |
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![]() Was fährst du denn eigentlich... | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 02.04.2009 Golf IV Ort: Berliner Umland Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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niemals mit der Spedition, det jet ja janich! Es soll wohl mit GLS in einer stabilen Kiste und einigermaßen sauberes Getriebe, also nicht von Öl tropfend und verschmiert günstiger sein. Für Alle die hier ein ähnliches Problem haben. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 02.04.2009 Golf IV Ort: Berliner Umland Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Hallo, hab nen netten Menschen bei VW da würde mir ein neues Getriebe 1041,00 € im Austausch kosten. D.h. es muss aber selbst ein - und ausgebaut werden, dass bekommen wir in den Griff. Ach meno, was mache ich denn nur? Der Repsatz kostet 121,00 €. Aber was ist wenn man das mit dem Getriebe nicht hinbekommt! Das ist ja nicht so einfach! Bei VW hätte ich Garantie und es wäre einfach mal neu! Klar ist das ne Menge Kohle, aber da hätte ich es dann wirklich absolut vernüftig. Hoffentlich entscheide ich mich richtig. Vielleicht ist ja im Getriebe doch nicht so viel kaputt? Aber dazu müsste es geöffnet werden! Und wenn dann Alles Schrott ist. Und lässt man es bei Jemand anderen machen, weiß man auch nicht, ob das okey ist. Was macht man nun richtig? |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 02.04.2009 Golf IV Ort: Berliner Umland Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Hallöle Ihr Golf IV Fahrer, mein Getriebe ist auf dem Weg nach Hessen (zum Nordhessen). Der liebe Kerl wird versuchen es mir zu einem günstigen Preis zu reparieren. Man muss sehen, was kaputt ist, ist nun mal kaputt und der Nordhesse ist darin ein Spezi. Kann nur empfehlen, wer damit Probleme hat ihn mal daraufhin anzumailen. Wir haben eine sehr netten Kontakt. Er ist ehrlich, hilfsbereit und korrekt, nicht wie Andere die schnell, schnell irgendwas zusammenfrümeln und einem dann noch ein Haufen Kohle aus der Tasche ziehen. Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden, ansonsten hätte ich ganz schön alt ausgesehen. Werde weiter berichten! |
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Gast
Beiträge: n/a
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hi, das hatten wir schon xma ![]() ![]() Kurze Zusammenfassung: Normalerweise merkt man es eh erst wenn es zu spät ist. Es knallt dumpf und laut und das war es... Teilweise jedoch hat man auch nur einen Getriebeölaustritt oder das der Rückwärtsgang rattert. Einige sagen noch, dass kurz vorm Getriebeschaden der Golf beim anfahren ruckelt. mein Golf hat 125.000 runter und immernoch das erste DUU Getriebe! Es muss also nicht zwingend passieren... Hoffe konnte helfen, Gruss |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2008 Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro Ort: Waiblingen WN Verbrauch: 8,5l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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ohne alle antworten gelesen zu haben.... wenn dein getriebegehäuse noch ok ist und die(meisten) innereien wieder verwendet werden können,dann such die nen guten getriebespezialist und lass das getriebe mit schrauben am diff.rad richten! es sind ja immer die nieten die brechen ;-) reperatursatz mit guten schrauben rein und gut ists. wenn anderes gebrauchtes getriebe verbaust,ists doch nur eine frage der zeit, bis es wieder knallt! alternativ ein at-getriebe besorgen,bei dem die nieten gegen schrauben ersetzt wurden! sollte aber auch kein betrüger sein,der das anbietet! mfg.bac. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 02.04.2009 Golf IV Ort: Berliner Umland Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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das Getriebe ist langsam auf dem Rückweg. Beim Ausbau wurde noch festgestellt, dass die Kupplung nicht mehr so toll aussieht. Also auch das noch. Klasse! Nicht nur das, bin die ganze Zeit mit dem Passat 3B 1,9 TDI von meinem Gatten gefahren und jetzt fängt der an zu muckern, rüttelt und schüttelt sich. Mensch bin ick die olle Frau Holle oda wat! Scheibenkleister! Hol mir bald wieder nen Trabbi, da kann ich selbst als Frau fast Alles selber richten. Mensch was ist das nur für ein beknacktes Jahr dieses 2009. Haben jetzt erstmal den Luftmassenmesser ausgetauscht. Ist übrigens der vierte in 4 Jahren. Mal sehen ob er jetzt rund läuft. Wenn jetzt noch die 4 PDE´s kommen geb ich mir die Kugel! |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Nur nicht den Kopf hängen lassen. Is halt nen VW. Ich habe meine Kupplung auch vorsichtshalber auf gemacht und siehe da, nichg verölt, dafür schön mir schmierfett verschmiert, das erklärte auch, das ich das Gefühl hatte sie würde durch rutschen. Bis zu den Belagsnieten war auch nur ein n halber Millimeter, also fast am Ende. Die Rillen auf der Belagsscheibe konnte man nur noch erahnen. Naja, da ja niemend in der Sektion Werkstatt weiss mit wieviel Nm ich die sechs Sechskantschrauben der Druckplatte an KW anziehen muss, frage ich hier mal, und mit wieviel Nm muss ich das Getriebe an Motor anziehen? Kann es mir jemand verraten? Danke Mfg Igi |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Im Moment hab ich alles bis auf die Anzugsmomente für sämtliche schrauben. Mein Unfreundlicher sagte das er dies nicht rausgeben darf. Sein Kollege hat mir fast alles aus dem Repaqraturleitfaden ausgeruckt bis auf die Anzugsmomente des Druckplattenschrauben, der Getriebeschrauben und den Motorhaltern. Eigentlich wollte ich am Samstag das Getriebe samt Motor wieder einbauen, aber ich glaub das wird wohl nichts. Mfg |
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