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Alt 29.04.2009, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Mehlor Beitrag anzeigen
Ich hol dich ab und nehme dich mit
Danke fürs Angebot

@Igi und Kevin
Momentmal Jungs! Nur weil ich keinen 4er Golf habe, heißt das nicht das wir keinen im Hause haben! Meine bessere Hälfte hat einen, und den fahre ich auch gerne. Ist aber ein 1,9 TDI.
Übrigens, seit Einführung des Golf 1974 konnte ich mich nie mit dem Modell anfreunden, bis zum Golf IV! Das ist ein wunderschönes Auto! Der 5er war dann wieder nichts, der neue 6er sieht wieder gut aus.

Ach ja, bei Mehlors Getriebe hätte ich keine Bedenken!


Nordhesse ist offline  

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Alt 29.04.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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@Igi2003
Die Getriebeschrauben für 1,4 und 1,6-L-Motoren:alle M12 Schrauben mit 80Nm die zwei M10x50 mit 25Nm und die eine M7x12 mit 10Nm. Bei 1,8-2,0l Motoren sind auch alle M12 mit 80Nm die M10x50 mit 40Nm und die M7x12 mit 10Nm. Bei 2,3l Motor alle M12 mit 80Nm die M10x60 mit 40Nm und die M7x12 mit 10Nm. Die Druckplatte beim 1,4/1,6l Motor wird mit 60Nm angezogen und mit starren Schlüssel 90° weitergedreht.
Die Motor/Getriebehalter: Motor an Halter 60Nm + 90°, Getriebe an Halter 60Nm + 90°, Getriebehalter an Aufbau 100Nm, Stütze an Getriebe 40Nm + 90°, Stütze an Aufbau 20NM + 90° beim 1,8-2,0 u. 2,3l Motor ist nur der Unterschied bei Getriebe an Halter mit 50Nm + 90° alle anderen Werte sind gleich. So steht es bei Ezold im Buch!
Schlupf ist offline  

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Alt 29.04.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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Im Endeffekt wäre ich da sehr vorsichtig, gerade was die Werte mit Drehwinkel angeht. Da habe ich damals schon mehr als ein Gewinde zerrissen, weil ich mich einfach mal dran gehalten habe...sind oftmals einfach falsch.

Das hat man aber (zumindest wenn man länger schraubt) im Gefühl, ob das ne Schraube ist, die noch einen gewißen Drehwinkel verkraftet...so hab ich bisher nie wieder irgendwas abgerissen und lose wurde auch noch nix.
KevinR. ist offline  

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Alt 29.04.2009, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, ich werde sie auf jeden Fall mal vorsichtig anziehen. Gefühl fürs schrauben hab ich ja genug. Hab schon einige Motoren zerlegt und wieder zuammengebaut. Nur von dem G4 hatte ich keine Werte gefunden. War aber heute schon am überlegen ob ich mir das Buch auch hole. Mal sehen. Werde wohl am Freitag das ganze angehen.

Mfg Igi

@Nordhesse
Mein erster war ein 91´er Polo, dann ein 2er Golf, dann hatte ich einige Fords zwischendrin, nen Seat was ja auch VW is und dann den Golf 4, den ich mittlerweile verfluche. Nach dem Getriebeschaden bin ich wieder auf 2x Ford umgestiegen und will den Golf nur noch wieder richten und los werden. So kommts wenn man richtig enttäuscht wird, hab damals meinen Ford RS Cossi verkauft und für dieses Geld den G4 geholt, wollte was sparsames schönes. Naja, was solls...

Geändert von Igi2003 (29.04.2009 um 23:57 Uhr)
Igi2003 ist offline  

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Alt 10.05.2009, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Raja
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Hey Leute,
mein Getriebe ist zurück aus Hessen und ich muss sagen, zum Glück gibt es hier das Forum, super nette Leute die Einem helfen und am aller, aller schleckigsten war/ist der Nordhesse. Mein Getriebe läuft wie einst im Mai! Oh moment mal es ist doch jetzt Mai!
Quatsch, wat schreib ick hier!
Also mal ehrlich, wenn ich den Nordhessen nicht gehabt hätte, hätte ich mir ein anders Getriebe besorgt und hätte damit vielleicht den gleichen Trödel gehabt.
Er hat das Akurat, sehr genau und einfach super kostengünstig und top repariert.
Vielen Dank, du hast mir und damit meiner ganzen Familie echt geholfen.
Menschen die so selbstlos und hilfreich sind, gibt es heut zu Tage nur noch sehr wenige und diese werde ich nie vergessen!
Es wurde gleich noch die Kupplung getausch und jetzt läuft er wieder. Ich hoffe, ich habe jetzt erstmal wieder ein wenig Ruhe.
Bis dann eure Raja
Raja ist offline  

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Alt 10.05.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Super, freut mich für dich.
Meiner sollte die Woche auch fertig werden, sollte, wirds aber nicht. Habe die Woche Kupplung getauscht, beide Zahnriemen, alle zwei Spannrollen, die metallerne Rolle, keine Ahnung wie die heißt, die Wasserpumpe und das Dämpferrad. Mein Motor und Getriebe sind soweit einbau fertig seit gestern. Leider habe ich mir heute den Fuß gebrochen sodas ich die nächsten zwei Monate den Motor nicht einbauen kann *kotz*. Wollte es eigentlich morgen :-(
Jetzt muss ich doch noch warten, mit Krücken ist es etwas schwierig den Motor zu balancieren bis er passt.

Mfg Igi
Igi2003 ist offline  

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Alt 12.05.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Raja
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Hallo Igi,
da hast du ja noch richtig viel zu tun! Sag mal und da erwähnst du so fast nebenbei das du dir den Fuß gebrochen hast, dass hört sich an, als ob das naja halt einfach mal so passiert ist! Wie kann man sich denn den Fuß brechen und wie ist es denn passiert? Das tut mir echt leid man.
Hoffentlich ist es nicht so schmerzhaft.
Jetzt wirst du sicherlich viel Zeit am PC verbringen.
Pass bloß auf, dass du nicht PC oder Onlinesüchtig wirst!

Zahnriemen und Spannrolle hatte ich letztes Jahr tauschen lassen. Er wird regelmäßig gewartet. Bremsen vo und hi sind auch neu. Warum sollte ich also das gute Stück verkaufen. Bekomme eh nicht mehr das was er Wert ist.
Er ist halt ein Nutzfahrzeug und kein Funmobile. Wenn ich das hätte, wovon die meisten Menschen träumen, würde ich Audi Q7 oder Audi A5 S-Line fahren (ganz weiß mit schwarzem Dach). Naja man darf ja nochmal träumen dürfen.
Igi für dich alles Gute und gute Besserung.
Es grüßt dich
Raja
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Alt 24.03.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
AlextheGalex
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Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie die meisten hier wahrscheinlich ...
mir ist heute das Getriebe verreckt. Hatte aber schon vorher Probleme mit meiner Kupplung.

@Nordhesse wärst du bereit deine nächste "herausforderung" oder mittlerweile Alltag anzunehmen und meinen Getriebe zu Instandsetzen ?? habe die beiträge von Raja und etc. gelesen und das hörte sich nicht schlecht an. Würd mich freuen wenn du dich meldest


AlextheGalex ist offline  

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