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Alt 19.04.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Alle Kosten von meinem V6:
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Alt 19.04.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
Alle Kosten von meinem V6:
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die 12,etwas liter beschränken sich auf lpg seh ich das richtig?
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Alt 19.04.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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600km schaffe ich auch. aber 300 hab ich auch schon geschafft. unterhalt ist schlecht zu sagen. der eine bezahlt für ein V5 mehr als der andere für ein V6. das liegt an der versicherung und den prozenten die jeder hat.
wartungskosten sind mit sicherheit fast gleich, vorrausgesetzt es habe beide 4motion.
aber spaß macht der V6 mehr. allein vom sound. und die serienausstattung ist beim V6 umpfangreicher.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 19.04.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, ist alles Autogas
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Alt 19.04.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
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habe meinen bmw damals auch mit lpg gefahren leider viele schlechte erfahrungen mit dem umbau gemacht kann mich noch nicht wieder dazu überwinden das ich den golf auf gas umrüste.
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Alt 20.04.2009, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von seegrehnaer Beitrag anzeigen
600km schaffe ich auch. aber 300 hab ich auch schon geschafft. unterhalt ist schlecht zu sagen. der eine bezahlt für ein V5 mehr als der andere für ein V6. das liegt an der versicherung und den prozenten die jeder hat.
wartungskosten sind mit sicherheit fast gleich, vorrausgesetzt es habe beide 4motion.
aber spaß macht der V6 mehr. allein vom sound. und die serienausstattung ist beim V6 umpfangreicher.
600 km hört sich doch schon ganz gut an, die schaff ich auch mit meinem gti und der hat ein 55liter tank. ist völlig ok für ein 62 l tank! das wär also en verbauch von 10 litern? was kostet den so die allradwartung mehr, also womit kann man da rechnen?
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Alt 20.04.2009, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also AW bedeutet, Arbeitswerte im Rahmen der Wartung, die beim 4-Motion doch etwas aufwändiger ausfällt.
Allradwartung, alle 30Tkm Haldexölwechsel, alle 60Tkm mit Filter.
Materialkosten sind so 30-40€, AW´s weiß ich nicht.
Interessant wirds nur wenn mal die Kupplung raus muss
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Alt 20.04.2009, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
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Für welchen man sich am Ende entscheidet ist eh eine Gefühlssache, ich mein wer sich einen Golf mit 170 oder 204PS kauft der sollte nicht auf den Pfennig schauen müssen.
Ob der jetzt 11 oder 12 Liter/100km Verbraucht sollte nebensächlich sein, denn bei solchen Autos geht es um Fahrspass und Emotionen. Wer sparen muss und leistung will ist mit nem ARL oder ASZ gut beraten.
Ob V5 oder V6 muss jeder für sich selber beantworten, von den Fahrleistungen sind sie sehr vergleichbar zumindste V5 FWD und V6 4M da der Allrad im V6 schon einiges an Leistung frist.
So brauchen beiden knapp über 7 sec. auf 100 und laufen beiden auch gute 240km/h.
Vorteil vom V6 ist halt das man keine Traktionsprobleme hat vor allem bei Regen muss man mit dem V5 schon sehr vorsichtig fahren.
Soundmässig ganz einfach:
V6 hat fast jede 4. Auto sound gut, bekannt aber eintönig
V5 was für kenner die sich etwas abheben wollen
natürlich sind das subjektive Eindrücke.
ICh hab mich für den V5 entschieden weil ich den Sound einfach geil finde, währ mir der der sound nicht so wichtig gewesen hätte ich mir n Jubi gekauft.
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 20.04.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ein kleiner Vergleich:
Mein kleiner Cuore 1.0 und der V6 beim Kundendienst:

3x Zündkerze Cuore á 3,30€ = 9,90€
6x Zündkerze Golf V6 á 13,80€ = 82,80€
... und und und ...

hehe
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Alt 20.04.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andre-for-V5 Beitrag anzeigen
Für welchen man sich am Ende entscheidet ist eh eine Gefühlssache, ich mein wer sich einen Golf mit 170 oder 204PS kauft der sollte nicht auf den Pfennig schauen müssen.
Ob der jetzt 11 oder 12 Liter/100km Verbraucht sollte nebensächlich sein, denn bei solchen Autos geht es um Fahrspass und Emotionen. Wer sparen muss und leistung will ist mit nem ARL oder ASZ gut beraten.
Ob V5 oder V6 muss jeder für sich selber beantworten, von den Fahrleistungen sind sie sehr vergleichbar zumindste V5 FWD und V6 4M da der Allrad im V6 schon einiges an Leistung frist.
So brauchen beiden knapp über 7 sec. auf 100 und laufen beiden auch gute 240km/h.
Vorteil vom V6 ist halt das man keine Traktionsprobleme hat vor allem bei Regen muss man mit dem V5 schon sehr vorsichtig fahren.
Soundmässig ganz einfach:
V6 hat fast jede 4. Auto sound gut, bekannt aber eintönig
V5 was für kenner die sich etwas abheben wollen
natürlich sind das subjektive Eindrücke.
ICh hab mich für den V5 entschieden weil ich den Sound einfach geil finde, währ mir der der sound nicht so wichtig gewesen hätte ich mir n Jubi gekauft.
ja das mitem sound ist so ne sache. war schon nach soundfiles auf youtube suchen, aber die sind nicht gerade aussagekräftig. zwischen dem jubi und dem v5 170ps liegen fahrleistungsmässig aber auch noch mal "welten". ausserdem verbraucht der gut 3-4 liter weniger wenn ich jetzt mal von deinen 13 litern ausgehe.
cloudracer ist offline  

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Alt 20.04.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
ja das mitem sound ist so ne sache. war schon nach soundfiles auf youtube suchen, aber die sind nicht gerade aussagekräftig. zwischen dem jubi und dem v5 170ps liegen fahrleistungsmässig aber auch noch mal "welten". ausserdem verbraucht der gut 3-4 liter weniger wenn ich jetzt mal von deinen 13 litern ausgehe.
Jubi und V5 sind Fahrleistungsmäßig absolut vergleichbar 170PS zu 180PS
0-100 V5 0,2sec schneller und V-Max 224 zu 222. Sind halt nur zwei verschiedene Konzepte Hubraum oder Turbo. Mein Vater hat sich jetzt n Audi TT gekauft mit 190PS 1,8T. Mich nervt das jetzt schon diese ungleichmäßige Leistungsentfalltung aufeinmal kommt der Turbo und wumms gehts nach vorne. Aber untenrumm geht null und dieses Syntetische ansprechverhalten vom Motor auf Gasbefehlt find ich auch nicht so schön...
Hiermal meine lieblingssoundfil vom V5 augen zu und ohren auf

YouTube - VW Golf V5 with Milltek Cat-Back Sound Clip
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 20.04.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andre-for-V5 Beitrag anzeigen
Jubi und V5 sind Fahrleistungsmäßig absolut vergleichbar 170PS zu 180PS
0-100 V5 0,2sec schneller und V-Max 224 zu 222. Sind halt nur zwei verschiedene Konzepte Hubraum oder Turbo. Mein Vater hat sich jetzt n Audi TT gekauft mit 190PS 1,8T. Mich nervt das jetzt schon diese ungleichmäßige Leistungsentfalltung aufeinmal kommt der Turbo und wumms gehts nach vorne. Aber untenrumm geht null und dieses Syntetische ansprechverhalten vom Motor auf Gasbefehlt find ich auch nicht so schön...
Hiermal meine lieblingssoundfil vom V5 augen zu und ohren auf

YouTube - VW Golf V5 with Milltek Cat-Back Sound Clip
immer hin sind das 10 ps unterschied. und du hast die motorstreuung vergessen! bei meinem turbo beträgt die immerhin 15 ps. beim turbo sind die streuungen höher als beim sauger.da haste vlt 2-4 ps und beim turbo kanste mit 10 ps rechnen.
die serien 1,8t haben nicht so grosse lader,demnach ist auch das turboloch sehr gering,natürlich wenn du en sauger gewohnt bist und fährst dann den turbo dann merkst du das umso deutlicher. aber um richtige turbolöcher zu spüren ,musst du entweder sehr alte turbos testen oder welche mit wesentlich mehr power als die k03. beim renault megan sport mit 225 ps sollte man anscheinend das loch spüren. das kommt ja auch daher dass die ihr drehmoment ab 1750 umdrehungen so abrubt aufbauen aber danach kann man die auch schön hochdrehen.
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Alt 29.05.2009, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin mit dem V5 echt zufrieden...wobei ich doch gern mehr Leistung hätte...nach nem Calibra Turbo ist eben alles zu langsam iwie. Aber irgendwie hatte ich Schiss vor dem V6, dass der mich wieder so viel kostet. Der V5 is ja ziemlich günstig muss ich sagen, 160€ Steuern, 400€ im Jahr Teilkasko bei 55% und zwischen 9-10Litern. Und inner Anschaffung isser sowieso günstiger als der V6...wobei ja der 170PSler wieder teurer is aufgrund des Baujahrs.

Wenn ich aber vor dem Kauf keine Skrupel gehabt hätt mir nen V6 zuzulegen, dann hätt ich ihn mir auch geholt und wär gar nich erst auf den V5 gekommen. V6 is eben die Top-Motorisierung und Allrad is schon genial zu fahren. (Den R32 schließ ich da bewusst aus, das is n Ding für sich, der verbraucht wirklich zu viel für seine der Leistung entsprechend schwachen Werte.) Und ich kann mir auch nich vorstellen, dass der mit 170PS fast so schnell is wie der V6, denn da is immernoch mehr als ne Sekunde dazwischen auf 100, etc.

Geändert von Flo1911 (29.05.2009 um 00:12 Uhr)
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Alt 29.05.2009, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Also ich bin mit dem V5 echt zufrieden...wobei ich doch gern mehr Leistung hätte...nach nem Calibra Turbo ist eben alles zu langsam iwie. Aber irgendwie hatte ich Schiss vor dem V6, dass der mich wieder so viel kostet. Der V5 is ja ziemlich günstig muss ich sagen, 160€ Steuern, 400€ im Jahr Teilkasko bei 55% und zwischen 9-10Litern. Und inner Anschaffung isser sowieso günstiger als der V6...wobei ja der 170PSler wieder teurer is aufgrund des Baujahrs.

Wenn ich aber vor dem Kauf keine Skrupel gehabt hätt mir nen V6 zuzulegen, dann hätt ich ihn mir auch geholt und wär gar nich erst auf den V5 gekommen. V6 is eben die Top-Motorisierung und Allrad is schon genial zu fahren. (Den R32 schließ ich da bewusst aus, das is n Ding für sich, der verbraucht wirklich zu viel für seine der Leistung entsprechend schwachen Werte.) Und ich kann mir auch nich vorstellen, dass der mit 170PS fast so schnell is wie der V6, denn da is immernoch mehr als ne Sekunde dazwischen auf 100, etc.
hallo, v5 mit 150 ps würde für mich nicht in frage kommen, höchstens der von 170 ps. ja verbrauch rechne ich auch mit 9-10 liter. hatte mir einen jubi angeschaut und ich denk das ist genau mein ding, von der optik und vom motor her einfach geil.wenn ich nur wüsste wieviel man so an unterhalt für den v6 ausgibt würd ich mir so einen holen aber das kann man so direkt und konkret nur individuel rausfinden wenn man ihn besitzt, deshalb , beim jubi weiss ich was aucf mich zukommt weil ich im moment den 1,8t mit 150 ps fahre. kuke mich zwar noch immer um ob ich was gutes finde,ansonsten kuk ich event. nächstes jahr für en 5er gti oder ed 30 welchen ich bevorzuge beim 5er.aber mal kuken was kommt.
wieso magst du den r32 nicht? hast du den schon mal probegefahren? erfahrungen?
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Alt 29.05.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Den Jubi find ich optisch natürlich von außen auch ne Ecke geiler...dafür müsst ich auf Leder verzichten und das is bei mir NoGo...die Leder-Recaros sind einfach genial. Und ich bin mittlerweile kein Fan mehr von Turbomotoren, die machen nur Ärger und Stress, hab ich genug von. Klanglich kommt da auch nur hinten was und das kann jeder...

R32 saß ich schon drin, für den Verbrauch von 12-13Litern is mir der zu lahm. Mein Calibra hat bei 250PS weniger verbraucht und beim Duell sah es aus als wenn der R32 stehen würde, egal ob Ampelstart oder von 50-60km/h. Ne wirkliche Fahrmaschine is der Golf eben nicht wenns um Serie geht, dafür isser zu schwer. Genau so wie der W8...einfach für Leute die nich wissen wohin mit dem Geld. Wobei der R32 optisch der hübscheste Golf4 überhaupt is. Für nen 2er oder 3er Golf mit dem 3,2Liter würde ich allerdings meinen sofort hergeben.^^
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Alt 30.05.2009, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der r32 um 12-13 liter schluckt werden es beim v6 kaum weniger sein. was beim r32 einfach geil ist ,neben der optik ist der v6 sound, und da kann der cali nicht mitspielen. der cali hatte doch serie 204 ps oder irre ich mich?
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Alt 30.05.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Soundmäßig haste natürlich recht, und ja, er hat Serie 204PS. Selbst Serie ist er aber nicht langsamer als n R32. Und beim R32 steht die Leistung eben in keiner Relation zum Verbrauch, daher wär der für mich völlig uninteressant.

Also ich bin jetz mit meinem V5 bei 9-9,5Litern, verbraucht denn der V6 bei gleicher Fahrweise wirklich so viel mehr? Find ich echt schade...
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Alt 30.05.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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der jubi is überhaupt nicht von der versicherung teuer, weil er ne hohe

anschaffung hat und jugendliche "frischlinge" sich den nicht leisten können und

meiner meiung nach, machen turbo motoren überhaupt kein stress, also ich

hab nur gutes erlebt, meine eltern holen sich auch nen turbo jetzt, sind sehr

beliebt und ich habe absolut spass damit!
 

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Alt 30.05.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zahle für meinen V6 189,-€ Steuern, 71,-€ Versicherung monatlich auf 70% joa und der Verbrauch...wenn ich normal fahre was es bei mir eigentlich selten gibt komme ich auf ein Ø von ca. 9,5 l/100km ansonsten bei meiner fahrweise^^ auf ca 10-14 l/100km Ø^^. Komme mit einem vollen Tank ca 450km und zahle rund 70€ für die Tankfüllung bei den jetzigen Spritpreisen.
Also bis jetzt konnte ich mich noch nie beschweren über mein Auto wenn du dir sowas holen willst dann darfste auch nicht so aufn verbrauch schauen ^^
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Alt 30.05.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Haste nach dem "Ø"-Zeichen extra gegoogelt ?


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