Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2009, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Golf 4 1.9TDI
Ort: Elterlein
ANA-DS xxx
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

In Sachen Versicherung ist der Jubi um einiges teuerer als der normale 1.8T oder V5. Wer es nicht glaubt soll bei seiner Versicherung nachfragen.


Cleptomanix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
MS Style
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von MS Style
 
Registriert seit: 15.03.2009
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Mutterstadt
RP-SM
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MS Style eine Nachricht über ICQ schicken MS Style eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von MS Style: jc-style
Standard

@marComa

ne musste ALT + 0216 drücken dann kommt das durchschnittszeichen hatten wir mal in der schule ^^
MS Style ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

muss den thread nochmal pushen. spiel auch mit dem gedanken auf v6 zu wechseln - allein wegen dem sound.

wie schauts mit den kosten für bremsen oder kette aus?
welche (größeren/bekannten) reparaturen können noch anfallen?

versicherungen / steuern sind mir persönlich relativ egal, ebenso spritkosten. spaß kostet halt. möchte nur nich dass auf einmal brutale kosten bei o.g. teilen auf mich zu kommen..
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja Kette > 2000 Taler , Bremsen ~ 1000 Euro.

Aber Kette ist ja eigentlich "wartungsfrei" und Bremsen kann man auch viel günstiger machen. Hab für meine HA auch nur 180€ all inkl. bezahlt.

Ansonsten nach 1,5 Jahren knapp 1400€ für Reparaturen, Inspektionen bezahlt
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gerade du solltest doch wissen wo man diese infos findet!
bremsen kosten sollte man in google finden, kettenreparatur ca. 2000,- €
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also vorderachse mit ate powerdisc und belägen .. 240€ montage kommt dann halt noch drauf. + bremsflüssigkeit.
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV V6 4motion
Ort: Freitalcity
.. - XM - ..
Verbrauch: 12l Gas
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Clapyourhands eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab für meine bremsen rund um 270euro bezahlt, muss aber auch sagen das meine jetzt schon 80000km halten...bin mir jetzt ni ganz sicher ob das normal is

Aber dafür is mir jetzt schon die dritte Zündspule kaputt gegangen, aber das is ja ni nur beim V6 so...

Sonst muss ich sagen hatte ich bis jetzt noch nix größeres an Reparaturen.
Clapyourhands ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wie siehts mit lichtmaschine aus? wurd mir gestern ma gesagt, da soll es auch probleme geben..
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von black magic 90
 
Registriert seit: 06.07.2008
A3 3.2 S-Line 8p
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie viel km macht so ne Kette mit? 2000 sind ja nicht gerade wenig?
black magic 90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIVV5
 
Registriert seit: 07.04.2010
Golf 4 V5 GTI , Lupo 1.0
Ort: Quendorf
NOH-C-****
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

GolfIVV5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also meine kette hat bei 155000 km angefangen zu rasseln habe sie dann direkt getauscht .. War allerhöchste eisenbahn aber macht euch selbst ein bild davon


Uploaded with ImageShack.us
GolfIVV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIVV5
 
Registriert seit: 07.04.2010
Golf 4 V5 GTI , Lupo 1.0
Ort: Quendorf
NOH-C-****
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

GolfIVV5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also meine kette hat bei 155000 km angefangen zu rasseln habe sie dann direkt getauscht .. War allerhöchste eisenbahn aber macht euch selbst ein bild davon


Uploaded with ImageShack.us
GolfIVV5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.05.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haste ja schwein gehabt.. zum glück hab ich alles vorsorglich bei 148.000km neu gemacht.. hat auch noch nichts gerasselt.. aber motor war sowieso raus.
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIVV5
 
Registriert seit: 07.04.2010
Golf 4 V5 GTI , Lupo 1.0
Ort: Quendorf
NOH-C-****
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

GolfIVV5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lichtmaschine auch bereits neu bei mir.
Materialkosten beliefen sich bei mir auf 364 eus
GolfIVV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIVV5
 
Registriert seit: 07.04.2010
Golf 4 V5 GTI , Lupo 1.0
Ort: Quendorf
NOH-C-****
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

GolfIVV5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lichtmaschine auch bereits neu bei mir.
Materialkosten beliefen sich bei mir auf 364 eus
GolfIVV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Meine Lichtmaschine wollte bei 145tkm (so in etwa) auch nicht mehr richtig. Neuer Regler rein (ca. 35€, Einbau selbst gemacht) und alles war wieder ok An die Kettengeschichte möchte ich auch gar nicht so richtig denken, aber bis jetzt gibt es keine ungewöhnlichen Geräusche.

@GolfIVV5: Hat sie immer gerasselt oder nur wenn der Motor kalt war?

Geändert von XM-Syncro (02.05.2010 um 20:36 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIVV5
 
Registriert seit: 07.04.2010
Golf 4 V5 GTI , Lupo 1.0
Ort: Quendorf
NOH-C-****
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

GolfIVV5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@GolfIVV5: Hat sie immer gerasselt oder nur wenn der Motor kalt war?[/QUOTE]

Sie hat immer beim Gas Geben gerasselt im kalten sowie im warmen Zustand !
Im kalten zustand wenns da rasselt dann kannste anfangen zu sparen dann dauert es nicht mehr lange dann MUSS sie neu !!
GolfIVV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RCV6
 
Registriert seit: 15.11.2009
Golf 4 V6 4motion
Ort: Siegburg
Verbrauch: 12 L
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also meine rasselt irgendwie schon immer, normal quasi

Wegen Unterhalt, ich denk auch, dass sich V5 und V6 nich viel tun.

Komme auch ca. 500 Km im Schnitt mit 1 Tankfüllung mit meinem V6!
RCV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RCV6
 
Registriert seit: 15.11.2009
Golf 4 V6 4motion
Ort: Siegburg
Verbrauch: 12 L
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also meine rasselt irgendwie schon immer, normal quasi

Wegen Unterhalt, ich denk auch, dass sich V5 und V6 nich viel tun.

Komme auch ca. 500 Km im Schnitt mit 1 Tankfüllung mit meinem V6!
RCV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Greek
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Schleswig Holstein
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.858
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 114 Danke für 79 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von scholle85 Beitrag anzeigen
hi
mein v6 kosten versicherung vollkasko im jahr bei 30 prozent 550euro. steuern ja mh weiß nicht genau aber kann man ja so ausrechnen meine so um die 200 euro. und mit verbauch bei mir so 9.5-12 litern. gruß
der v6 und der 1.4er kosten mit deinen daten im unterhalt ja fast das selbe werd mich mal nach nem v6 umschauen !
Greek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bezahl für den V5 222€ versicherung im quartal.. auch bei 30% irgendwas läuft da falsch!


Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben