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Alt 11.05.2009, 17:34
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Standard Temperaturschwankungen

Hy Jungs und Mädels,
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen! Seit einiger zeit fängt die Temperaturanzeige komisch an zu springen also sie steigt normal auf 90° wenn ich dann nach kurzer zeit wieder drauf schaue (ist nicht regelmäßig) ist sie auf einmal bei ca 80° springt aber dann auch wieder auf 90° weiss nicht was es sein soll kommt mir vor als wäre es ein wackelkontakt am stecker kann das ==? Vielen dank schon mal im vorraus grüße martin!


Blackhawk187 ist offline  

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Alt 11.05.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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und hoch damit!
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Alt 11.05.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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evtl thermostat kaputt??
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Alt 11.05.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja deswegen frag ich ja ich weiss es nicht?
Blackhawk187 ist offline  

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Alt 11.05.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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meiner wurde nie richtig warm, also erreichte nie die 90° außer im stand, aber beim fahren gings dann wieder runter.. lag dann am thermostat. habs gewechselt und jetzt zeigt er immer die 90° an.
jay.dee ist offline  

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Alt 11.05.2009, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja das hatte ich auch schonmal nur kann das sein das die dinger übelst empfindlich sind habe nämlich ziemlich genau vor einem jahr erst eins gewechselt!
Blackhawk187 ist offline  

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Alt 11.05.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir tritt das gleiche Phänomen wie bei Blackhawk auf.
Aber Thermostat kann ich eigentlich ausschließen, das habe ich schon zwei mal getauscht.
Es tritt absolut unregelmäßig auf und es springt auch nur zwischen 80 und 90°C, von daher ist es mir langsam auch egal, mich kümmert es nicht weiter.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 11.05.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja nur es stört mich doch schon irgendwie! Wie gesagt weiss nicht ob es ein wackelkontakt ist ausgelöst durch eine bodenwelle oder so muss mal die steckverbindung kontrollieren!!!
Blackhawk187 ist offline  

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Alt 11.05.2009, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
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Ansonsten tauscht mal auf gut Glück den Tempgeber aus...
Vielleicht hat der ja einen Hänger...
eXotioN ist offline  

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Alt 11.05.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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das kann auch sein! nur dann sind die dinger wie gesagt extrem empfindlich ich meine ein thermostat pro jahr ist doch ein guter schnitt!!
Blackhawk187 ist offline  

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Alt 11.05.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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FEhlerspeicher Schalttafeleinsatz auslesen. Solte der Geber nicht drin sein würde ich ihn trotzdem ersetzen weis ja nicht sonderlich teuer ist!

Ansonsten kanns dann ja fast nur noch am Thermostat liegen.
Asco ist offline  

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Alt 11.05.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Thermostat = Teuer??
Blackhawk187 ist offline  

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Alt 11.05.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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nein, nicht sonderlich, aber im Vergleich zu den glaub 22€ des Temperaturgebers.....

Thermostat kannste ja auch selber machen, musst halt nur das Kühlwasser auffangen und brauchst danach neues!
Deshalb meinte ich das der Sensor die günstigere Variante ist!

Aber jetz guck erst mal nach dem Fehlerspeicher!
Asco ist offline  

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Alt 11.05.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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nein, nicht sonderlich, aber im Vergleich zu den glaub 22€ des Temperaturgebers.....

Thermostat kannste ja auch selber machen, musst halt nur das Kühlwasser auffangen und brauchst danach neues!
Deshalb meinte ich das der Sensor die günstigere Variante ist!

Aber jetz guck erst mal nach dem Fehlerspeicher!
Asco ist offline  

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Alt 12.05.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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is mit ziemlicher sicherheit ist es das thermostat , hatte das prob auch ne weile lang hab das getausch und es war weg.
TT macht immer die faxen wenn es langsam am kaputt gehen ist.
Allerdings muss ich au sagen ich habs jetzt schon das zweite mal und jetzt hatte ich mal ne weile keine zeit das ding zu tauschen bin also ne woche oder anderthalb so rumgefahren und jetzt ist es seit ca 1-2 monaten wieder auf 90°C also ich bin mir ned sicher aber ich könnt mir auch gut denken das die dinger wirklich empfindlich sind und ab und an einfach bissle sich verhacken
Master_Ralf ist offline  

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Alt 12.05.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja also ich hab das problem jetzt auch schon was länger beobachte das jetzt seit 2 monaten und bis jetzt hab ich noch nciht geschafft es zu wechseln! der tempgeber wäre natürlich einfacher!!!! mal schaun denke werd den erstmal tauschen und dann hoffen das es weg ist! ansonsten termostat tauschen!!!
Blackhawk187 ist offline  

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Alt 12.05.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hatte bei meinem ein ähnliches Problem. Temp ging auf 90 und wenn ich mal zufällig auf der Autobahn auf die Anzeige geluchst hab, stand das Ding auf 0 ....

Lt Werkstatt war es der Temperatur-Fühler.
WurstePelle ist offline  

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Alt 14.05.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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kann mein problem auch daran liegen das mein kühlwasserstand etwas unter min war?
doch woran kann es liegen, das mein kühlwasser unter min war?? vielen dank schon mal für eure hilfe!
Blackhawk187 ist offline  

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Alt 18.05.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute also seit meiner auffüll aktion des Kühlwassers hat sich an meinem Temperaturproblem nichts geändert! also kann das sein das es das Thermostat ist wenn ja wo sitzt das beim 2,0 den Doppeltempgeber hatte ich schon mal getauscht! Danke schonmal grüße martin
Blackhawk187 ist offline  

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Alt 19.05.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich vermute das mein motor auf 90° kommt da dann das thermostat nicht aufmacht zufolge, der große kühlkreislauf nicht benutzt wird. dadurch wird der motor wenn der wagen steht auch wärmer als 90° und kühlt auch nicht ab da der lüfter nicht angeht aufgrunddessen, da das thermostat den durchgang zum großen kühlkreislauf ja nicht aufgemacht hat! so kühlt sich das ganze spiel durch den fahrtwind immer wieder ab und daher kommen die schwankungen bei meiner Temperaturanzeige! So jetzt bitte ich um antworten und reaktionen da ich kein KFZti bin und mir das nur so vorstelle durch diverse Artikel, die ich mir durchgelesen habe, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! PS:die frage drüber müsste evtl auch noch geklärt werden! und kurze frage was kostet ein Thermostat bzw der einbau durch die jungs vom freundlichen danke schonmal gruss martin


Blackhawk187 ist offline  

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