Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2009, 18:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jahcoustix
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 3 1,9TDI
Ort: Wolnzach
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Welchen Benziner würdet ihr mir empfehlen?

Hi Leute

bin neu hier.Hatte bis jetz nen golf 3 1,9TDI.
Ich will mir jetzt nen 4er Golf holen Bj.2003.
Es soll auf alle Fälle ein Benziner sein.Nur weiss ich nicht welchen Motor ich nehmen soll.
Also entweder den 1,6 FSI /1,8 /1,8T /2,0

Den 2,0 hatte ich heut in der Werkstatt,gefällt mir aber nicht das einige Sachen recht zugebaut sind.Ausserdem hat er nur 115PS.

Beim 1,6 FSI bin ich mir nicht sicher hat zwar 110PS aber wenn mal was kaputt ist dann kannst sehr teuer werden.Den Motor selber kenn ich recht gut da ich bei so einem schon mal nen Rumpfmotor erneuert und den alten komplett zerlegt hab.Weiss auch nicht ob der evtl noch paar Kinderkrankheiten haben kann.Immerhin waren das die ersten Motoren dieser Bauart.

Den 1,8T kenn ich auch da ich bei nem Audi A6 mal einen komplett überholt hab.Bei den jetzigen ist der Motorblock aber abgeändert worden.
Von der Zuverlässigkeit hab ich allerdings keine Ahnung weil diese Motoren ja eher selten zu finden sind.

Den 2,3l hab ich mir auch überlegt aber das is mir zu gefährlich weil ich nicht weiss wie die Dinger so sind.

Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen bzw. mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gesammelt,Probleme gehabt etc???
Kann ich irgendwo Bilder finden vom Motorraum weil ich auch danach abwäge wie alles zugebaut is etc...Hab keine Lust auf Fummelarbeiten


Danke erstmal!!!


Jahcoustix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Horsch.T
 
Registriert seit: 24.01.2009
VW Golf 4
Ort: Sangerhausen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Horsch.T eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Horsch.T: horsch.t
Standard

1,8 T würd ich empfehlen
Horsch.T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Was meinst Du mit "komplett zugebaut"?
Also bei meinem ist alles "zugebaut", von der Batterie bis hin zum Motor, das ist bei G4 nun mal so...

Also als 1,8T Fahrer kann ich Dir natürlich zu dieser Maschine raten, ist sparsam und ein ein wenig Druck.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jahcoustix
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 3 1,9TDI
Ort: Wolnzach
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja wenn der Ansaugkrümmer schon übern Ventildeckel geht und man so beschissen an die Zündkerzen ran kommt.Darauf hab ich kein Bock.
Deswegen nehm ich 2,0l schon mal nicht.
Is das beim 1,8l auch so?hab den motor beim golf 4 noch nie gesehn.

Hattet ihr schon irgendwelche Probleme?
Mit verstopftem Sieb von der Ölpumpe?Hatte ich schon paar mal bei VW-Motoren!
Jahcoustix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K3NNY
 
Registriert seit: 12.01.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
Standard

bin auch für nen 1.8T
K3NNY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie wär's mit dem 1.4er? Da is auch garantiert nix zugebaut
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jahcoustix
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 3 1,9TDI
Ort: Wolnzach
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard



Ich will ja nicht einschlafen..
der motor is ne vergewaltigung in dem auto!!
Wenn du mir nen TFSI draus machst is es was anderes
Jahcoustix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

seas,

also entweder würde ich dir den 1.8 T empfehlen (wie meine vorredner schon) oder v5. Verbrauchsmäßig sind die eh ungefähr gleich ( wenn ich falsch bin bitte um korrektur).

Grüße
Samet
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich habe nen 2.0. Bin mit dem Motor voll zufrieden. Läuft wie ne Biene und wenn du Leistung brauchst ist auch welche da. Der 2.0 ist dafür nen recht robuster Motor. Finde den bin aus die etwas zu geringe Leistung super!
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1.8 T, vorausgesetzt du findest einen mit dem Baujahr...
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist dir motorsound wichtig? dann den V5
ich find ist ein geiler motor
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann dir V5 empfehlen
PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jahcoustix
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 3 1,9TDI
Ort: Wolnzach
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nene mit sowas fang ich nicht an..
v5 is die gleiche kacke wie der vr6..auch wenn der sound viell geil ist.
da lass ich lieber die finger davon..
gut dann werd ich mich nach nem 1,8T umschauen.
Jahcoustix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du meinst bist wohl ein ganz schlauer wa
PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

V5 170PS mit Gasumbau
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Filipe81
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Filipe81
 
Registriert seit: 30.04.2009
VW Golf IV GTI
Ort: Neuss
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fahre einen 1.8T und bin total zufrieden. Habe mir auch noch eine Gasanlage eingebaut obwohl der weniger als 10 Liter schluckt... Super Motor!
Filipe81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

1.8T...obwohl der nächste min. ein V6 wär
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

Zitat:
Zitat von Jahcoustix Beitrag anzeigen
nene mit sowas fang ich nicht an..
v5 is die gleiche kacke wie der vr6..auch wenn der sound viell geil ist.
da lass ich lieber die finger davon..
gut dann werd ich mich nach nem 1,8T umschauen.

wieso gleiche kacke wie der V R6? sind 2 pärchen schuhe..
du willst dass wir dir empfehlungen bringen, dann schreibst du dass du lieber die finger von irgendeinem motor lässt, ohne grund.

aber 1.8 T ist ein sehr robuster 4er Motor. natürlich nach den TDI'S
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

1.8t oder V5 oder V6, alles andere taugt doch nix entweder verbrennen die ohne Ende Öl (2.0), viel zu viel Sprit (1.8, 1.6 und 1.4) oder beides, Leistung kommt keine rum, Bremsen viel zu klein ... beim 1.8t würde ich übrigens einen GTI Exclusive vorschlagen, der hat a) 6 Gänge und b) 180PS und sollte bei den meisten Versicherungen das gleiche wie ein 150PS GTI oder Highline kosten
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
heidehund
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Finger weg vom 3.2!

Der schlechteste Motor der je gebaut wurde.

Innerhalb der ersten 57Tkm: 2 mal Steuerkette, Zylinderkopfdichtung, Kupplung, 3 Radlager.

Werde mir nie mehr einen VW kaufen.


heidehund ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben