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Alt 04.06.2009, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also Majestro da du ja hier schon rumschreibst antworte ich auch mal hier

- Das mit deiner Versicherung ist defintiv falsch. Wenn du den auf deine Eltern als Zweitwagen hast wird der irgendwo zwischen 80 und 140% rumlungern... Es sei denn du hast tolle Sonderkonditionen, dann ggf. was weniger. Teilkasko deckt wie erwähnt nur so Sachen wie Diebstahl, Unwetterschäden, Glasbruch etc. ab. Die ist prozenteunabhängig und war bei meinem 1.8T sehr teuer (600€ Aufpreis -.-). Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden aber bei 600€ darf jedes Jahr einer Einbrechen und ich kauf mir die Teile neu und hab noch gespart. Bitter wirds halt nur bei Komplettdiebstahl o.ä.

- Du solltest bedenken wenn du mit nem TDI Gedanken spielst, das gerade die TDIs mit richtig kraft relativ selten / teuer sind. In Kombination mit 150€ höheren Steuern und deiner Fahrleistung lohnt sich das nicht für dich, es sei denn du stehst halt auf die Charakteristik (Übrigens der 1.8T 150PS ist m.W. immer noch schneller auf 100Kmh als der 150PS Diesel)

- V5 vs 1.8T....Ja ....Deine Entscheidung, meine Meinung kennste ^^. V6 wird sich für dich nicht lohnen. Soll zwar nett vom fahren sein, allerdings braucht er auch Drehzahl. Allrad ist natürlich fein aber insgesamt wird das für dich was teuer sein und über deine Preisklasse liegen.

Ansonsten mit den Recaros ist natürlich so ne Sache weil die ab 2000 oder 01 nichtmehr Serie beim GTI sind dementsprechend muss man dann halt schauen ob du dir auch nen guten AGU suchst oder auf die Recaros verzichtest.

Wenns noch was gibt meld dich.

bye



Geändert von FeaR (04.06.2009 um 09:14 Uhr)
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Alt 05.06.2009, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wie siehts denn beim Diesel+Chip aus? Beim Benziner ist es ja so das er dannach super plus tanken muss, wie sieht denn hier die lage mit dem Diesel aus?
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Alt 05.06.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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kommt drauf an wie du chipst.... wenn du nur leichte leistungsteigerung nehmen willst mußte garnichts machen, aber wenn du gleich volle kanne aufreißen willst was der turbo so hergibt dann mußte ne sportkupplung verbauen..
z.b. beim 130er geht 160 PS ohne kupplung und mit kannste auf über 180PS chippen und dann ist ein gechippter 1.8T kein gegner mehr für dich
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Alt 05.06.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Da tankste dann weiterhin Diesel. Was anderes gibts ja nicht.

Und bei nem gechippten Benziner muss man nicht Super+ fahren, man sollte es.
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Alt 05.06.2009, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Nur verbrauch und Steuern ist eine Milchmädchenrechnung.Der TDI braucht die teureren Wartungen und muss auch öfter gewartet werden.
z.B. zahnriemen,Öl und andere Verschleißteile.
Wenn man den TDI öfters fordert,ist auch die Kupplung und Reifen auf der VA schnell fällig.
Dazu kommt,das die TDI irgendwie immer zu einer sportlicheren Fahrweise animieren.Dann sind die Bremsen auch früher fällig.
Ich kenne keinen TDI Fahrer der wirklich gesittet fährt.Wirklich fast alle,nutzen immer die volle Leistung.Und da kommt dan wieder die Charakteristik zum tragen.
Ein Kumpel hat nen 5er TDI mit 140 PS,bei dem halten die Vorderräder einen Sommer.
da geb ich dir vollkommen recht. die meisten kuken nur was auf der tanke steht und sagen: diesel ist aber billiger!an wartungen wie teure und vergleichsweise öfters zu wechselnde zahnriehmen usw ,was tüchtig ins geld geht denkt dann niemand mehr.
das 2te stimmt auch, wenn ich mit einen unsere diesel fahre,hab ich eher das gefühl zu rennen als beim benziner. ist komisch, stimmt aber!
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Alt 05.06.2009, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
kommt drauf an wie du chipst.... wenn du nur leichte leistungsteigerung nehmen willst mußte garnichts machen, aber wenn du gleich volle kanne aufreißen willst was der turbo so hergibt dann mußte ne sportkupplung verbauen..
z.b. beim 130er geht 160 PS ohne kupplung und mit kannste auf über 180PS chippen und dann ist ein gechippter 1.8T kein gegner mehr für dich
du träumst wohl ein nur gechipter 1,8t mit basis 150ps ist locker auf 195-200 ps zu bringen,von der 180ps variaante reden wir mal nicht! und ein 200 ps 1,8t soll keinen gegner für einen 180ps tdi sein (ob die 180 ps mal standhaft sein sollen ?)
gibt exemplare mit 1,8t maschine von über 300 ps, aber denke mal nicht dass der te extremtuning betreiben will.

überleg mal so, warum hat vw den 150 ps motor ganz neu überarbeitet ,neue und stärkere teile verbaut...usw. weil sie einen standhaften 150ps motor bauen wollten. sie haetten ja sonst auch einfach den 130 chippen können. da steckt schon mehr dahinter. der 1,8t steckt da schon locker mehr weg. der AUQ mit 180 ps zeigt was der 150 er auch hätte wegstecken können, und die geänderten teile zum 150 psler sind minimal und sehen in keinem verhältnis zum mehrpreis des AUQ!

ich würde den 1,8t 150psler dem 1,9 tdi (auch wenn gechippt) vorziehen. der 1,8t mat meiner meinung nach mehr potenzial zur leistungssteigerung, vor allem da der te einen mit recaro will und somit wahrscheinlich einen AGU nehmen wird.
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Alt 05.06.2009, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Wo sind denn am 150ps tdi viele teile überarbeitet?
Das einzige was meinem Wissenstand nach anders ist ist der LLK und der Turbo. Und schau dich mal hier im Forum oder generell in der "TDI scene" um, die fahren die Motoren auch mit 250ps und teilweise noch mehr.

Und was für aussagen, der TDI is schneller als der 1,8t. Das muss man etwas differenzierter sehen. Während der TDI untenrum den 1,8t stehen lässt wird der wiederum den TDI bei höheren Geschwindigkeiten Gnadenlos in Grund und Boden trampeln. Auch hat der 1,8t eine höhere Endgeschwindigkeit. Ist halt typisch Benziner VS Diesel.

Ich für meinen teil kloppe meinen 1.4er weg und hole mir nen 130ps TDI was im Unterhalt billiger ist. Denn beim 1.4er haste bei den ersten den gleichen Zahnriemen Wechselinterval und der vom BCA, denk ja nicht dran den einzuhalten 8.000km vorher wollte sich meiner Verabschieden
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Alt 05.06.2009, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sp0ntan Beitrag anzeigen
Wie siehts denn beim Diesel+Chip aus? Beim Benziner ist es ja so das er dannach super plus tanken muss, wie sieht denn hier die lage mit dem Diesel aus?
wer sagt denn sowas meiner is auch gechipt und ich muss kein super plus tanken

und noch um auf deine verischerung zu kommen .. bist du evtl. bei der allianz da ist nämlich mein GTI über meine eltern angemeldet bei 30% und ich zahl im halbjahr 670€ (steuer schon mit eingerechnet) auf teilkasko mit 300 € selbstbeteiligung .. und das teure an dem ganzen scheiss ist die versicherung gegen wildschaden, diebstall etc. die bei der allianz zusätzlich wählbar ist und die kostet mich im halbjahr ja 300 € von den 670€ dafür bekomm ich jede kleinigkeit die am auto is von der versicherung gezahlt sogar wie se mir die antenne runtergeschraubt haben oder meinen kennzeichenhalter gelinkt haben ^^

Geändert von _r3dl1ne (05.06.2009 um 11:12 Uhr)
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Alt 05.06.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen TDI Fahrer der wirklich gesittet fährt.Wirklich fast alle,nutzen immer die volle Leistung.Und da kommt dan wieder die Charakteristik zum tragen.
Ein Kumpel hat nen 5er TDI mit 140 PS,bei dem halten die Vorderräder einen Sommer.
Was DU kennst keinen der gesittet fährt ?

Dann kennst Du mich ja noch nicht,..
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Alt 05.06.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Wo sind denn am 150ps tdi viele teile überarbeitet?
Das einzige was meinem Wissenstand nach anders ist ist der LLK und der Turbo. Und schau dich mal hier im Forum oder generell in der "TDI scene" um, die fahren die Motoren auch mit 250ps und teilweise noch mehr.

Darüber sollte man aber nicht die Risiken vergessen. VW führt viele langwierige Dauerlauf-Versuche durch, um sicherzustellen das die Motoren auch eine hohe Laufleistung (soll 250.000 km) erreichen. Auch VW schafft es aus dem 1.9l TDI 150 PS statt ursprünglich 115 PS herauszuholen. Dabei wurden aber auch einige Änderungen am Motor durchgeführt wie z.B. größerer Turbolader, neuer Ladeluftkühler, geänderte Kolben, leistungsfähigere Ölpumpe, verstärkte Pleuel, verstärkter Zylinderblock, anderer Grauguß, größere Kühler. Wenn VW dies für notwendig hält, um die Lebensdauer des Motors sicherstellen zu können, dann frage ich mich doch berechtigterweise, wie es mit der Lebensdauer eines Motors aussieht, der ohne diese Änderungen eine wesentlich höhere Leistung bringen muß. Hinzu kommt noch, das Kupplung und Getriebe durch das höhere Drehmoment stärker beansprucht werden und dadurch auch einem höherem Verschleiß unterliegen. Durch den höheren Einspritzdruck werden die Pumpe-Düse-Elemente belastet, der höhere Ladedruck belastet den Turbo, dieser bekommt zusätzlich noch die höhere Abwärme zu spüren. Zahnriementrieb und Nockenwelle werden höher beansprucht, da hierrüber der höhere Einspritzdruck aufgebracht wird. Die Kühler müssen eine höhere Wärmemenge abführen, etc., etc.

quelle michael neuhaus

ok handelt sich hier um den 115ps ler sind nur 35 ps unterschied

Und was für aussagen, der TDI is schneller als der 1,8t. Das muss man etwas differenzierter sehen. Während der TDI untenrum den 1,8t stehen lässt wird der wiederum den TDI bei höheren Geschwindigkeiten Gnadenlos in Grund und Boden trampeln. Auch hat der 1,8t eine höhere Endgeschwindigkeit. Ist halt typisch Benziner VS Diesel.
vor allem auch das geschalte nimmt dem tdi viel zeit beim sprint weg.
Ich für meinen teil kloppe meinen 1.4er weg und hole mir nen 130ps TDI was im Unterhalt billiger ist. Denn beim 1.4er haste bei den ersten den gleichen Zahnriemen Wechselinterval und der vom BCA, denk ja nicht dran den einzuhalten 8.000km vorher wollte sich meiner Verabschieden
würde dann auch eher den 130 ps tdi nehmen als den 1,4er aber dieses problem hat der te ja nicht
cloudracer ist offline  

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Alt 05.06.2009, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Nur verbrauch und Steuern ist eine Milchmädchenrechnung.Der TDI braucht die teureren Wartungen und muss auch öfter gewartet werden.
z.B. zahnriemen,Öl und andere Verschleißteile.
Wenn man den TDI öfters fordert,ist auch die Kupplung und Reifen auf der VA schnell fällig.
Dazu kommt,das die TDI irgendwie immer zu einer sportlicheren Fahrweise animieren.Dann sind die Bremsen auch früher fällig.
Ich kenne keinen TDI Fahrer der wirklich gesittet fährt.Wirklich fast alle,nutzen immer die volle Leistung.Und da kommt dan wieder die Charakteristik zum tragen.
Ein Kumpel hat nen 5er TDI mit 140 PS,bei dem halten die Vorderräder einen Sommer.
Also dem muß ich widersprechen. Fahre meinen TDI seit Juli 04. Habe ihn damals mit 10800 km gekauft und nun hat er 239000 km runter. Gechippt ist er auch seit 80000 km. Steuer liegt bei 320 € im Jahr, da ich mich weigere einen Partikelfilter einzubauen. Habe trotzdem die grüne Umweltplakette ( legal ! ). Wartung soll er alle 50000 km bekommen ( hat Longlife ab Werk ), aber ich wechsel lieber von mir aus alle 15 - 20000 km das Öl und die Filter. Einzig der Zahnriemen ist alle 90000 km bei mir fällig und das ist das einzig teure an dem Wagen ( mit Wapu, Spannrolle und Keilrippenriemen und Einbau ca 400 € ). Ich fahre nicht gerade langsam mit meinem Wagen und habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 - 6l. Meine Reifen halten im Schnitt ca 50000 km. Meine vorderen Bremsen habe ich bei 190000 km gewechselt, hinten sind immer noch die ersten Scheiben drauf. Die Kupplung ist auch noch die erste. Und gechippt habe ich ihn nur weil ich mehr Drehmoment beim Überholen haben wollte. Der AXR/ATD hat im fünften Gang ein kleines Drehmomentloch und das ist nun weg. Und was die Haltbarkeit der Reifen, Bremsen und Kupplung angeht, so ist doch jeder selbst dafür verantwortlich mit seinem Fahrstil. Wie gesagt, ich fahre auch nicht gerade langsam, die mich kennen wissen das .
iceman305 ist offline  

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Alt 05.06.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
Darüber sollte man aber nicht die Risiken vergessen. VW führt viele langwierige Dauerlauf-Versuche durch, um sicherzustellen das die Motoren auch eine hohe Laufleistung (soll 250.000 km) erreichen. Auch VW schafft es aus dem 1.9l TDI 150 PS statt ursprünglich 115 PS herauszuholen. Dabei wurden aber auch einige Änderungen am Motor durchgeführt wie z.B. größerer Turbolader, neuer Ladeluftkühler, geänderte Kolben, leistungsfähigere Ölpumpe, verstärkte Pleuel, verstärkter Zylinderblock, anderer Grauguß, größere Kühler. Wenn VW dies für notwendig hält, um die Lebensdauer des Motors sicherstellen zu können, dann frage ich mich doch berechtigterweise, wie es mit der Lebensdauer eines Motors aussieht, der ohne diese Änderungen eine wesentlich höhere Leistung bringen muß. Hinzu kommt noch, das Kupplung und Getriebe durch das höhere Drehmoment stärker beansprucht werden und dadurch auch einem höherem Verschleiß unterliegen. Durch den höheren Einspritzdruck werden die Pumpe-Düse-Elemente belastet, der höhere Ladedruck belastet den Turbo, dieser bekommt zusätzlich noch die höhere Abwärme zu spüren. Zahnriementrieb und Nockenwelle werden höher beansprucht, da hierrüber der höhere Einspritzdruck aufgebracht wird. Die Kühler müssen eine höhere Wärmemenge abführen, etc., etc.

quelle michael neuhaus

ok handelt sich hier um den 115ps ler sind nur 35 ps unterschied
Wo steht das da, und woher hat er das?
Und der Unterschied zwischen dem 115 und 150 ps motor ist schon größer. Der 130ps motor hat z.B. die gleichen PDE wie der 150ps. Und der Block ist meins wissens so wie so bei allen Dieseln gleich.

Zitat:
Zitat von iceman305 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich fahre auch nicht gerade langsam, die mich kennen wissen das .
Ohh ja, der Frank raßt wie ein Irrer, da muss man Angst um sein Leben haben
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Alt 05.06.2009, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
kommt drauf an wie du chipst.... wenn du nur leichte leistungsteigerung nehmen willst mußte garnichts machen, aber wenn du gleich volle kanne aufreißen willst was der turbo so hergibt dann mußte ne sportkupplung verbauen..
z.b. beim 130er geht 160 PS ohne kupplung und mit kannste auf über 180PS chippen und dann ist ein gechippter 1.8T kein gegner mehr für dich

Klingt n bissel wie in dem mein 1.4er läuft 220 ohne Tuning Thread....


Das mit dem Super + sagt Dirk, das wäre wohl der Tuner zu dem der TE am ehesten fahren würde. Und mit Dirk hab ich schon länger drüber geredet, dass er meint man solle schon Super+ fahren bei den 190-200PS die da ca. rauskommen.

@ TE kauf dir einfach was du besser findest du wurst. Fahr ma nen TDI, den 1.8T kennste ja schon und dann entscheide wo du mehr Bock drauf hast. Oder du überlässt es dem Glück und schaust wovon du zuerst ein gutes Angebot findest.

bye
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Alt 05.06.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _r3dl1ne Beitrag anzeigen
und noch um auf deine verischerung zu kommen .. bist du evtl. bei der allianz da ist nämlich mein GTI über meine eltern angemeldet bei 30% und ich zahl im halbjahr 670€ (steuer schon mit eingerechnet) auf teilkasko mit 300 € selbstbeteiligung .. und das teure an dem ganzen scheiss ist die versicherung gegen wildschaden, diebstall etc. die bei der allianz zusätzlich wählbar ist und die kostet mich im halbjahr ja 300 € von den 670€ dafür bekomm ich jede kleinigkeit die am auto is von der versicherung gezahlt sogar wie se mir die antenne runtergeschraubt haben oder meinen kennzeichenhalter gelinkt haben ^^
Also das Angebot wäre über die Rheinland, da wir bis jetzt alles dort versichert haben. Meines Wissens nach würde das KFZ auf ca. 85% laufen (mit mir schon eingerechnet).. Ich habe alles mal nachgerechnet und das Angebot kann nur passen, wenn das KFZ mit SF 1/2 gerechnet wurde. Dies kann jedoch eigentlich nur der Fall sein wenn es direkt auf mich zugelassen wird. Müssen da nochmal etwas rumbasteln.. Denke er wird als 1. Wagen zugelassen dann sollte alles passen..
Zumal ich zur Zeit für meinen 1.6er 66€+tk pro monat zahle..
sp0ntan ist offline  

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Alt 05.06.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Klingt n bissel wie in dem mein 1.4er läuft 220 ohne Tuning Thread....


Das mit dem Super + sagt Dirk, das wäre wohl der Tuner zu dem der TE am ehesten fahren würde. Und mit Dirk hab ich schon länger drüber geredet, dass er meint man solle schon Super+ fahren bei den 190-200PS die da ca. rauskommen.

@ TE kauf dir einfach was du besser findest du wurst. Fahr ma nen TDI, den 1.8T kennste ja schon und dann entscheide wo du mehr Bock drauf hast. Oder du überlässt es dem Glück und schaust wovon du zuerst ein gutes Angebot findest.

bye
fahre nur super plus im gti und im motorrad. finde die thread immer lustig,wenn jemand die kohle ausgibt für en gti und dann fragt ob man den auch mit super fahren kann. teure karre aber zu geizig um 2oder 3 cent mehr für sprit rauszugeben.diesen 1 euro mehr gönn ich meinem gern an der tanke.
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Alt 06.06.2009, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Es ging sich lediglich um das tuning, aber nun gut..
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Alt 06.06.2009, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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So mein G4 Sport Edition wurde so eben verkauft und nun kann ich mich so langsam auf die Suche nach einem neuen machen

Ganz starker Favorite ist zur Zeit 1.8T..
Also wenn jemand etwas interessantes sieht oder anzubieten hat was den oben genannten Kriterien entspricht
sp0ntan ist offline  

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Alt 06.06.2009, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Gut dann kauf mal nen 1,8t. Weil da ist grad nen 130ps tdi den ich haben will :P Kauf mir den ja nicht weg, dann muss ich dich hassen.
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Alt 06.06.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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also nu mal butter bei die fische. was spricht dagegen ein tdi zu holen der grad ein zahnriemenwechsel hinter sich hat. dann haste ruhe für die nächsten 90t bzw120tkm. und dann aber den 130ps diesel. der 115ps diesel ist anfälliger.
auch bei einem 1,8t sollte man bei bestimmten alter den zahnriemen wechseln. unabhänging von der laufleistung. das vergessen hier einige das der zahnriemen ein verschleißteil ist was auch altersbedingt getauscht werden muss.
was das chippen angelangt sind einige hier aufm holzweg. nautürlich ist es eine mehrbelastung für den motor wenn er gechippt wird. aber wer beanspucht immer die volle leistung des motors? ich würds dennoch lassen, und schon garnicht ein gechippten kaufen.
und was spicht gegen ein V6? der verbraucht nur unter volllast vielleicht mehr als der 1,8T. und mit einer gasanlage noch günstiger im verbrauch als ein tdi. beim tdi musst du jährlich eine bestimmte km zahl fahren damit er günstiger ist als ein benziner. beim gasumbau einmalig. und soviel teurer im unterhalt ist der nicht. ich habe für mein tdi mehr vollkasko bezahlt als für mein V6 jetzt. einfach mal die versicherung wechseln.

beim benziner hast du immer eine grüne plakette.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 06.06.2009, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also egal ob du nen 1,8t kaufst oder nen großen Diesel. Klasse Autos sind beide.

Rechne es dir durch was günstiger ist.
Und wenn du auf Sound stehst kauf dir nen 1,8t.

Du musst dich auch selber fragen was dir besser gefällt. Diesel oder Benziner. Fahr doch mal beide Probe, evtl. hat sich die Frage dann schon von ganz alleine erledigt


Sheepy ist offline  

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