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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2009 Golf 4 Gti Verbrauch: 7.8 - 8.5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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![]() gibt exemplare mit 1,8t maschine von über 300 ps, aber denke mal nicht dass der te extremtuning betreiben will. überleg mal so, warum hat vw den 150 ps motor ganz neu überarbeitet ,neue und stärkere teile verbaut...usw. weil sie einen standhaften 150ps motor bauen wollten. sie haetten ja sonst auch einfach den 130 chippen können. da steckt schon mehr dahinter. der 1,8t steckt da schon locker mehr weg. der AUQ mit 180 ps zeigt was der 150 er auch hätte wegstecken können, und die geänderten teile zum 150 psler sind minimal und sehen in keinem verhältnis zum mehrpreis des AUQ! ich würde den 1,8t 150psler dem 1,9 tdi (auch wenn gechippt) vorziehen. der 1,8t mat meiner meinung nach mehr potenzial zur leistungssteigerung, vor allem da der te einen mit recaro will und somit wahrscheinlich einen AGU nehmen wird. | |
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Wo sind denn am 150ps tdi viele teile überarbeitet? Das einzige was meinem Wissenstand nach anders ist ist der LLK und der Turbo. Und schau dich mal hier im Forum oder generell in der "TDI scene" um, die fahren die Motoren auch mit 250ps und teilweise noch mehr. Und was für aussagen, der TDI is schneller als der 1,8t. Das muss man etwas differenzierter sehen. Während der TDI untenrum den 1,8t stehen lässt wird der wiederum den TDI bei höheren Geschwindigkeiten Gnadenlos in Grund und Boden trampeln. Auch hat der 1,8t eine höhere Endgeschwindigkeit. Ist halt typisch Benziner VS Diesel. Ich für meinen teil kloppe meinen 1.4er weg und hole mir nen 130ps TDI was im Unterhalt billiger ist. Denn beim 1.4er haste bei den ersten den gleichen Zahnriemen Wechselinterval und der vom BCA, denk ja nicht dran den einzuhalten ![]() ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.02.2009
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und noch um auf deine verischerung zu kommen .. bist du evtl. bei der allianz da ist nämlich mein GTI über meine eltern angemeldet bei 30% und ich zahl im halbjahr 670€ (steuer schon mit eingerechnet) auf teilkasko mit 300 € selbstbeteiligung .. und das teure an dem ganzen scheiss ist die versicherung gegen wildschaden, diebstall etc. die bei der allianz zusätzlich wählbar ist und die kostet mich im halbjahr ja 300 € von den 670€ dafür bekomm ich jede kleinigkeit die am auto is von der versicherung gezahlt sogar wie se mir die antenne runtergeschraubt haben oder meinen kennzeichenhalter gelinkt haben ^^ Geändert von _r3dl1ne (05.06.2009 um 11:12 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2006 Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta MG-TT-1 Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
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![]() Dann kennst Du mich ja noch nicht,.. ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2009 Golf 4 Gti Verbrauch: 7.8 - 8.5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Borussia .... Registriert seit: 02.06.2007 Bolf MK IV Ort: Soest SO-XX XXX Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-) Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Veni Vidi Vrums | ![]() Zitat:
Und der Unterschied zwischen dem 115 und 150 ps motor ist schon größer. Der 130ps motor hat z.B. die gleichen PDE wie der 150ps. Und der Block ist meins wissens so wie so bei allen Dieseln gleich. Zitat:
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Klingt n bissel wie in dem mein 1.4er läuft 220 ohne Tuning Thread.... Das mit dem Super + sagt Dirk, das wäre wohl der Tuner zu dem der TE am ehesten fahren würde. Und mit Dirk hab ich schon länger drüber geredet, dass er meint man solle schon Super+ fahren bei den 190-200PS die da ca. rauskommen. @ TE kauf dir einfach was du besser findest du wurst. Fahr ma nen TDI, den 1.8T kennste ja schon und dann entscheide wo du mehr Bock drauf hast. Oder du überlässt es dem Glück und schaust wovon du zuerst ein gutes Angebot findest. bye | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.06.2008 Ort: Mönchengladbach Verbrauch: zwischen 9-12 alles drin Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Zumal ich zur Zeit für meinen 1.6er 66€+tk pro monat zahle.. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2009 Golf 4 Gti Verbrauch: 7.8 - 8.5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Es ging sich lediglich um das tuning, aber nun gut..
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.06.2008 Ort: Mönchengladbach Verbrauch: zwischen 9-12 alles drin Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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So mein G4 Sport Edition wurde so eben verkauft und nun kann ich mich so langsam auf die Suche nach einem neuen machen ![]() Ganz starker Favorite ist zur Zeit 1.8T.. Also wenn jemand etwas interessantes sieht oder anzubieten hat was den oben genannten Kriterien entspricht ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.08.2007
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also nu mal butter bei die fische. was spricht dagegen ein tdi zu holen der grad ein zahnriemenwechsel hinter sich hat. dann haste ruhe für die nächsten 90t bzw120tkm. und dann aber den 130ps diesel. der 115ps diesel ist anfälliger. auch bei einem 1,8t sollte man bei bestimmten alter den zahnriemen wechseln. unabhänging von der laufleistung. das vergessen hier einige das der zahnriemen ein verschleißteil ist was auch altersbedingt getauscht werden muss. was das chippen angelangt sind einige hier aufm holzweg. nautürlich ist es eine mehrbelastung für den motor wenn er gechippt wird. aber wer beanspucht immer die volle leistung des motors? ich würds dennoch lassen, und schon garnicht ein gechippten kaufen. und was spicht gegen ein V6? der verbraucht nur unter volllast vielleicht mehr als der 1,8T. und mit einer gasanlage noch günstiger im verbrauch als ein tdi. beim tdi musst du jährlich eine bestimmte km zahl fahren damit er günstiger ist als ein benziner. beim gasumbau einmalig. und soviel teurer im unterhalt ist der nicht. ich habe für mein tdi mehr vollkasko bezahlt als für mein V6 jetzt. einfach mal die versicherung wechseln. beim benziner hast du immer eine grüne plakette. |
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Also egal ob du nen 1,8t kaufst oder nen großen Diesel. Klasse Autos sind beide. Rechne es dir durch was günstiger ist. Und wenn du auf Sound stehst kauf dir nen 1,8t. Du musst dich auch selber fragen was dir besser gefällt. Diesel oder Benziner. Fahr doch mal beide Probe, evtl. hat sich die Frage dann schon von ganz alleine erledigt ![]() |
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