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Alt 21.05.2005, 22:26
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tbk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motor geht sporadisch aus !

Hallo zusammen,
habe gerade einen Golf IV 1,4 16V gebraucht (EZ 7/98 ) gekauft. TÜV und Inspektion (90.000km) wurden gemacht.

Sporadisch geht der Motor einfach aus, sowohl beim Fahren (gefährlich !), als auch im Stand. Habe jetzt verschiedene Hinweise auf mögliche Fehlerursachen gelesen (Drosselklappe(npoti), Drehzahlgeber, Kraftstoffpumpe, Steuereinheit, usw.), aber noch keinen wirklichen Lösungsbericht.

Konnte bei jemand von Euch mit demselben Problem dieses dauerhaft gelöst werden? Mit welcher Maßnahme?

Gruß und Danke
Thomas


 

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Alt 22.05.2005, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

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hallo, ich hatte das mal bei meinem 1.6er 8v, das lag damals am drehzahlfühler, der hat gesponnen, wurde ausgetauscht und seitdem ist der fehler nie wieder aufgetreten.
 

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Alt 30.05.2005, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
klamsi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also den Fehler hatte ich auch bei meinem alten Golf IV. Bei mir lag es an der Drosselklappe. Ich habe sie einfach mal gut gereinigt und dann ging es wieder. Leider trat der Fehler nach knapp 2 Jahren wieder auf.
Gruß Klamsi
 

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Alt 09.06.2005, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golf416v
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich fahre auch einen Golf IV 1,4 L (MKB:AkQ) und hatte auch ein ähnliches Problem!. Bei mir war es so, dass der Motor ab und zu einen Aussetzer hatte (beim fahren !--> es hat einen kurzen Ruck gemacht und dann war alles wieder normal) )oder wenn ich das Lenkrad ganz eingeschlagen habe er manchmal ausgegangen ist!
Bei mir lag's an der Drosselklappe habe es beim "Freundlichen" reinigen lassen für ca. 80 € und seit dem ist es ok.
 

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Alt 05.08.2005, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lumic21223
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Habe das selbe Problem auch und das immer noch

Moin,

ich habe das Problem auch. G4 1,4 16V 55kw AKQ. Habe Drosselklappe schon dreimal gereinigt. Bei Inspektion alle erdenklichen Teile wie Generator, Anlasser, Batterie, Stoßdämpfer, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Alle Filter, Zündkerzen, Kraftstoffpumpe, usw erneuert. Aber nichts hat sich getan. Der Wagen geht immer aus egal wann und wo. Ich ahbe vor 18 Monaten auf der Autobahn eine Spirelle gedreht weil die Kiste einfach ausgegangen ist - das ist lebensgefährlich.
Aber abgeben will ich den Wagen auch nicht - weil er mein bester Kumpel ist und ich noch keinen solchen geilen Wagen hatte.
 

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Alt 05.08.2005, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MaTsE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 23
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MaTsE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fehlerspeicher mal auslesen lassen?

also würden wir jetzt von men 2L GTI im Golf 3 reden ;-) hätte ich auf hallgeber getipt! aber glaub das hat der besagt motor garnicht mehr oder?

Auch könnte der Zündtraffo futsch sein, Kabel der Zündkerzen defekt....
also was ganz banales!!!


Matse
MaTsE ist offline  

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Alt 05.08.2005, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte auch das selbe Problem bei mir lag es auch an der Drosselklappe hab die dann reinigen lassen dann gings wieder ein 1/2 Jahr später allerdings (vor ca 3 Wochen) gings dann leider wieder von vorne los bloß mit dem Unterschied dass die Drosselklappe nun nicht mehr zu retten war sprich ersetzt werden musste. Kostenpunkt ca 300 €!!!


Ciao Sash
 

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Alt 02.08.2006, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 64
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Standard Hm

Möchte mal wissen ob ein Teil von deinen Problemen auch bei dir aufgetreten sind. Da du ja geschriben hast, das bei dir der Hallgeber hinüber war.

hier mal meine genaue Beschreibung:

Es handelt sich um den 1,6 AEH Motor mit 101PS


ausgelöst wurde das ganze auf den Hinweg zum Urlaub bei knapp 190km/h, meine Freundin ist gefahren.
Naja, auf jeden Fall fing er plötzlich an, kein Gas mehr an zu nehmen, total zu ruckeln. usw.

folgende Schritte habe ich nun schon ausprobiert:

1. Drosselklappe ausgebaut und gereinigt & gewechselt
2. Fehlerauslesen&löschen.... anschließend keine Fehler mehr gefunden bei Problemauslösung
3. Zündekerzen ausgebaut und gereinigt, sind erst 2monate eingebaut
4. Überprüft ob von der Zündendstufe funken kommen, dies ist der Fall
5. LMM abgeklemmt

Nix hat geholfen.

halbwegs geklärtes Problem:

+ beim Versuch das Gas bei einer bestimmten U/min zu halten z.Bsp 3000U/min,fängt er an mit dem Gas zu spielen, er dreht dann von selbst hin und her (Drehzahlgeber -->ist aber kein Bestandteil der Hauptproblems)


HauptProblem: erst wenn er warm ist

+ knack ´geräusche

+ dreht nur noch bis 5000U/min, es kommt mir vor, als wäre das auf einaml der Begrenzer, denn er riegelt nämlich genauso ab

+ kein anziehen mehr

+ max V : 160 km/h

+ startet schwer

Also ich kann euch ja mal sagen wie das ganze so eintritt:

Bin gestern mal wieder zu VW gefahren, ca. 1km, er war kalt und lief ganz normal. Habe dann mal Fehler lesen&löschen lassen.
Dann halt im Stand warm laufen lassen, dabei geht er wenn er warm ist aus. Ab diesem Punkt ist das Hauptproblem voll im Programm.
Anschließend Fehler lesen, und es war keiner drin.

Was kann es also seien?


vieleicht habt ihr ja ne Idee.


Mfg. Chris


FOX-OCTI ist offline  

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