Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2009, 17:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
myjack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2008
Golf IV
Ort: Bitburg
BIT-L337
Verbrauch: 9 Liter ?
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

myjack eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Motor ruckelt/vibiert sporadisch + zieht nicht mehr

Hallo liebe Gemeinde!

Mein Golf: VW Golf IV (1J1) BJ '98
Motor: 1.6SR (Benzin)
Getriebe: Automatik 4-Gang

ich habe seit einiger Zeit immer öfter das Problem, dass bei längeren Fahrten mein Golf nicht mehr richtig zieht. Ich trete voll aufs Gas, Automatik schaltet auch hoch, aber schneller werd ich nur langsam bis max. 100-120 km/h.
Hinzu kommen Virbrationen, sobald ich bei ca. 2000 Umdrehungen leicht Gas gebe. Trete ich rauf, sodass die Automatik hochschaltet, hören die Virbationen auf.
Im Stand sieht das Ganze so aus:
Leerlauf: Keine Auffälligkeiten
Schaltstellung D (und Bremse gedrückt): Schon vibriert er wieder.

Ich war eben mal bei VW und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. (wurde vor ca. 3 Wochen gelöscht)
Folgende Meldungen spuckt er aus:

01250 026
Einspritzventil Zylinder 2-N31
Ausgang offen
sporadisch

00533 019
Leerlaufregelung
unterer Anschlagwert
sporadisch

Die Fehler wurden jetzt gelöscht und ich soll nochmal wiederkommen, nachdem das Problem nochmal aufgetreten ist.

Der erste Fehler ist wohl die Ursache für das Problem, der Zweite kann laut Mechaniker auch von einer verdreckten Drosselklappe stammen.

Stimmt ihr dem zu? Kann das wirklich an diesem Einspritzventil-Fehler liegen?
Was kostet dieses Teil bzw. kann man das auch selbst irgendwo herbekommen und tauschen?

PS: Vor 3 Wochen war bei mir das Getriebe kaputt. Das wurde dann generalüberholt und wieder eingebaut. Die oben beschriebenen Sympthome traten allerdings auch schon vorher auf - hatte meine Werkstatt zu der Zeit nur noch nicht darauf hingewiesen.


myjack ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
carmaster Werkstatt 10 15.04.2008 15:43
Golf RiderX Werkstatt 41 04.02.2008 16:45
dElA Werkstatt 13 01.11.2007 19:30
Drake Werkstatt 0 15.08.2007 10:57
MistahLL Werkstatt 4 13.07.2007 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben