Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.12.2007, 21:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Cool Wagen zieht nicht mehr

Hallo Jungs.

möchte erstmal eins sagen ich bin ziemlich froh mich in so einem tollen Forum angemeldet zu haben. Habe einige Threads gelesen und die Leute haben hier wirklich Ahnung. Eine recht angenehme Atmosphäre.


Mein Auto:

Golf 4 TDI PD 1,9 101 PS + DTE PD Chip = 135PS
Klima
ESP
ABS
elektrische Fensterheber
Serverlenkung
K&N Sportluftfilter
Kilometerstand: 122000km
Baujahr: 10/2001

Folgende Sachen wurden bereits am Auto gemacht:

Ölfilter und Kraftstofffilter gewechselt
Temperaturensensor gewechselt
Relais 109 gewechselt
Luftmassenmesser vor 3 Monaten gewechselt.
Zweiter Luftmassenmesser vor 2 Wochen gewechselt
Sachs Performance Kupplungssatz( Druckplatte, Starre Scheibe mit organischen Belägen, Ausrücklager, Zweimassenschwungrad)


Probleme


-Statt 750km mit Volltank zu fahren fährt es nur 600km
- mit zweiten Gang ruckelt der Wagen bei 40km/h kurzer Aussetzer


Ich weiß nicht was ich machen soll bitte hilft mir...


Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
alex_g60
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Luftmassenmesser schon gecheckt???
Fehlerspeicher ausgelesen??
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Luftmassenmesser vor 3 Monaten gewechselt. Fehlspeicher zeigt keinen Fehler
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

möchte mir keiner helfen...
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

geh zur werkstatt.. dass die drehzahl einfach mal hochgeht ist net so schön.. hast mit dem wagen vlt zu oft gedrückt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich habe darauf geachtet das ich immer in den niedrigen gängen wenig gas zu geben.ok das mit dem drehzahlmesser hätten wir. wodurch kommt der hohe spritverbrauch und das ruckeln am auto und die leistungseinbußen?

war bereits bei einer werkstatt die meinen es liege am luftmassenmesser das ding ist erst 3 monate alt
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
alex_g60
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Golf RiderX


war bereits bei einer werkstatt die meinen es liege am luftmassenmesser das ding ist erst 3 monate alt
Dass muss nicht unbedingt heißen, dass er einwandfrei funktioniert... > Ich tipp nämlich auch auf den LMM


lg alex
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

riemen zur einspritzpumpe?
wenn die dinger reisen oder ueberspringen bei den 1,9er im T4 entstehen genau diese Probleme.
(unser Konvoiabschlussfahrzeug zum 60 Jahre bulli Event hatte das Prob)
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe auch in einem jahr 4 lmm`s geplättet
also fehlerauslesen kollege! das macht jede vw werkstatt für nüsse..
too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Aus Kundenaussagen heraus weiß ich das sowas zw. 5 und 25 € bei VW kostet. Aber lohnen tut sich das sicher den LMM mal checken zu lassen.
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

mir hat jemand mal gesagt, wenn mein lmm in kurzer zeit so schnell kaputt gehen würde soll ich zu vw gehen und mich beschweren. ist das möglich...???
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du wirst schon eine gewisse zeit "garantie" auf das teil haben, aber wenn die sehen das dein golf ein chip hat, wars das eh mit kulanz und netten sprüchen...
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.12.2007, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

naja werde mal versuchen was die sagen morgen früh. langsam kotzt mich die sache an...
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

würde eine sachs sportkupplung helfen?? und wo könnte ich es erwerben?
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Würde jetzt auch spontan auf den LMM tippen. Wenn ich das hier so lese dann habe ich mit meinem ja bis jetzt immer Glück gehabt. 190000 km und immer noch den ersten LMM
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

so nun war heute bei einer VW Werkstatt folgende Diagnose:

Motorelektronik in Ordnung
Luftmassenmesser in Ordnung

Es wurden keine weiteren Fehler nach der Fehlerauslesung angezeigt.

Was nun:
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

so nu möchte mia keiner helfen
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

haste mal beim fahren in rückspiegel geschaut, wenn der so aufeinmal hochdreht??
eventuell schaut es nach öl aus?
vlt haste n scheiß chipp drinn und immer schön gedrückt-> loch im kolben und zieht nun öl :S

guck mal ob das wasser im behälter für kühlwasser rein ist oder nach öl riecht

was anderes fällt mir nicht ein


edit: vlt hats auch dein turbo erwischt, dann verbraucht der auch meistens viel und zieht net, dann rußt der wagen auch mehr
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich hatte das mal genauso wie du... Zog nicht richtig, bei 165 (Automatik) war Feierabend und der Turbo hat echt gewaltig ab ner bestimmten Drehzahl ins Kreuz gehauen. Autofahren unter 2200rpm war da echt nicht schön...

Mehrverbrauch hatte ich ebenfalls... Durchschnitt 8,9L anstatt 7,2L (Stadtverkehr only).

Bei mir wars LMM und es war KEIN EINTRAG im Fehlerspeicher.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Was sagt DTE dazu ? Wo kommst her ?


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
myjack Werkstatt 0 03.03.2009 17:33
carmaster Werkstatt 10 15.04.2008 15:43
dElA Werkstatt 13 01.11.2007 19:30
Zimpi Werkstatt 11 26.07.2007 09:22
MistahLL Werkstatt 4 13.07.2007 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben