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Alt 29.06.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
alfi155
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Zitat:
Zitat von Golfium Beitrag anzeigen
Hier steht Zündleitung Zylinder 2 und 3 Ersetzt.
Ersetze das Zündkabel vom 4 Zylinder und schau was passiert.
Ja, das wäre dann auch meine nächste Idee, auch wenn die Kabel noch wie neu aussehen.

Wo ist eigentlich der 1. Zylinder, also wo fängt man an zu zählen? Auf der linken Seite (Beim Zahnriemen) oder umgekehrt?



Geändert von alfi155 (29.06.2009 um 22:47 Uhr)
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Alt 29.06.2009, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Aussehen ist eine Sache, Funktion die andere.
Beschädigungen an Zündleitungen muss man nicht immer sehen können.
Versuche das auf jeden Fall mal.

Sag bescheid obs was gebracht hat.
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Alt 29.06.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alfi155 Beitrag anzeigen

Wo ist eigentlich der 1. Zylinder, also wo fängt man an zu zählen? Auf der linken Seite (Beim Zahnriemen) oder umgekehrt?
Wenn du vor dem Motor stehst (Haube auf) links Nr. 1 und rechts Nr. 4.
Nr. 1 ist also beim Zahnriemen.
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Alt 30.06.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
alfi155
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Neues vom Sorgenkind.

Anruf von der Werkstatt heute Mittag "Auto läuft und kann abgeholt werden".
Problem war wohl defektes Zündkabel in Kombination mit der Zündspule.

So, jetzt kommt´s. Fahr mit meiner Frau hin und steigen in den Golf. Springt nicht an, auch nach zahlreichen versuchen der halbe Werkstattbelegschaft nur Kopfschüttel. "Den sind wir doch Probegefahren und haben schon mehrfach gestartet".

Sieht schwer nach einen Problem mit der Wegfahrsperre aus, also Lesespule oder so. Fehlerspeicher ist leer und ein Zugriff auf die WFS nicht möglich.

Sobald die Dreckskiste wieder läuft, werden wir den Eimer wieder verkaufen. Zuvor wird noch TüV und AU neu gemacht. Ich hatte noch nie so viel Ärger in so kurzer Zeit mit einem Auto. Meine Frau hat keinerlei vertrauen mehr zu dem Auto, was ich inzwischen gut nachvollziehen kann.

Nur schade das wir schon einiges gemacht haben aber da der Kaufpreis sehr gut war, kann man das noch verkraften.

Neu gemacht:

Zündkerzen und Spule
Zündkabel
Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten
Einparkhilfe nachgerüstet
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Alt 30.06.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn die WFS aktiv wäre, wär ein Fehler abgelegt und der Motor würde kurz starten und wieder ausgehen!
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Alt 30.06.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Blinkt das Symbol der Wegfahrsperre beim Startversuch?
Dann stimmt was nicht mit der Sperre.

Das kann auch am Temperatursensor liegen.
Selbst wenn nichts im Fehlerspeicher steht vom Motorsteuergerät kann der Sensor defekt sein.

Habe ich schonmal erleben dürfen.

Der Sensor ist nicht so teuer um die 20 €.

Ich würde auch mal die Drosselklappe reinigen und mit nem Tester oder VAG-Com neu anlernen.
Wichtig dabei ist alle Lernwerte im Motorsteuergerät vor dem Anlernen der Drosselklappe zu löschen.

Die Geschichte mit 5 Min. Zündung an usw. die es gibt kann gehen muss aber nicht.
Besser mit dem Tester anlernen.

Geändert von Golfium (30.06.2009 um 21:23 Uhr)
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Alt 30.06.2009, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
alfi155
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Also egal ob defekter Transponder im Schlüssel oder Lesespule oder sonstiges Bauteil der WFS, würde auf jeden Falls immer das Symbol im KI aufleuchten? Habe nicht drauf geachtet, fahr aber noch vor der Arbeit mit dem Ersatzschlüssel hin und dann guck ich nochmal. Zum Glück läuft mein Volvo noch.
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Alt 30.06.2009, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die WFS den Schlüssel nicht erkennt. Egal ob es am Schlüssel oder der Lesespule liegt leuchtet normalerweise das gelbe WFS-Symbol im Tacho.

Was mir noch zum Startproblem einfällt ist der Luftmassenmesser.
Unter umständen gibt der falsche Werte raus.

Zieh mal den Stecker ab und versuche dann zu starten.
Dann nimmt das Steuergerät Ersatzwerte an und er sollte starten wenn es daran liegt.
Der LLM sitzt links am Luftfilterkasten in dem dicken Rohr.
Golfium ist offline  

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Alt 01.07.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
alfi155
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Inzwischen kommt es häufiger vor vor das Die Kiste nicht anspringt als umgekehrt. Das WFS-Symbol leuchtet dann auch. Der Meister hat auch nochmal mit VW telefoniert und die meinten auch zu 99% die Lesespule hinüber. Ist bestellt und dauert 4-5 Tage. Hoffe nur das wie das "Auto" halbwegs gut und schnell verkaufen können. TüV wird morgen schonmal gemacht und AU ist schon erledigt.

Sollte doch sicher 6500-7000 bringen, oder seht Ihr das anders?
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Alt 02.07.2009, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Der Preis erscheint mir etwas sehr hoch angesetzt.
Welches Baujahr?
Laufleistung km?
Welche Ausstattung?
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Alt 03.07.2009, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golfium Beitrag anzeigen
Der Preis erscheint mir etwas sehr hoch angesetzt.
Welches Baujahr?
Laufleistung km?
Welche Ausstattung?
08/2002
72.000 Km
Comfortline
Automatik
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Alt 11.07.2009, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Die Schleuder ist noch immer in der Werkstatt. Mit der Lesespule und dem Zündschloss das sollte 3-5 Werktage dauern. Ist jetzt gut eine Woche her und auf Nachfrage heißt es "Werk ist im Rückstand". Na super, soll nochmal eine Woche dauern. Wir zahlen Steuer und Versicherung für ein Auto das mehr in der Werkstatt steht als dass es uns zur Verfügung steht. Der Kauf war echt ein Griff ins Klo. Habe schon 13 andere Auto´s gekauft aber sowas gab es dabei noch nicht.


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