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Alt 15.06.2009, 19:08
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alfi155
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Standard 1.6 SR läuft nicht auf allen Zylindern + Abgas Werkst.

Toll, jetzt haben wir das Auto grad ein paar Tage und schon Probleme. Ist heute von einem Moment zum anderen nicht mehr auf allen Zylindern gelaufen und stottert daher natürlich und hat keine Leistung. Gleichzeitig die Meldung "Abgas Werkstatt".

Zündkabel sehen unbeschädigt aus, aber wie komme ich an die doch so toll verbauten Zündkerzen ran? Bzw, wie geht der ganze Rotz darüber ab?

Genau wegen diesen ganzen Problemen haben wir den Golf3 verkauft, ich könnt Kot...

Bitte helft mit den Golf lieben zu lernen.


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Alt 15.06.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Blackflag: dr_vag
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Keine Panik!
Die Zündkerzenstecker kannst du mit einer Zündkerzenzange abziehen und die Gewinde im Zylinderkopf sind gewinkelt also so \ \ / / !
So kann man zwei nach links und zwei nach rechts rausschrauben.
Bein aufstecken der Zündkerzenstecker solltest du sicher gehen das sie richtig verrastet sind. Nimm also einen Schraubendreher setz ihn an der Blechnase vom eigentlichen stecker an und gib dem ganzen einen Klapps!
Das ganze obenrum ist die ansaugbrücke und ich würde dir aufgrund möglicher folgeprobleme abraten diese zu demontieren!
Gruß Manu
Blackflag ist offline  

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Alt 16.06.2009, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Karre steht jetzt seit heute Morgen beim Freundlichen. Nachmittags sagte man mir per Telefon das evtl. ein Katkabel oder Zündkabel defekt ist und das Katkabel bestellt wurde. Sollte das nicht zum Erfolg führen soll es ein Einspritzventil sein. Hatte mich garnicht getraut zu fragen was das Ventil kostet wenn es nicht am Kabel liegt. Weiß jemand den Preis und evtl. auch die Einbaukosten? An sonsten erfahre ich morgen mehr.
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Alt 17.06.2009, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Soeben wieder einen Anruf erhalten.

2 Zündkabel mussten getauscht werden und das kalppern vom Auspuff (Hatte ich bei Abgabe erwähnt) rührte von einer abgerissenen Halterung die geschweißt wurde.

Soll inkl. Märchensteuer schlanke 200 € kosten.

Meine Frau holt das Auto später ab und ich schau mir heute Abend die Recnung mal genauer an. Habe meiner Frau gesagt, Sie soll sich die alten Kabel geben lassen und nicht mit so Worten wie "gerade wurde der Müll abgeholt" abspiesen lassen.

Update folgt
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Alt 17.06.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Update und Abschluss

Rechnung lautet wie folgt:

1. GFS/Geführte Funktion 35,80
2. Auspuffanlage geprüft 17,90
3. Halter Mittelschalldämpfer angeschweißt 53,70
4. Zündleitung Zyl. 2+3 Ersetzt 44,75
5. Sekundärluftpume Aus- u. Eingebaut 17,90
6. Zündleitung 16,73
7. Zündleitung 16,73
---------
Nettosumme 203,51
19% MwSt 38,67
---------
Rechnungsbetrag 242,18

Ganz schön heftig, oder was meint Ihr?
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Alt 17.06.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd nieeee zum gehn.... Wegen dem Auspuff shconmal garnich... dafür hätt ich max20eur bezahlt!!
die 90eur sind jedenfalls zuviel....
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Alt 17.06.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das war auch sicher das letzte mal.
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Alt 17.06.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
3. Halter Mittelschalldämpfer angeschweißt 53,70
Sind die nicht ganz dicht? Bei mir hat das ~25€ gekostet und das fand ich schon happig^^
 

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Alt 18.06.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alfi155 Beitrag anzeigen
Update und Abschluss

Rechnung lautet wie folgt:

1. GFS/Geführte Funktion 35,80
2. Auspuffanlage geprüft 17,90
3. Halter Mittelschalldämpfer angeschweißt 53,70
4. Zündleitung Zyl. 2+3 Ersetzt 44,75
5. Sekundärluftpume Aus- u. Eingebaut 17,90
6. Zündleitung 16,73
7. Zündleitung 16,73
---------
Nettosumme 203,51
19% MwSt 38,67
---------
Rechnungsbetrag 242,18

Ganz schön heftig, oder was meint Ihr?
Bekloppt
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Alt 18.06.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alfi155 Beitrag anzeigen
Toll, jetzt haben wir das Auto grad ein paar Tage und schon Probleme. Ist heute von einem Moment zum anderen nicht mehr auf allen Zylindern gelaufen und stottert daher natürlich und hat keine Leistung. Gleichzeitig die Meldung "Abgas Werkstatt".

Zündkabel sehen unbeschädigt aus, aber wie komme ich an die doch so toll verbauten Zündkerzen ran? Bzw, wie geht der ganze Rotz darüber ab?

Genau wegen diesen ganzen Problemen haben wir den Golf3 verkauft, ich könnt Kot...

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Die kannste auch mit einem schraubenzieher hochdrücken, aber vorsichtig.
Premio ist offline  

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Alt 20.06.2009, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wird eigentlich immer wenn ein Fehler gespeichert ist, auch eine Meldung auf dem Display ausgegeben? Warte jetzt erstmal ab und wenn das Problem nochmal auftritt, gehts zum auslesen.
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Alt 20.06.2009, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Das ganze obenrum ist die ansaugbrücke und ich würde dir aufgrund möglicher folgeprobleme abraten diese zu demontieren!
Was für Folgeprobleme? Ich habe meine Brücke am 1,6SR immer demontiert um die Zündkerzen zu wechseln.
Ich weiß zwar nicht wie du das machst, aber ich habe schon immer mal mit einem Kuhtip und Bremsenreiniger die Auflageflächen für die Zündkerzen gesäubert und das geht mit angebauter A-Brücke 100%tig nicht.
1,6SR ist offline  

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Alt 26.06.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Und schon wieder liegengeblieben. Plötzlich mal wieder "Abgas Werkstatt" und 1 Zylinder weniger. Vom ADAC in meine "Freie" Werkstatt schleppen lassen. Zündkerzen waren ziemlich fertig aber das war noch nicht die Ursache. Morgen kommt eine neue Zündspule rein, das wird es wohl laut dem Meister sein. Wenn nicht, kann er das Teil wieder zurückgeben und ich brauch die nicht bezahlen.

Update folgt
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Alt 29.06.2009, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zündspule und Kerzen waren es nicht. Dieses Zündmodul gibt es nur beim 1.8T? Was kann es sonst noch sein? Vieleicht Einspritzventil? Gibt es doch garnicht, die Kiste ja erst 72.000 Km gelaufen.
alfi155 ist offline  

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Alt 29.06.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Naja, Fehlerspeicher auslesen wäre mal die erste Variante. Dann zurückverfolgen. Sind die Zündkabel auch neu? Müsste man auch erkennen können.
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Alt 29.06.2009, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Steht was im Fehlerspeicher vom Simos Motorsteuergerät?
Wenn ja was?
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Alt 29.06.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
alfi155
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Also laut dem Meister kommt die Melduing "Zündaussetzter Zylinder 4" Sonst nix.
alfi155 ist offline  

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Alt 29.06.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde nochmal das Zündkabel und die Kerze vom betroffenen Zylinder genau unter die Lupe nehmen.

Eventuell das Kabel nochmal tauschen gegen ein neues und die Kerze nochmal raus und ansehen und eventuell tauschen.

Das wäre erstmal am preisgünstigsten.

Sollte das alles nichts bringen kann man nach den Einspritzdüse schauen.
Golfium ist offline  

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Alt 29.06.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
alfi155
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Zündkerzen sind neu
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Alt 29.06.2009, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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1. GFS/Geführte Funktion 35,80
2. Auspuffanlage geprüft 17,90
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Hier steht Zündleitung Zylinder 2 und 3 Ersetzt.
Ersetze das Zündkabel vom 4 Zylinder und schau was passiert.


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