Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.07.2009, 20:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
novocheat
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard G 4 TDI Wildschaden / Reparaturkosten

Hallo, habe leider ein Reh mit meinem Golf geknuscht!
Golf 4 TDI LC9Z 4 Türig
BJ 2002 KM 205000
Ausstatung: ABS, EFH, ZV, Airbag /Seitenairbag, Sportsitze, E-Spiegel L/R, Bordcomputer, Tacho 260, Colorverglasung /grün mit Keil, geteilte Rückbank, Radio/CD, Endstufe, Subwoofer, Was für eine VW Variante ist das? Highline?

Schaden: Frontscheibe Color/Keil, Haube, Stossfänger, Scheinwerfer links, Grill, Kühler eingedrückt aber dicht, Schlossträger, unterhalb und hinter Schlossträger der Kunststofframen, Rahmenschaden? kann ich noch nicht sagen, muß vermessen werden!

Wie viel wird die Reparatur etwa Kosten für die Versicherung, Manko Versicherung kann Werkstatt wählen!
Händlerverkaufspreis liegt bei 5252,- !!

Wie soll ich mich verhalten wenn der Versicherungsgutachter mir den Gesamtschaden berechnet, freien Gutachter nehmen? Kosten trägt doch meine Versicherung?

Auf Gutachten abrechnen? Würde ich am liebsten!!!

Wie händel ich das?

LG Novocheat



Geändert von novocheat (01.07.2009 um 23:00 Uhr)
novocheat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LowHow
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nur die alten versicherungen haben wild schaden mit drin, ich weiss aber nich ab welchen ja wildschaden nicht mehr mit drin war
LowHow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LowHow Beitrag anzeigen
nur die alten versicherungen haben wild schaden mit drin, ich weiss aber nich ab welchen ja wildschaden nicht mehr mit drin war
Das wäre mir neu. Wildschaden ist doch über die Kasko mitversichert

Edith: http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Ver...cePageID=86868
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Genau. Wildschaden geht über Teilkasko.

Beim Gutachter wirst du keine Wahl haben. Bei Teilkaskoschäden kann die Versicherung dir nen Gutachter schicken und das bei dem Schaden auch sicher tun!

Kannst dann aber trotzdem nach Gutachten abrechnen. Bekommst nur die MWST abgezogen. Wenn du Bilder vom reparierten Auto hinsendest, bekommst die aber glaub ich auch erstattet.

Dann am besten gebrauchte Teile zusammensuchen und wieder aufbauen (wenn der Träger nicht verzogen ist)...!
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei 205000 mit nem 1.4er? Da würde sich doch der Umstieg auf mind. 1.6er mit was weniger KM eher lohnen....

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Bei 205000 mit nem 1.4er? Da würde sich doch der Umstieg auf mind. 1.6er mit was weniger KM eher lohnen....

bye
Wer lesen kann is klar im Vorteil isn TDI
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.07.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ups lol hab mir die eine Info (KM) aus dem Text und die andere aus dem Profil geholt Schwache Mischung würde ich ma sagen
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Deinert16V
 
Registriert seit: 17.08.2008
Golf 5 FSI
Verbrauch: 8
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Deinert16V eine Nachricht über ICQ schicken Deinert16V eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Und den wievielten Motor hätte der 1.4er bitte
Würd aber auch den Diesel nicht mehr reparieren.
Deinert16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

also bei dem Schaden kommts drauf an ob Du Dir was neues leisten kannst.
Leg was drauf wenn geht und hol Dir besser mal was neueres.
Muss ja ned gleich ein V-er sein.

Mir is einer mit etwa 25 kmh ins stehende Auto rein (stop-ans-Go)
Wert 9.100
Schaden laut Rechung fast 8.800 EUR.
Musst ihn reparieren lassen weil für 9 Riesen bekam i ja nix gleichwertiges und mehr ausgeben war ned drin.
Wollt ja ned völlig abgebrannt dastehn


V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben