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Alt 02.08.2009, 03:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von BoraSebblzz44
 
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denn haste jetz n blow off valve im 1.6 16v drin...

sicher das er ca. ne minute gelaufen is ohne öl?
wenn sowas passiert kommt einem das manchmal endlos vor wobei es eigentlich am ende nur 10s oder so sind.
wie schon oft hier gesagt, KANN ein motor das vertragen. ob es am ende wirklich so ist und was du jetz mit dem geräusch rausfindest...das kann dir nur wirklich einer sagen der dir mal ne komplettkontrolle vom motor durchführt!
also das is das was ich dri empfehle..und vielleicht nich grad wieder dein wald und wiesen garagenmechaniker...

viel erfolg das alles heile geblieben is!!!


BoraSebblzz44 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
peterf81
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update : der motor lauft noch ohne probleme - jetzt sind es 15.000 km seit dem disaster , das zishen ruft aber die errinerung immer wieder zuruck und mir wird dann ubel

Geändert von peterf81 (02.01.2011 um 08:07 Uhr)
peterf81 ist offline  

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Alt 02.03.2011, 02:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
peterf81
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17.000 km seit dem Horrorereginiss :

Das Schleifgerausch wird etwas schlimmer.

Aber was mich jetzt total von baldigem Ende meines Motors uberzeugt - beim Anlassen und Auslassen ruckelt und schuttelt das ganze Auto.

Wielleicht sollte ich wirklich gleich nach dem Ereigniss einen Sachverstandiger besuchen und einen Schadensgutachten machen lassen. Ich glaube das Ende meines Motor ist nah.

Jetzt frage ich mich - kann ich jetzt mit einer Komplettkontrolle und Reparatur etwas retten, oder soll ich fahren bis der Motor den Geist aufgibt.

Geändert von peterf81 (02.03.2011 um 02:53 Uhr)
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Alt 02.03.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von peterf81 Beitrag anzeigen
Jetzt frage ich mich - kann ich jetzt mit einer Komplettkontrolle und Reparatur etwas retten, oder soll ich fahren bis der Motor den Geist aufgibt.
Grundsaetzlich wird die karre dann aufgeben wenn du es gerade nicht brauchen kannst.
Die probleme eines trockenlaufes sind weitreichend. Ob sich eine reparatur lohnt kann man nur bei einer begutachtung sehen. Wuerde neben der schadensregulierung auch mal einen Motorumbau auf gleichen motor gegenrechnen.
Gibhin ist offline  

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Alt 05.03.2011, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
peterf81
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Grundsaetzlich wird die karre dann aufgeben wenn du es gerade nicht brauchen kannst.
Die probleme eines trockenlaufes sind weitreichend. Ob sich eine reparatur lohnt kann man nur bei einer begutachtung sehen. Wuerde neben der schadensregulierung auch mal einen Motorumbau auf gleichen motor gegenrechnen.
wenn ich jetzt mit diesem angefressenen motor fahre, kann sich der schaden auf andere teile ausbreiten - zb kann das getriebe oder schwungrad kaputtgehen (durch die starkeren vibrationen des motors) ?

Geändert von peterf81 (05.03.2011 um 08:30 Uhr)
peterf81 ist offline  

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Alt 05.03.2011, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Pampersrocker89
 
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Da fällt mir das ein:



Und ja, es ist eher suboptimal wo die Ölpumpe das Öl hinfördert...
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 05.03.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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öl rein!

motor starten und hoffen,das nix klappert!

wenn doch,besser anderer motor!


vorbildlich,dass der mechaniker-der am auto rumgeschraubt hat-

sowas sagt!


normalerweise probiert der das selber aus,bevor er ne meldung gemacht wird ;-)


mfg.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 10.03.2011, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
peterf81
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update 17500 km seit dem Ereigniss :
- Hydrostossel klappern 2 sekunden bei Starten wenn das Auto 2 tage steht
- Nockenwelle rasseln/klappert beim gasgeben bei 1500-2500 u/min

Geändert von peterf81 (10.03.2011 um 01:32 Uhr)
peterf81 ist offline  

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Alt 08.10.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
peterf81
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update. 22000 km nach dem Ereigniss ist ein deutliches Motorklingeln zu horen.
peterf81 ist offline  

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Alt 08.10.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Füll mal Öl nach....
Freakazoid ist offline  

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Alt 08.10.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
peterf81
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Füll mal Öl nach....
ist drin
peterf81 ist offline  

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Alt 08.10.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Welches?
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Alt 08.10.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Stehan
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oh, wei... das ist natürlich übel!
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Alt 08.10.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Woher kommt das Klingeln denn oberhalb oder unterhalb vom Motor? Wird es lauter beim Hochdrehen? Als erstes verabschieden sich die Pleuellager Das ist aber kein grosser Akt die zu wechseln
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.10.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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vll ist das kein konstruktiver tipp aber...

anstatt jetzt mit dem langsam nervenden und ständigen gedanken zu fahren, das der motor vll oder doch einen schaden hat, verkauf ihn.

weiss nich wie viel und ob du was von dem mechaniker kriegst indem du dem sagst dein motor is hin. aber verkauf ihn, kauf dir ein neues auto (die 1.6er kosten nich die welt) und egal wie viel verlust du gemacht hast, du hast endlich ein freies gewissen.

is nur meine meinung. denn selbst wenn du pleuellager wechselt etc. du wirst es nicht vergessen

nur meine meinung
Addictive ist offline  

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Alt 09.10.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
peterf81
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Welches?
Ol ist 5w30, genau wie vorgeschrieben .

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Woher kommt das Klingeln denn oberhalb oder unterhalb vom Motor? Wird es lauter beim Hochdrehen? Als erstes verabschieden sich die Pleuellager Das ist aber kein grosser Akt die zu wechseln

Es kommt irgendwo aus der Mitte .


Zitat:
Zitat von Addictive Beitrag anzeigen
vll ist das kein konstruktiver tipp aber...

anstatt jetzt mit dem langsam nervenden und ständigen gedanken zu fahren, das der motor vll oder doch einen schaden hat, verkauf ihn.

weiss nich wie viel und ob du was von dem mechaniker kriegst indem du dem sagst dein motor is hin. aber verkauf ihn, kauf dir ein neues auto (die 1.6er kosten nich die welt) und egal wie viel verlust du gemacht hast, du hast endlich ein freies gewissen.

is nur meine meinung. denn selbst wenn du pleuellager wechselt etc. du wirst es nicht vergessen

nur meine meinung

Du hast so recht mit dem Verkauf. Ich bin aber blod und werde es wahrscheinlich nicht tun .

Wenn es passiert ist, bemerkte ich die schwere der Situation nicht. Er hat ol reingekippt, ich habe ihn fur den Zahnriemenwechsel bezahlt - 400 Euro - und ich fuhr nach Hause.

Wenn ich das dann einem Freund erzahlte, sagte er mir das ist einer der schlimmsten sachen die passieren konnen. Dann fragte ich hier auf dem Forum was ich machen soll.

Dann besuchte ich denn Mechaniker wieder. Mein Vorschalg war dass er mir garantie fur 40000km auf den Motor gibt, oder er offnet den Motor gleich und wir schauen nach wie es aussieht oder er sollte etwas anderes vorschalgen.

Zuerst hat er gesagt "Ok kommen sie in einer woche, ich fahre jetzt in Urlaub, dann werden wir nachschauen ob alles in Ordnung ist".

Als ich dann eine Woche spater kam, hat er den ol und filter gewechselt und drohte "Wage dich noch eimal zu mir kommen, ich werde es dir zeigen. Jetzt verschwinde von hier".

Geändert von peterf81 (09.10.2011 um 12:49 Uhr)
peterf81 ist offline  

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Alt 09.10.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
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Anzeigen! Aber jetzt wohl zu spät
toffel44 ist offline  

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Alt 09.10.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von peterf81 Beitrag anzeigen
Als ich dann eine Woche spater kam, hat er den ol und filter gewechselt und drohte "Wage dich noch eimal zu mir kommen, ich werde es dir zeigen. Jetzt verschwinde von hier".
War das "nebenbei" gemacht worden? Oder mit Rechnung? Sowas würde ich mir aber nich sagen lassen. Er hat doch den Motor ohne Öl laufen lassen?!
1,8turbo ist offline  

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Alt 09.10.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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blow off ventil verbaut???

spaß bei seite.
ich würd ne motorspühlung machen, damit ggf. späne mit rausgespühlt werden; neues öl drauf und weiter gehts.

das zischen kannst du, wie oben schon gesagt, nur mit paar tests überprüfen lassen...
discostue84 ist offline  

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Alt 09.10.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd auch mal das Öl wechseln und evt dabei ein feines Sieb nutzen! Evt kann man erkennen ob Späne drin ist

Normalerweise sollte der Motor keinen Schaden genommen haben!
Ein renomierter Ölhersteller hat sowas aus Marketinggründen mal mit einem Auto getestet:
Ölwechseln mit dessen ÖL. Wagen laufen lassen und dann komplettes Öl raus.
Die sind 600km damal damit gefahren (wenn mein Dad sich noch recht erinnert)



Geändert von eXotioN (09.10.2011 um 13:40 Uhr)
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