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Alt 09.10.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
peterf81
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
War das "nebenbei" gemacht worden? Oder mit Rechnung? Sowas würde ich mir aber nich sagen lassen. Er hat doch den Motor ohne Öl laufen lassen?!
Ich hab bei dem Zahnriemenwechsel zuerst keine Rechnung verlangt, denn ich hatte keinen Verdacht auf ein Problem oder eine Manipulation. Ja, der Motor lief cca 30-60 sekunden ohne Olfilter. Der Olfiter war nicht richtig verschraubt ,er ist einfach nach anlassen des Motors abgefallen und das Ol lief gleich aus, und so lief der Motor cca 30-60 Sekunden. Ich stand 2 Meter von dem Auto entfernt. Ich hab im gesagt da lauft eine flussigkeit raus, aber bis er bemerkt hatte was da los ist, war dass ne lange zeit. Er steigte aus, horte dem Motor zu, fragte mich wieso der Motor so anders klingt, horte von anderen seite, dann bemerkte er den Ol in der Grube untem Auto, und erst dann hat er den Motor ausgemacht.

Ich dachte damals es ist kein groses problem, ich wusste nicht dass es zu dauerhaften Beschadigung kommen kann.


Bei dem zweitem Besuch, da wo ich ihm den Vorschlag gemacht habe (Garantie oder Nachsehen), hab ich auch einen bekannten mitgennomen, und auch die Rechnung verlangt die er mir auch ausstellte.

Hier hatte ich noch eine Moglichkeit ein Gutachten zu machen, aber ich hatte keinen Grund weil ich dachte wir haben uns geignigt, und dass er kooperieren wird.


Nach dem dritten besucht, als er dann das Ol und Filter wechselte und mich dann rauschmiss, sind meine Chancen auf ein stichaltiges Gutachten gesunken, denn ich konnte nicht mehr den Ol und Filter als beweiss benutzen. Dass sagte mir auch der Gutachter. Dass Gutachten wurde 300 Eur kosten.


Ich bin echt Blod .



Geändert von peterf81 (09.10.2011 um 13:59 Uhr)
peterf81 ist offline  

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Alt 09.10.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Hmm, naja dann musst du jetzt erstmal in den sauren Apfel beissen, woher kommst du denn? Vielleicht gibt es User die dir helfen können. Wenn du jetzt so weiter fährst, kann es noch zu grösseren Schäden führen. Sollte die Pleuellager beschädigt worden sein und du fährst weiter, dann werden auch deine Pleuel und im schlimmsten Fall auch die Kurbelwelle einlaufen.

Sieht dann im schlimmsten Fall so aus:

Geändert von 1,8turbo (09.10.2011 um 14:01 Uhr)
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.10.2011, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du blöd bist, dann geb ich dirn tipp. hör auf blöd zu sein. und dann geht alles wie von selbst. du verkaufst die karre und kaufst dir ne neue, machst verlust und kannst mit gutem und reinem gewissen weitercruisen
Addictive ist offline  

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Alt 10.10.2011, 02:52      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 10.10.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
MarcoPeterino
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Also bei 1 Minute dürfte eigentlich normalerweise nix passiert sein, wir haben mal einen Audi A1 1.4T ohne Öl laufen lassen und erst nach 45 Minuten war er komplett hinüber also dürfte da nix sein
MarcoPeterino ist offline  

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Alt 10.10.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MarcoPeterino Beitrag anzeigen
Also bei 1 Minute dürfte eigentlich normalerweise nix passiert sein, wir haben mal einen Audi A1 1.4T ohne Öl laufen lassen und erst nach 45 Minuten war er komplett hinüber also dürfte da nix sein
das ist falsch man kann schon 10 sekunden ohne öl an den geringen aber vorhanden einlaufspuren der nockenwellen und kurbelwellen bzw deren lagern feststellen!
selbst schon überprüft an nem alten opelmotor der vorher zerlegt war und nur zum zwecke des demonstrierens dieses phänomens wieder zusammengebaut und danach wieder zerlegt wurde.. um eine direkten vergleich zu haben.

warum man einen a1 motor himmeln muss, lass ich jetzt auch einfach mal dahingestellt...

deshalb soll man ja auch wenn es wirklich dazukommt dass die rote öllampe leuchtet, sofort den motor ausmachen und auskuppeln....
 

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Alt 10.10.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
MarcoPeterino
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Der A1 war ehh zum veschrotten nur btw
MarcoPeterino ist offline  

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Alt 17.07.2014, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
peterf81
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125tkm und er lauft noch, das sid 32tkm seit der Panne - aber das Gerausch wird jetzt auch beim leichten Gasgeben bemerkbar .
peterf81 ist offline  

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Alt 17.07.2014, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Tja, mach ganz normal den ganzen Service Kram und fahr die Karre auf.
bis jetzt bist du ja ohne Probleme weiter gefahren oder hast du Leistungsverlust oder sonstiges bemerkt ?
Also ich würde weiterfahren und neben bei Sparen oder direkt verkaufen und neue Kiste her.

Hatte mal son ähnliches Problem ..
Garagenmechaniker =>
Ventildeckeldichtung bei 1.4 wechseln =>
Hat zum Schluss Öl neu aufgefüllt wo schlieren drin waren =>
Ölkanäle waren verstopft =>
Hydros kein Öl mehr =>
schnell verkauft (unterwert )

Seit dem mach ich die großen Sachen nur in einer Werkstatt!
In einer richtigen Werkstatt hab ich beispielweise für meinen Zahnriemenwechsel (vor kurzem) 480 EUR bezahlt.
Deshalb war sowieso schon die 400 EUR bei einem Garagenmechaniker total überzogen!
Stibe ist offline  

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Alt 17.07.2014, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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Zitat:
Zitat von peterf81 Beitrag anzeigen
125tkm und er lauft noch, das sid 32tkm seit der Panne - aber das Gerausch wird jetzt auch beim leichten Gasgeben bemerkbar .
Erstaunlich wie lang die schuessel scho durchhaelt. Danke das du uns aufm laufenden haelst!


Gibhin ist offline  

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