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Alt 22.01.2012, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
dir ist schon bewusst dass ein 15w30 öl was es gar nicht gibt!, dünner ist als ein 10w 40...

die erste zahl gibt den flieswert bei 20grad an und die 2te bei betriebstemperatur..

das bedeutet es ist im betrieb nur der 2te wert interessant...

5w50 oder 10w60 ist dickflüssiger, hat aber keine zulassung für die ottomotoren von vw, deshalb ist 10w40 der optimal mittelweg.
Sorry grad vertauscht

Zitat:
Zitat von Alfi11 Beitrag anzeigen
NATÜRLICH IM TREKKER FORUM
Wenn ich mir meinen Trecker anhöre passt das

Zitat:
Zitat von Marco93 Beitrag anzeigen
Weiter oben wurde erwähnt der BCA mot bräuchte weniger bzw garnix da er ja auch im Golf 5 verbaut sei.
Der BCA im Golf 4 säuft auch seinen Liter auf 1500-2000 km. Mein ATM ebenfalls ein BCA jedoch mit Stand Golf 5, verbraucht überhaupt nix mehr. Es ist nicht der gleiche Motor wie im Golf 4!

So BTT:
Hol dir 10W40 damit kannste nix verkehrt machen.

Grüße
Bezüglich BCA:
Kann natürlich auch an der Generation liegen bin ja BJ 11/03...
Da spalten sich die Meinungen.

Und 10W40 werd ich mir mal holen.


ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 23.01.2012, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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@ChrisselSchissel


also den 1.4l-Motor gab es bereits im Golf 3 - soviel zu den Fakten ;-) Zu Deinen Anmerkungen bzgl. empfehlenswerter Viskositäten, sag ich jetzt mal nix...
Und was glaubst Du wohl, was Schuld daran ist, das diese Ölabstreifringe so schnell verhärten und dann den Dienst quittieren? - Das liegt an diesen mineralischen Ölen (10W40, 15W40). Vollsynthetische Öle verkoken nicht und halten Dichtungen geschmeidig. Sie sind sogar in der Lage, verhärtete Dichtungen wieder geschmeidig zu machen.
Du hast geschrieben, dass Du kein Kfz'ler bist, aber viel im Internet gelesen hast. Da warst Du dann wohl noch nicht im größten markenübergreifenden Forum und hast den "Monterölthread" durchgearbeitet. Kann ich wärmstens empfehlen. Auch, wenn es mühselig ist...

Ansonsten: Ich würde ein 5W40 nach VW50200 und MB 229.5 für einen solchen Benziner nehmen und im 15000'er Intervall wechseln.
Icke II ist offline  

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Alt 23.01.2012, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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@ChrisselSchissel


also den 1.4l-Motor gab es bereits im Golf 3 - soviel zu den Fakten ;-) Zu Deinen Anmerkungen bzgl. empfehlenswerter Viskositäten, sag ich jetzt mal nix...
Und was glaubst Du wohl, was Schuld daran ist, das diese Ölabstreifringe so schnell verhärten und dann den Dienst quittieren? - Das liegt an diesen mineralischen Ölen (10W40, 15W40). Vollsynthetische Öle verkoken nicht und halten Dichtungen geschmeidig. Sie sind sogar in der Lage, verhärtete Dichtungen wieder geschmeidig zu machen.
Du hast geschrieben, dass Du kein Kfz'ler bist, aber viel im Internet gelesen hast. Da warst Du dann wohl noch nicht im größten markenübergreifenden Forum und hast den "Monterölthread" durchgearbeitet. Kann ich wärmstens empfehlen. Auch, wenn es mühselig ist...

Ansonsten: Ich würde ein 5W40 nach VW50200 und MB 229.5 für einen solchen Benziner nehmen und im 15000'er Intervall wechseln.
Icke II ist offline  

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Alt 20.07.2013, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
leon-aus-berlin
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Standard öl wechsel

Zitat:
Zitat von Icke II Beitrag anzeigen
Also grundsätzlich scheint das eine 1.4'er Krankheit zu sein. Über die Ursachen wird gestritten und keiner kann's beweisen. So kann auch ich nur von meinen Erfahrungen berichten:
Meine beiden Golf I mit 1.6l - 70 PS hatte ich nach Kauf mit jeweils über 100.000km auf vollsynthetisches Öl umgestellt. Nach 2 Ölwechseln waren die Verkokungen gelöst und ich habe zwischen zwei ÖW nichts nachschütten müssen. Einer der beiden wurde mit 250.000km verschrottet, der andere "lebt" noch mit jetzt ca. 300.000km.
Mein Golf III mit 1.8l - 90PS, gekauft mit 48.000km, hat nie was anderes, als vollsynthtisches Öl bekommen und bis zu seinem Rosttod mit 333.000km musste nie nachgeschüttet werden.
Mein Golf IV 1.8T, gekauft mit 100.000km, ausgelegt für LL2 (0W30) hat sich auf den ersten 30.000km in meinem Besitz ca. 2l Öl genehmigt. Erster ÖW mit BP visco 7000 (0W40, kein LL mehr) -> 0,5l auf 15.000km, seit dem 2. ÖW Castrol Professional (gibt es nicht im Baumarkt) kein Nachschütten mehr zwischen 2 Wechseln.
Alle 4 Autos hatten/haben täglich die gleiche Strecke zu absolvieren (BAB, LS).

Vollsynthetische Öle sterben aus, weil sie jedem zu teuer sind. Wenn man aber die Kosten für's Nachkippen hochrechnet, dann kann sich ein hochwertiges Öl durchaus rechnen...
Zitat:
Zitat von Marco93 Beitrag anzeigen
is doch eh gut VW sagt 1 Liter auf 1000km sei noch im Rahmen .......

seit mein neuer Motor drin ist verbrauch ich garnix mehr ist schon fast zur gewohnheit geworden alle 3 mal tanken Öl nach zu kippen. Irgendwie fehlt jetzt was beim Fahren
leon-aus-berlin ist offline  

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Alt 20.07.2013, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
leon-aus-berlin
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Ich Find ein Golf sollte man seiner Entwicklung schauen ur Motor von Vw waren doch die 1300 und 1200 Käfer,letzten Endes Golf bzw 1400 ist nichts anderes als 1300,meiner Meinung nach zu mindestens aus Erfahrung berichtend VW eine marke den mann,Frau oder andere vertrauen können ,mein Sohn Fährt es,ich selbst zur uni Zeit Golf gefahren,einzige auto die ich kenne der ohne öl Fährt ohne scheiß jetzt,ehre gebührt dem es verdient,wenn man den 1,4 liter Motor gut Pflegt man fährt damit wirklich sehr lange am besten öfter öl wechseln ist dann scheiß egal,mein sohne wechselt alle 8000 bis 10000 km,hier in der Stadt ist es am besten,spart man da durch Werkstatt kosten so gesehen kostet es ein öl wechsel 35 Euro mit filter,meiner Meinung nach reicht 10w40 absolut aus.....


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