Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.08.2009, 16:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Tank entlüften

Mal ne Frage, im Tankstutzen befindet sich ja ein kleiner Knopf zum Tank entlüften. Ist es angebracht das mal nach 11 Jahren zu tun? Klar soll man ihn danach nicht Rand voll machen, da die Luft im Tank ja einen Zweck erfüllt, aber physikalisch gsehen sammelt sich ja immer mehr Luft im Tank an oder?


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

ehm, dein tank wird quasi bei jedemtank vorgang entflüftet
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
ehm, dein tank wird quasi bei jedemtank vorgang entflüftet
Sowat kann ja mal vergessen bzw. ignorieren
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Stimmt ich vergaß
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bolze
 
Registriert seit: 29.05.2006
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bolze: Bolze0_1
Standard

Zitat:
Zitat von DIEsEL_AT Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, im Tankstutzen befindet sich ja ein kleiner Knopf zum Tank entlüften. Ist es angebracht das mal nach 11 Jahren zu tun? Klar soll man ihn danach nicht Rand voll machen, da die Luft im Tank ja einen Zweck erfüllt, aber physikalisch gsehen sammelt sich ja immer mehr Luft im Tank an oder?
mache ich bei jedem 3.tanken bekomme ich mehr in den Tank...
bolze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ähm sorry Leute, aber wo ist da bitte ein Knopf ???

Bei mir gehen nämlich nur knapp 53 Liter rein !?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
RMC
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RMC
 
Registriert seit: 09.12.2006
Golf 4
Ort: PB
Verbrauch: 8,0 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RMC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An der linken Seite in deinem Tankstutzen. Diesen "Hebel" mit dem Tankstutzen nach hinten drücken und volltanken.

Das solltest du aber nicht im Sommer machen, wenn das Auto danach längere Zeit in der Sonne steht, da diese "Luftblase" zur Wärmeausdehnung dient.
RMC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michi484
 
Registriert seit: 04.07.2009
Golf IV GTI 25 Jahre Edition
Verbrauch: 8,5l SP
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich hab das einmal gemacht und 55,67 Liter reinbekommen, fand ich ein bisschen komisch und deswegen lass ich es lieber.
Mein Tank sollte eigentlich nur 55 Liter fassen .

MFG Michi
Michi484 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard sicher !?

Zitat:
Zitat von RMC Beitrag anzeigen
An der linken Seite in deinem Tankstutzen. Diesen "Hebel" mit dem Tankstutzen nach hinten drücken und volltanken.

Das solltest du aber nicht im Sommer machen, wenn das Auto danach längere Zeit in der Sonne steht, da diese "Luftblase" zur Wärmeausdehnung dient.
Aha, also IN der Öffnung links ?

Da muß ich nachher extra NOCHMALS schauen ! Und was kann passieren wenn man diesen Knopf NIE betätigt ??
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.628
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 332 Danke für 79 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Michi484 Beitrag anzeigen
Ich hab das einmal gemacht und 55,67 Liter reinbekommen, fand ich ein bisschen komisch und deswegen lass ich es lieber.
Mein Tank sollte eigentlich nur 55 Liter fassen .

MFG Michi

Is ja logisch, wenn du Luft raus lässt ist mehr Platz für Sprit. Die 55l sind mit Luft bemessen und auch nicht bis Oberkante Unterlippe, des Weiteren ist das ein Zirka-Wert und denk mal nicht, das die Zapfsäule haargenau misst.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ding wird doch automatisch betätig wenn man den deckel rein schraubt!!Selbst wenn was soll das bestätigen den schon bewircken!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kann mal jemand ein Bild davon machen O.o
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
RMC
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RMC
 
Registriert seit: 09.12.2006
Golf 4
Ort: PB
Verbrauch: 8,0 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RMC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
Das ding wird doch automatisch betätig wenn man den deckel rein schraubt!!Selbst wenn was soll das bestätigen den schon bewircken!
Damit entweicht die Luft, die dafür vorgesehen ist die Ausdehnung bei Wärme abzufangen.

hier nen Bild (hab gerade im Netzt keine besseres gefunden)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0480.JPG (59,2 KB, 274x aufgerufen)
RMC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Variant-Tobi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4 Variant
Ort: Doberan
Verbrauch: 9,9
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

warum willst du das denn entlüften der entlüftet automatisch wenn du den Tankdeckel reindrehst so wie Perleffect GTI schon geschrieben hat
Variant-Tobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Er will s ja nicht machen, er wusste nur net genau ob das automatisch geht, oder man es manuell mal machen sollte...
Wenn man den aber beim tanken entlüftet, dann kanns die Luftmenge noch zusätzlich tanken und was das heißt weiß ja wohl jeder
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard rundes Ding

Zitat:
Zitat von RMC Beitrag anzeigen
Damit entweicht die Luft, die dafür vorgesehen ist die Ausdehnung bei Wärme abzufangen.

hier nen Bild (hab gerade im Netzt keine besseres gefunden)
also das kleine Runde Ding links, welches man nach hinten schieben(drücken) kann, hatte ich bisher immer als Teil des Verschlusses angesehen !

Bin mal gespannt, wenn ich am freitag wieder tanke, ob das wirklich was nützt !?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...wow und dann kann man einen halben Liter mehr tanken Das rockt ja richtig. Damit kommt man dann 500m weiter und hat dazu noch stinkige Finger
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
RMC
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RMC
 
Registriert seit: 09.12.2006
Golf 4
Ort: PB
Verbrauch: 8,0 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RMC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es passen 6 - 8 liter mehr rein...
RMC ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.08.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
tew
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Man bekommt bis zu 10Liter mehr rein. Selbst gemacht. Man muss aber immer wieder entlüften und vorsichtig tanken. Habe ich öfters vor großen Touren gemacht.

Man sollte seinen Wagen danach nicht zulange stehen lassen, oder ein Stuck fahren.
Ich habe es auch öfters Donnerstags Abends richtig voll gemacht und Freitag Nachmittag lange strecken.

Kein Problem. War ein TDI.
tew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...ok, dann fahr ich eben keine 500m weiter sonder 50km. Trotzdem habe ich den Schweinkram beim tanken


Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben