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Alt 18.08.2009, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icke II Beitrag anzeigen
Ein Jahr. Ich glaub' man hat Option auf Verlängerung. Ich hab' mit dem Händler ausgemacht, dass ich sie verlängere, wenn im ersten Jahr eine Reparatur anfällt, die auf Garantie geht.
Was genau - also das kann ich so aus'm Kopf nicht aufzählen, weil's wahnsinnig viel ist.
Ich könnte die Seite morgen einscannen und Dir schicken oder hier anhängen.
wichtig ist zu wissen das in diese Garantie das radio, navi, cd wechsler etc reinfallen.

mein cd wechsler ging von anfang an nicht, habe keinen neuen bekommen


greekboy88 ist offline  

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Alt 18.08.2009, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird sowieso alles rausgeschmissen.
Aber soweit bin ich noch nicht.
Andreas1337 ist offline  

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Alt 18.08.2009, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Also:

Zahnriemenwechsel - wann soll der gemacht worden sein? Er ist weder in Inspektion 3 noch in 4 angekreuzt (wäre in der rechten Spalte das 4. Kistchen von unten - linkes Kistchen "ja", rechtes Kistchen "nein") Ich sehe da überall "nein" angekreuzt. Die Stempel sehen auch alle nicht nach VW aus.
Nächster Werkstatttermin: 09/2009 oder 120 000km - ist nicht mehr lange hin...
---> wenn der seriös ist, bietet er selbst große Inspektion incl. Zahnriemenwechsel, neue HU/AU und Garantie an. Wenn nicht, würde ich die Finger davon lassen.

Bei meinem wurde der Zahnriemen schon bei 100 000km gewechselt und ich habe Garantie. Der Händler hat lieber den Zahnriemen gewechselt, als während der Garantie 'nen Riss zu riskieren...

Garantieeinschlüsse - tja, mein .doc ist zu groß (132kb) und jede Änderung macht es größer statt kleiner, weil 'ne Grafik drin ist. Ich versuch's per PN.

Gruß,
Icke

Nachtrag: Warum wurde der Zahnriemen (wenn tatsächlich durch Rechnung belegbar) bei 65 000km gewechselt? VW empfiehlt 120 000km. Schon irgendwie seltsam...

Geändert von Icke II (18.08.2009 um 10:00 Uhr)
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Alt 18.08.2009, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andreas1337 Beitrag anzeigen
Danke cloudracer

Besteht eine Möglichkeit Getriebe zu checken?
klar , die getriebnummer steht im bordbuch drin ganz vorn, bei den anderen daten deines fahrzeuges, wenn du dich allerdings für so ein fahrzeug interessierst mit diesem getriebe, dann lass dir ne rechnung geben ,dass da schon die nieten gewechselt worden sind,sonst wirds teuer wenn dir das teil kaput geht.
Und was meinst du 4motion? kenne leider die Modellreichen nicht so gut weiss auch nicht was dies ausmacht, 4motion
4 motion ist allradantrieb von vw. erstmals mit dem golf 4. vorher syncro genannt. manche 2.l mit 115 ps sind mit dem 4 motion ausgestattet, solchefahrzeuge sind durch den antrieb 100kg schwerer und verbrauchen auch mehr benzin.
cloudracer ist offline  

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Alt 18.08.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Nein bitte kein allradantrieb, so geht die Ersatzradmulde flöten und die brauch ich dringend!

@Icke II: Danke für dein genaues Schauen
So hab ich es mir auch gedacht bei dem Fahrzeug.
Vllt ruf ich da mal an und frag ihn wenn er alles neu macht (wie du gesagt hast) dann wäre ich dran interessiert

Geändert von Andreas1337 (19.08.2009 um 19:56 Uhr)
Andreas1337 ist offline  

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Alt 20.08.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Schönen Abend

Hier ist der aktuelle Kandidat --LINK--

Bisher ist er für mich am interessantesten.
Jedoch würde ich gerne euere Meinung hören.
Wie findet ihr die Laufleistung zu dem Preis?


LG Andi
Andreas1337 ist offline  

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Alt 21.08.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Link

Wie findet ihr die Anzeige?

PS.
Kuckt euch mal die Kofferraumklappe an.
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Alt 22.08.2009, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andreas1337 Beitrag anzeigen
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Wie findet ihr die Anzeige?

PS.
Kuckt euch mal die Kofferraumklappe an.
Für diese Anzeige hat es sich erledigt.
War heute das Fahrzeug anschauen.
Im totalen grauenhaften Zustand, keine 3000 Euro wert!
Das Fahrzeug lief auch in Italien, nichts gegen italiener!, jedoch ist dieses Fahrzeug alles andere als gepflegt!
Wenn einer dies mitliest und auch auf der Suche ist, dieses Angebot kann man ohne bedenken ausschliessen!

LG Andi

ps. bin weiter auf der Suche
Andreas1337 ist offline  

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Alt 22.08.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wäre es mit einem schönen Diesel so um die 100 PS ??

Habe selbst den mit 90 und mir reicht das, der Verbrauch ist ein Traum. Ok, Steuer und Co. hauen etwas rein aber ich habe es bis jetzt noch nicht bereut.

Von den ganzen Zusatzgarantien halte ich nix. 1 Jahr Gewährleistung hast Du von Gesetzeswegen sowieso (wenn Du vom Händler kaufst) und oft verweigern diese ominösen Garantiegeber das meiste, was eh am meisten kaputt geht, daher unbedingt vorher die Ausschlusliste studieren !!
NetSecond ist offline  

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Alt 22.08.2009, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Für mein Gebrauch wäre ein Diesel nicht gerade das richtige Fahrzeug.
Da ich wie schon gesagt 90% Stadtverkehr fahre. Da lohnt sich ein Diesel einfach nicht!

Ich muss aber auch sagen das der 2.0L mir immer sümpatischer wird.
Denn einen 1.6er zufinden für max. 5000 Euro ohne die Zeitbombegetriebe ist sehr schwer und vorallem dann in der gewünschten Ausstatung.
Vorallem ein gepflegtes Fahrzeug scheint nicht mehr so oft zugeben!

An alle 2.0 Fahrer/ex-Fahrer, die vllt dies hier mitlesen, wie sieht es hier mit der Laufleistung aus? Gibt es hier auch solchen gravierenden Fehler wie beim 1.6er.
Andreas1337 ist offline  

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Alt 23.08.2009, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andreas1337 Beitrag anzeigen
An alle 2.0 Fahrer/ex-Fahrer, die vllt dies hier mitlesen, wie sieht es hier mit der Laufleistung aus? Gibt es hier auch solchen gravierenden Fehler wie beim 1.6er.
Hat dazu echt keiner was zusagen?
Am Anfang lief es doch sogut, jetzt schreibe nurnoch ich in dem Thread

Ich will doch auch endlich einen Golf fahren, aber ohne eure Hilfe kommt es nicht so schnell dazu.

LG Andi
Andreas1337 ist offline  

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Alt 24.08.2009, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist eben ein schwieriges Thema - Du musst Dir Dein Auto selbst aussuchen

Für die Motorwahl habe ich mir bisher immer das Verhältnis Drehmoment/Drehzahl angeschaut (Motoren | VW Golf 4 | Doppel WOBber) - möglichst viel Drehmoment bei wenig Drehzahl.
Hubraum - alte Weisheit: nix geht über Hubraum aber der kostet, deshalb habe ich entschieden 1,8l müssen reichen (121€ beim Benziner)...

Bei normaler Fahrweise (warmfahren, möglichst keine Kurzstrecken, ...) und regelmässiger Pflege halten VW-Motoren ewig. Meinen Golf III mit 90PS musste ich mit 330 000km wegen Rost wegschmeissen - der Motor hatte noch nichtmal 'nen Ölverbrauch. Der lief jeden Tag seine 50km Autobahn bei 4500UpM (wenn möglich )
Icke II ist offline  

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Alt 24.08.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe bei mir in der Gegend einen Golf4 2.0 gefunden gehabt,
Erstzulassung: 09/1999 mit 140TKM jedoch lückenlos Scheckheft gepflegt bei VW! 1.HAND!
Also könnte man sagen der Motor läuft nochmal 140TKM wenn man ihn weiter pflegt und alle Inspektionen einhällt?

LG Andi
Andreas1337 ist offline  

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Alt 25.08.2009, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, kann er - muss er aber nicht. Da steckt niemand drin.

Wenn's 'nen 2l-Motor sein soll, dann achte drauf, dass der MKB entweder APK oder AQY ist (steht im Checkheft, das Du ja eh anschauen musst). Alle anderen musst Du zuviel treten, damit was passiert. (s. doppel-wobber)
Icke II ist offline  

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Alt 28.08.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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So leute ich bin jetzt fast auch ein stolzer Golf-Fahrer, also genau ab Montag, da wird es Auto angemeldet und es alte abgemeldet.

Es wurde einer mit 2.0L Motor der AQY genau gesagt
BJ.99 ausstaung Comfortline.
Innenraum 2 Farbig jedoch sehr gepflegt 1 Hand, ein Dr. ist damit rumgekurft
Joa Bilder folgen wenn er angemeldet ist und auf hochglatz gebracht ist
Ich liebe jetzt schon meinen Golf ^^
Andreas1337 ist offline  

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Alt 31.08.2009, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Na, das ist ja fein Dann hoffe ich mal für Dich, dass bei den Km die Kinderkrankheiten schon behoben sind...
Icke II ist offline  

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Alt 31.08.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icke II Beitrag anzeigen
Na, das ist ja fein Dann hoffe ich mal für Dich, dass bei den Km die Kinderkrankheiten schon behoben sind...
Welche Krankheiten meinst du?
Andreas1337 ist offline  

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Alt 31.08.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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na, runterfallende Fensterscheiben, gammelnde Heckklappen und so...
Bei meinem verabschiedet sich gerade der Schalter vom el. Fensterheber der Fahrertür. Das würde ich auch dazuzählen - so groß wie der Markt für Gebrauchtteile dazu ist
Icke II ist offline  

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Alt 31.08.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Es sind immer noch die alten Fensterheber drine, da das Fenster selbst bis ganz runter fährt was es ja bei den neuen Hebern nicht mehr ganz macht.
@ Heute wurde es Auto angemeldet und es alte abgemeldet.
Also erstmal paar Tage/Wochen fahren bis ich endlich sagen kann wie ich den Golf finde und vorallem den Spritverbrauch ist ja ein 2L Motor!


Andreas1337 ist offline  

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