Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2009, 22:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
powerbrausi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard vermutlich Kurzschluß Zigarettenanzünder?!

Hallo
Folgendes problem:
Ich habe festgestellt das mein Zigarettenanzünder einen Kurzschluß erzeugt.
Ich habe ihn ausgebaut und kontrolliert, konnte aber nichts feststellen.
Die Sicherung fliegt immer wieder heraus!
Beim VW Händler hat man es geprüft und durchgemessen und sagte mir es läge irgendwo im Sicherungskasten oder so, na toll. Das hilft mir auch nicht weiter.
Meine Frage an euch,.... hat jemand einen Tip oder ähnliches erlebt.
Ach ja, der Lichtsummer funktioniert auch nicht, könnte es dort einen Zusammenhang geben?

Danke im voraus



Geändert von powerbrausi (18.08.2009 um 11:13 Uhr)
powerbrausi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Nutzt du ein Navi oder sonstigen Sachen mit Stromversorung über den Zigarettanzünder?! Kann sein das innen eine Nase verbogen ist und den Kurzschluss erzeugt...hatten wir schon paarmal inna werkstatt!

Gruß
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
powerbrausi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich wollte das Navi benutzen und habe da erst bemerkt das gar kein Strom auf der Dose ist.... die Fassung ist absolut korrekt.
Kurios ist, das ich heute die Kabel am nachgerüsteten Radio (3 die nicht gebraucht werden) abgeklemmt habe und danach funktionierte es kurz !!! 2-3 min später war alles wieder für die Katz. Die Sicherung fliegt sofort wieder durch

Geändert von powerbrausi (18.08.2009 um 11:12 Uhr)
powerbrausi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
powerbrausi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Welche Sicherungen sind für Radio,Zigarettenanzünder und Lichtsummer ?
Gibt es einen Schaltplan aus dem ich das ersehen kann?
Im Auto (dort wo die Sicherungen durch sind) steht nur ein Buch abgebildet.
powerbrausi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn die sicherung geflogen ist geht dann die innenleuchte oben?? weil ich weis grad net ob das alles zusammenhängt.. aber die kabel wo du net brauchst haste die isoliert .. grad bissel isoband rumm nicht das die den kurzen erzeugen.. !!
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann kauf dir ne neue steckdose , kostet 17 euro oder so
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

genau zieh doch mal den zigaretten anzünder ab also das ganze teil in deinem aschenbecher und dann guck mal ob die sicherung immer noch kommt
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
powerbrausi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
wenn die sicherung geflogen ist geht dann die innenleuchte oben?? weil ich weis grad net ob das alles zusammenhängt.. aber die kabel wo du net brauchst haste die isoliert .. grad bissel isoband rumm nicht das die den kurzen erzeugen.. !!
Ja , die Kabel sind Isoliert!


Zitat:
Zitat von easyrider91 Beitrag anzeigen
dann kauf dir ne neue steckdose , kostet 17 euro oder so
Bei VW wurde das Teil durchgemessen und für gut befunden!



Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
genau zieh doch mal den zigaretten anzünder ab also das ganze teil in deinem aschenbecher und dann guck mal ob die sicherung immer noch kommt
Habe ich schon gemacht, dann bleibt die Sicherung drin !
Bin ziemlich ratlos

Vielleicht sollte ich tatsächlich einen neuen kaufen...

Nochmal die Frage nach der Belegung der Sicherungen, gibt es einen Schaltplan der mir sagt was das Symbol "Buch" belegt ?

Danke an euch, ist ein tolles Board hier....
powerbrausi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

dann kauf neu und fertig ist... wird wohl nicht viel mehr wie nen 10er kosten
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
powerbrausi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, ich werde euch berichten was sich ergibt .....


powerbrausi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben