Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Golf 6 GTI vs. Audi S3 8P

Golf 6 GTI 58 32,95%
Audi S3 118 67,05%
Teilnehmer: 176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

@GenerationSondermodell
du kannst noch so viel konfigurieren.. es bleibt doch weiterhin "ford"


-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

der ohne weiteres einen s3 oder r20 aussticht
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GenerationSondermodell Beitrag anzeigen
der ohne weiteres einen s3 oder r20 aussticht
...gehts Dir nur darum wer schneller ist?!?
Schon mal über Qualität, Verarbeitung etc nachgedacht?!?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

ich glaube beim S3 hat der RS probleme, da fehlt untenrum schlichtweg die Traktion, am Kurvenausgang ebenfalls und davon abgesehen regelt Ford im 1ten das Drehmoment runter damit die Räder nicht so durchdrehen, also ausstechen nenne ich das nicht, mithalten schon eher, trotzdem wäre mein favourit nen aufgemöbelter GTI gegenüber dem Serien S3, das Auge ist halt mit ^^
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...gehts Dir nur darum wer schneller ist?!?
Schon mal über Qualität, Verarbeitung etc nachgedacht?!?
nö nicht grundsätzlich aber ich weis nicht wann du zulätzt in einen ford gesessen hast die sind bei weitem nicht mehr so schlecht in der verarbeitung wie früher.

@Silent Viper das mit den drehmoment mag stimmen aber der rs hat eine rally achse und bringt wirklich das komplette drehmoment auf die straße


hier mal ein video wurde ja schon alles mal getestet

klick
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GenerationSondermodell Beitrag anzeigen
nö nicht grundsätzlich aber ich weis nicht wann du zulätzt in einen ford gesessen hast die sind bei weitem nicht mehr so schlecht in der verarbeitung wie früher.

klick

...keine Frage, das glaube ich Dir. Aber vergleiche z.B. die Innenaustattung des Ford´s und des AUDI´s
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Die Jungs von Ford haben echt mächtig aufgeholt an Design und besonders Verarbeitung, aber an das hohe Maß eines VW oder gar Audi kommen sie halt immer nech ned ran.
Was aber sicher nur noch eine Frage der Zeit ist.
Zum heutigen Stadt würd ich auch eher zu S3 oder VI tendieren wenn er gesponsort is.

Müsst ich aus eigener Tasche zahlen, würds wohl ned mal für an Ford reichen.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

eben, nen Ford ist halt kein VW oder gar Audi, und Schlupffrei sieht anders aus, der Ford bringt eben nicht das volle Drehmoment auf die Straße, die Revo-Knuckles minimieren nur das Hebelmoment das auf die Lenkung, das Sperrdifferential bringt schon was, aber mit 40PS weniger und mehr Gewicht ist der Audi genauso schnell
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mitja
 
Registriert seit: 15.05.2007
BMW 118d LCI
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von iiivo Beitrag anzeigen
klar kauft papa!
ich selbst hätte die kohle dafür nicht.
dafür mäh ich ja immer den rasen und putz sein auto!!! ;-)
Ist dir das nicht ein wenig unangenehm? Ich würd' nicht meinen Vater fragen, ob er mir mal kurz 50.000€ schenkt.. Mit 24 Jahren stehen die meisten Menschen auf eigenen Beinen. Naja dein Bier viel Spass mitm neuen Wagen.
mitja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Dämliche Frage, ganz klar S3 aber voll mit Motorsportschalen usw.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf Rider
 
Registriert seit: 30.03.2008
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Bautzen
BZ-IV-320
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

aber so eigenes geld und arbeiten geht wa oder macht das PAPA auch für dich lol

ich hau mich weg kommst du dir ne selber bissl :::::: vor oder findstes geil ach papa sag ma S3 oder doch Gti 6 und PAPA zahl bitte für mich danke
Golf Rider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich sehe es genauso: Definitiv S3, der Golf 6 ist meiner Meinung nach ein optischer Fehltritt sry ^^

Und meine beiden vorredner da spricht meiner meinungnach der neid oder was ähnliches, ihr würdet doch auch keinen Geschenkten Wagen ausschlagen
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich bin kein freund von beiden autos, aber steht hier nicht zur debatte.

wenn dann s3!
TuxGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Edin
 
Registriert seit: 02.06.2007
Golf IV
Ort: München
M-EL 33**
Verbrauch: 10
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Immer die selbe kacke echt wenn es darum geht was mann geschenk bekommt.

Jeder aber wirklich jeder würde JA sagen wenn es um eine so geiles Auto wie S3 gehen würde.

Ich sehe echt bei manchen neid dahinter

Schönen Gruß an deinen Papa und bedankt dich bei ihm.
Edin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atik
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf IV TDI
Ort: Hanau
HU-OA 55
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
Standard

Zitat:
Zitat von Edin Beitrag anzeigen
Immer die selbe kacke echt wenn es darum geht was mann geschenk bekommt.

Jeder aber wirklich jeder würde JA sagen wenn es um eine so geiles Auto wie S3 gehen würde.

Ich sehe echt bei manchen neid dahinter

Schönen Gruß an deinen Papa und bedankt dich bei ihm.
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber mit papas geld zu protzen ist auch nicht das wahre !!

Definitiv S3 Golf VI ist mir zu Hässlig SRY !!
Atik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

S3........
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nen weißen GTI mit schwarzen Felgen und weißen Felgenrand. *SABBER*

Oder so:
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einmal VW. Immer VW!!!!!
zum S3
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.09.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Edin Beitrag anzeigen
Immer die selbe kacke echt wenn es darum geht was mann geschenk bekommt.

Jeder aber wirklich jeder würde JA sagen wenn es um eine so geiles Auto wie S3 gehen würde.

Ich sehe echt bei manchen neid dahinter

Schönen Gruß an deinen Papa und bedankt dich bei ihm.
wenn der S3 Motor in nem Kombi mit anstaendigem Kofferraum sitzen wuerde wuerd ich das ding fahren. Das is richtig...leider findet man keinen S3 mit anstaendigen kofferraum und selbst der 5er Variant is armseelig. :/
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
wenn der S3 Motor in nem Kombi mit anstaendigem Kofferraum sitzen wuerde wuerd ich das ding fahren. Das is richtig...leider findet man keinen S3 mit anstaendigen kofferraum und selbst der 5er Variant is armseelig. :/

Dann solltest Du Dir den Bruder des S3 in Betracht ziehen.

Audi RS4 Avant


Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben