Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Golf 6 GTI vs. Audi S3 8P

Golf 6 GTI 58 32,95%
Audi S3 118 67,05%
Teilnehmer: 176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

War schon lange nichmehr in nem Audi Autohaus (vllt auch weil mir die Marke nicht gefaellt....) Aber man koennt ja mal dort auftauchen mit einer leiter


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.09.2009, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
War schon lange nichmehr in nem Audi Autohaus (vllt auch weil mir die Marke nicht gefaellt....) Aber man koennt ja mal dort auftauchen mit einer leiter

Quark, die Leiter nützt nix

Dat jute Scheckheft nützt eher
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

dazu is die leiter nich da...in letzter zeit fahr ich ne leiter durch die pampa...die passt mit umgelegter rueckbank gerade so rein und kann verzurrt werden. Im 5er Variant passt die leider nemmer rein und ich muesst die sinnloserweise aufs dach packen.

nu kann man die leiter ja mal spasseshalber als mindestmass nehmen...die verkaeufer gucken bestimmt dementsprechend geil ^^
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

bei RS4 fang ich zu sabbern an...wär das richtige auto für mich..viel platz für kinder und mächtig bumbs unter der haube!!! nur leider nicht bezahlbar...für mich zumindest nicht! außer ich hab meine praxis bald offen und es läuft

aber back to topic: ich würd aufjedenfall den S3 nehmen! die geilsten autos kommen einfach von Audi! VW hin oder her, die machten richtig gute autos aber audi is genial!

mfg
tobi
tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
dazu is die leiter nich da...in letzter zeit fahr ich ne leiter durch die pampa...die passt mit umgelegter rueckbank gerade so rein und kann verzurrt werden. Im 5er Variant passt die leider nemmer rein und ich muesst die sinnloserweise aufs dach packen.

nu kann man die leiter ja mal spasseshalber als mindestmass nehmen...die verkaeufer gucken bestimmt dementsprechend geil ^^

nun ja, dann habe ich den tiefergründigeren Sinn der Leiter verpeilt
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
nun ja, dann habe ich den tiefergründigeren Sinn der Leiter verpeilt
wer beim autokauf keine leiter dabei hat is einfach doof
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
MVH
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MVH
 
Registriert seit: 06.09.2008
Golf 4
Ort: Kreis Borken, NRW
Car Hifi, Autos
Verbrauch: ca. 7L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MVH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
definitiv S3...super leistung bei "geilem" verbrauch....ich persönlich wäre ja für den TTS

das unterschreib ich GENAU SO!! TTS 4 live will haben
MVH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mitja
 
Registriert seit: 15.05.2007
BMW 118d LCI
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Palo Beitrag anzeigen
Also ich sehe es genauso: Definitiv S3, der Golf 6 ist meiner Meinung nach ein optischer Fehltritt sry ^^

Und meine beiden vorredner da spricht meiner meinungnach der neid oder was ähnliches, ihr würdet doch auch keinen Geschenkten Wagen ausschlagen
nach stundenlangem Betteln bei Papa? Ich find es einfach absurd soviel Geld zu erschnorren. Und auch mit Neid hat das nicht viel zu tun. Ich könnte mir doch einfach selber einen Bestellen. Einige hier verdienen schließlich Geld
mitja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
VW Golf RTDI
Ort: Österreich A-88**
MU
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

moloch eine Nachricht über ICQ schicken moloch eine Nachricht über MSN schicken moloch eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hm. 5er GTI Edition, oder S3.

ich finds aber auch beschissen den vater um so viel kohle anzuschnorren. hin und wieder ein wenig unterstützung der eltern find ich (bis zu einem bestimmten alter) ok, oder wenns mal wirklich eng wird.. gut. alles kein problem. aber meinen vater STUNDENLANG darum anzubetteln das er mir nen auto kauft.. nene.

aber wenn er mir das angebotmachen würde, junge ich kauf dir ein auto, würd ich natürlich auch nicht nein sagn.
moloch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robert M.
 
Registriert seit: 10.09.2008
Kawasaki Z!000
Ort: Berlin
Beiträge: 822
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Robert M.: a3typ
Standard

ganz klar S3....top design....gute verarbeitung und audi qualität halt...
Robert M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

ICH würd mir für 50 Scheine n gebrauchten Cayman S (Jahreswagen mit lächerlichen 10tkm) holen (lassen).. dafür kauf ich mir sicher keinen S3 oder GTI, wenns schon son kleines Kackfass werden soll.
Ansonsten nen CC V6, der hat wenigstens Stil.

S3 ist halt bisl edler, GTI wird in paar Jahren wieder jeder fahren, wie jetzt mit dem 5er.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
ICH würd mir für 50 Scheine n gebrauchten Cayman S (Jahreswagen mit lächerlichen 10tkm) holen (lassen).. dafür kauf ich mir sicher keinen S3 oder GTI, wenns schon son kleines Kackfass werden soll.
Ansonsten nen CC V6, der hat wenigstens Stil.
Nen S3 nicht? Ganz stark Geschmacksache sag ich da mal, ich persönlich möchte keinen Pseudo-Gelände-Porsche haben. Zum CC sag ich mal nix... halt nen Altherrenauto, naja...wers mag...

S3 ist halt bisl edler, GTI wird in paar Jahren wieder jeder fahren, wie jetzt mit dem 5er.>>> nicht ohne Grund,ist nunmal nicht die schlechteste Entscheidung.
................................
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

S3 hat aber nur Image, keine Optik ... ne, aber nen Cayman S ist ne Ansage, wobei ich da warscheinlich sagen würde lieber nen 3-Jahres Wagen und nen 911 Turbo

xidriver, ich glaube du verwechselst da gerade den Cayman mit dem Cayenne, der Pfeffer fährt da durch wo der Pfeffer wächst, der Cayman ist für die Straße da und nur halb so hoch ^^
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Gehts hier nicht um die Frage S3 oder GTI? ...oder war das Thema "was kaufen für 50.000"
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

5er GTI fährt jetzt jeder, weil er erschwinglich ist und ganz klar- auch gut.

S3 ist teurer und somit exklusiver, da seltener. Das ist auch schon alles.

Reine Geschmackssache, sind beides tolle Autos, trotzdem ist es eine Menge Geld für ein kleines Auto. Gibt es m.M.n. schönere Alternativen.. aber darum geht es ja auch nicht.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
S3 hat aber nur Image, keine Optik ... ne, aber nen Cayman S ist ne Ansage, wobei ich da warscheinlich sagen würde lieber nen 3-Jahres Wagen und nen 911 Turbo

xidriver, ich glaube du verwechselst da gerade den Cayman mit dem Cayenne, der Pfeffer fährt da durch wo der Pfeffer wächst, der Cayman ist für die Straße da und nur halb so hoch ^^
ups ...wenn man nur mit einem Auge schaut. Trotzdem,wenn Porsche-dann nen klassischen 911er. Aber darum gehts hier ja nicht.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ganz ehrlich, schau dir mal auf youtube die tests mit s3 an, der hat immernoch dieses beschissenen fronttriebler allrad, der eigentlich nur für opas oder schnee nützt.
wenns was richtiges sportliches mit gescheitem allrad sein soll, würde ich zum evo oder impreza wrx sti greifen
da bekommt man nochwas fürs geld, da hat s3 sowas von null chance.
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

S4 hat auch nen Torsen-Differential und keinen FWD+Haldexgekuppelte-HA Allrad , der ist genauso toll nur hat der noch Haptik und Design
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

S3 !!! Auf jeden Fall...
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iiivo
 
Registriert seit: 18.05.2006
Golf 4
Ort: Aachen
Verbrauch: 6,9 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 324
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich weiss nicht warum hier einige so aggressiv bzw. negativ reagieren. ich habe nicht gesagt, dass ich meinen vater regelrecht angebettelt habe. haben nur einen abend mal n bisschen über neue autos geredet, da habe ich ihm erklärt, dass meiner nun mittlerweile auch schon 10 jahre alt ist....usw. dann hat er es auch so gesehen und mir zugestimmt und gesagt, dass ich nen neuen bekomme. weiterhin proll ich auf keinen fall mit dem geld von meinem vater. was kann ich denn dafür, dass er so viel verdient und mir halt mal was gönnt. ich glaube, keiner hier ausm forum, würde bei beiden wagen nein sagen, wenn man sie angeboten bekommt.
weiterhin habe ich auch nicht gesagt, dass es ein neuwagen wird!!!!!!!
nen gebrauchten s3 (mit angemessener kilometerzahl) bekommt man so um die 27.000 bis 30.000 €. ist n kleiner unterschied zu 50.000!!!
wollte es nur mal gesagt haben.
ich bin jedenfalls froh, dass ich so ein neues auto bekomme!!!!


iiivo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben