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Alt 19.09.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Аlso noch mal - Alle Niete mit SCHRAUBEN zu ersetzen und so Schaden vorbeugen kostet es inkl. Schrauben ca. 100-120 €

Die Schrauben alleine kosten ca. 70€ !


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Alt 19.09.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Erzähl mal nich, allein der Ausbau und Eibau des getriebes dauert etwa 2 Std. ganz zu schweigen vom Zerlegen des Getriebes!
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Alt 19.09.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr müsst erstmal ne VW Werkstatt finden, die das Getriebe zerlegt und die Nieten rausbohrt usw. Du wirst sicher keine finden, da heutzutage fast nichts mehr instandgesetzt wird, es wird nur noch ausgetauscht. Das liegt daran, dass die Mechaniker dort unter großem Zeitdruck stehen und vielleicht fehlt beim einen oder anderen auch das fachliche Wissen.
hardy ist offline  

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Alt 19.09.2009, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also ne VW Werkstatt wird dir das Getriebe niemals zerlegen, Nieten raus bohren, Schrauben einpressen und das Getriebe wieder zusammen bauen inc. neu einstellen. Vor allem schonmal nicht wenn du es einfach so vorbei bringst ohne das die es selber aus dem Auto ausbauen.

Außerdem die Schrauben kosten um die 70€, dann brauchst du neues Dichtmittel, evtl. neue Lager, je nach Verschleiß, neue Dichtungen und ca. 4-5 Stunden arbeit allein am zerlegen, instand setzen und zusammen bauen. Dafür reichen die 100-120 € nicht aus.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 19.09.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Also ne VW Werkstatt wird dir das Getriebe niemals zerlegen, Nieten raus bohren, Schrauben einpressen und das Getriebe wieder zusammen bauen inc. neu einstellen. Vor allem schonmal nicht wenn du es einfach so vorbei bringst ohne das die es selber aus dem Auto ausbauen.

Außerdem die Schrauben kosten um die 70€, dann brauchst du neues Dichtmittel, evtl. neue Lager, je nach Verschleiß, neue Dichtungen und ca. 4-5 Stunden arbeit allein am zerlegen, instand setzen und zusammen bauen. Dafür reichen die 100-120 € nicht aus.

Mfg
ja ich dachte nordhesse macht das für mich wenn ich meinen getriebe aus dem auto ausbaue und es ihn hinfahre
so habe ich das verstanden das er getriebespezialist ist
jacky68 ist offline  

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Alt 19.09.2009, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Also ne VW Werkstatt wird dir das Getriebe niemals zerlegen, Nieten raus bohren, Schrauben einpressen und das Getriebe wieder zusammen bauen inc. neu einstellen. Vor allem schonmal nicht wenn du es einfach so vorbei bringst ohne das die es selber aus dem Auto ausbauen.
Warum nicht?

Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
ja ich dachte nordhesse macht das für mich wenn ich meinen getriebe aus dem auto ausbaue und es ihn hinfahre
so habe ich das verstanden das er getriebespezialist ist
Frag ihn doch erstmal und kläre das ab ob er das macht. Sicherlich wird er es dir auch nicht für 50 € machen
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.09.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Teilekosten für den Umbau, ca. 90 bis 100,- €.
Da sind aber nur die wirklich unbedingt nötigen Teile. Wenn man es schon aufmacht, sollte man auch gleich die Dichtring ersetzen, und auch das Schublager der Triebwelle! Das macht dann insgesamt Teilekosten von ca. 150,- €.
Für eine Werkstatt muß jetzt noch die Arbeitszeit von gut 3 bis 6 Stunden (je nach Werkstatt ) dazu gerechnet werden.
Nordhesse ist offline  

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Alt 19.09.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Warum nicht?
Ich sagte ja das ich das nicht glaube das es einfach so geht. Ich hab damals drei VW Autohäuser abgeklappert, einer wollte gar nichts reparieren, der andere hatte utopische Preise mit denen ich mich nicht anfreunden wollte (3500,-€) und die dritte hatte auch was von zerlegen gesprochen und Schrauben, aber allerdings ohne Garantie das das Getriebe jemals wieder laufen würde.

Ich glaube eher wenn ich das Getriebe ausgebaut hätte, es in ner VW Werkstatt auf den Tisch geknallt hätte und drum gebeten hätte es zu reparieren, hätten die mich bestimmt ausgelacht.
Außerdem glaube ich nicht das die normalen VW Werkstätten das überhaupt können. Das Getriebe ist nicht gleich Motor. Motor zu zerlegen ist wesentlich leichter als ein Getriebe (meine Meinung). Motoren habe ich schon komplett zerlegt, inc. Pleul und Kolben, usw... mein Getriebe hab ich nichtmal geschafft zu zerlegen. ich habe es versucht, dabei ist es auch geblieben, dafür hatte Nordhesse hinterher andere Probleme damit.

Mfg
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Alt 19.09.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Teilekosten für den Umbau, ca. 90 bis 100,- €.
Da sind aber nur die wirklich unbedingt nötigen Teile. Wenn man es schon aufmacht, sollte man auch gleich die Dichtring ersetzen, und auch das Schublager der Triebwelle! Das macht dann insgesamt Teilekosten von ca. 150,- €.
Für eine Werkstatt muß jetzt noch die Arbeitszeit von gut 3 bis 6 Stunden (je nach Werkstatt ) dazu gerechnet werden.
also die werkstattkosten übernehme ich doch garnicht das kriege ich ja umsonst den aus und einbau dann zahle ich bei dir wenn ihn dir schicke wie du schon geschrieben hast 150 € und da hat sich die sache erledigt.
komme ja auch noch aus gießen soweit weg kannst du ja nicht von mir wohnen
jacky68 ist offline  

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Alt 20.09.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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In meiner Ausbildungszeit habe ich solche Getriebe mit meinem Gesellen 3 mal reparieren müssen und das in einem halben Jahr. Fand das garnicht so schwer, man muss sich nur rantrauen.
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Alt 20.09.2009, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Es soll ja auch welche geben die das ja auch können. Bin aber immer noch nicht davon überzeugt das jede Werkstatt das kann.

Mfg
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Alt 20.09.2009, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ne jede sicherlich nicht, Getriebe ist halt so ine Sache. Ist auch sehr zeitaufwendig und wenn da was schief läuft, kann man wieder alles auseinanderbauen
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Alt 20.09.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
also die werkstattkosten übernehme ich doch garnicht das kriege ich ja umsonst den aus und einbau dann zahle ich bei dir wenn ihn dir schicke wie du schon geschrieben hast 150 € und da hat sich die sache erledigt.
komme ja auch noch aus gießen soweit weg kannst du ja nicht von mir wohnen
Bei den Werkstattkosten meinte ich auch nicht den Aus- und Einbau des Getriebes, sondern allein dessen Zerlegung und Zusammenbau

Von Gießen zu mir sind es ca. 120 km.
Nordhesse ist offline  

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Alt 21.09.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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bei meinem asz (bj 2002) müsste es geschraubt sein oder??
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Alt 21.09.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist bei keinem von Werk aus verschraubt!
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Alt 21.09.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, nicht einmal die ZF Getriebe der MB Busse und MAN sind verschraubt, die sind alle vom Werk aus vernietet und halten auch.

Mfg
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Alt 22.09.2009, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe gerade das Prob an der Backe.
Kupplung von Sachs 180,-
Ein- und Ausbau muß ich mir noch ein Preis holen.
Ein Getriebe liegt neu (inStandgesetztes) bei 650 - 850,- Euro vom Getriebeinstandsetzer bei Abgabe des alten plus Versand (50 -100) Dann ist es revidiert, die Schrauben statt der Niten usw.
Getrieböl nicht gerechnet.
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Alt 24.09.2009, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe nun ein anderes auto gefunden bekomme nun von meinen eltern 2500 € drauf nur meine frage ist nun


AutoScout24: Detailseite
das auto ist bj 2002 und hat ein duw getriebe drinne
sind das jetzt die duw´s die besser genietet worden sind oder ist das immernoch die selbe sch**** ?????
jacky68 ist offline  

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Alt 24.09.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt aufs Produktionsdatum des Getriebes drauf an. Ab 10.7.2001 wurden stärkere Nieten verwendet, wenn ich mich nicht irre.
Auf dem Getriebegehäuse steht das Datum drauf, sieht man ganz gut von oben.
Bei nem EZ 2002 ises sehr wahrscheinlich, dass da schon dickere Nieten drin sind.
hardy ist offline  

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Alt 24.09.2009, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich habe das auto heute auch probe gefahren und er hat mir wirklich sehr gefallen

nur ich habe im checkheft nachgeschaut und er hat ein duw getriebe drinne.
das auto an sich ist aber baujahr 2002
also ist es denn ganz sicher das dieses duw getriebe nicht so ist wie das getriebe von 98 99 2000 ????

ich dachte ab baujahr 07/01 wurden nicht mehr die duw und duu getriebe eingebaut sondern andere


jacky68 ist offline  

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