Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2009, 22:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DrSchnulli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Geräusch im Leerlauf Golf IV TDI

Hallo zusammen

beim vw golf IV bj. 2000 mit einem 115PS TDI Motor lässt seit ein einiger Zeit seltsame Geräusche von sich. Jedoch nicht immer und nur im Leerlauf.
Beim Googeln des Problems bin ich auf den Freilauf der Klimaanlage gestossen. Den Kompressor hab ich jedoch vor ca. 5 Monaten gewechselt und wenn ich die Klima auf OFF stelle ist das Geräusch nicht weg.
Weiter hab ich einen Beitrage gefunden bei dem der Keilriemenspanner die Ursache für dieses Problem war.
Meine Frage ist nun wie kann ich das Kontrollieren?
Und gibt es noch andere Ursachen für solche Geräusche?
Das Geräusch kommt von vorne links. Wenn man im Fahrzeug sitzt.
Bei geöffneter Motorhaube fällte es mir schwer zu bestimmen, woher das Geräusch genau kommt.

Danke und Gruss

DrSchnulli


DrSchnulli ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2009, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mini-man
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
VW Golf IV Variant TDI / Mini Cooper SPI
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hallo,

also ich hab das gleiche problem:

http://www.golf4.de/werkstatt/74633-...quietscht.html

als erstes hab ich den spanner gewechselt kein erfolg, dann gestern abend den riemen kein erfolg. heute hat es mir den riemen von den rollen gezogen.
habe alle rollen mal per hand gedreht etc. und hab festgestellt es ist die riemenscheibe von der lichtmaschine bzw. der freilauf.
könnte dir helfen, was anderes kommt eigentlich nicht in frage, kann ich aber nicht garantieren
mini-man ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geräusch, leerlauf, tdi


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben