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Alt 18.11.2009, 18:28
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Benutzerbild von TimHartung
 
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Standard Fragen zum AGU / AKL

Hi Jungs,
da nächsten Monat mein Umbau von AKL auf AGU ansteht wollte ich mir nochmal letzte Details einholen.
Im Prinzip handelt es sich um eine Frage:

Habe mal was davon gehört das beim AGU der Schlauch der Servopumpe länger ist als der Schlauch der Servopumpe am AKL.(Bedingt durch Einbauort).
Weiss jemand darüber bescheid? Hat es schon jemand hinter sich?
TN und Preis vom Schlauch den ich für den AGU brauche?

Allgemein könnt ihr mir hier auch noch Tipps zum Umbau geben.



Nebenbei noch eine kleine Liste zur Abschreckung der jenigen die auch so einen Umbau vor habenAlle Neu-Preise mit VW-Mitarbeiterrabbat)

Motor inkl. Getriebe 1200€
Motorkabelbaum 2-teilig 150€
Bremsanlage inkl. Radlager vorn 150€
4-Motion Stabi inkl. Koppelstangen ~140€ Neu
Zahnriemenkit inkl. Wasserpumpe, Riemenspanner und Keilrippenriemen ~160€ Neu (als Bsp. für Kunden ~310€)
Kupplungsscheibe inkl. Druckplatte, Ausrücklager und Hülse ~214€ Neu
Zündkerzen, Luftfilter, ÖL ~80€ Neu
(Kann sein das ich was vergessen habe)

Im Prinzip könnt ihr falls ihr keine Mitarbeiter seid mind. die Hälfte des hier stehenden Preises auf den Preis rechnen dann seid ihr beim eigentlichen Verkaufspreis.


mfg Tim


TimHartung ist offline  

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Alt 19.11.2009, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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habe den umbau von akl auf agu auch hinter mir. du musst dir für die servoleitung, die am getriebe lang geht, nur einen kleinen halter aus blech bauen. das passt alles soweit.
Lucas S ist offline  

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Alt 22.11.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kostet ein komplett neuer Motor mit Getriebe etc (also fahrbereit) wirklich nur 1200€ mit Rabatt?
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 22.11.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das wird kein nagelneuer motor sein mit 0km!! hab für meinen mehr bezahlt und der hat 90tkm runter! und natürlich bei privat und nich vw gekauft!
Hitman ist offline  

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Alt 06.06.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Sensi
 
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Hoi all
Ich hab auch nen 1.6er AKL würd ihn jetzt ganz gern zum AGU umrüsten! Kann mir wer sagen was ich alles so an Teilen brauche und wie teuer der Umbau ungefair wird !? Was ist den nen guter Preis für ein Motor,Getriebe plus anbauteile ?? Laufleistung 70-100 tKm ??
Mfg Sensi
Sensi ist offline  

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Alt 24.05.2012, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
xxMarcelxx89
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Jup das würde mich auch interessieren was mann alles an teilen brauch bzw umbauen muss!
xxMarcelxx89 ist offline  

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Alt 24.05.2012, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso soll ich denn für nen Zylinderkopf allein schon 1000€ blechen, wenn du nen ganzen Motor und ein Getriebe für 1200!! kriegst?!

Ich glaub die Spinnen bei VW
RRUltra ist offline  

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Alt 24.05.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Wieso soll ich denn für nen Zylinderkopf allein schon 1000€ blechen, wenn du nen ganzen Motor und ein Getriebe für 1200!! kriegst?!

Ich glaub die Spinnen bei VW
Also das Technikpacket vom 1,8t für 1200 will ich mal sehen 200000km oder wie !? Ein gutes Packet unter oder ca 100000 km kost gute 1600-2500€ und dann brauchst noch Kleinzeug und ..... mit 2500-4500 biste dabei 1200€ lol .Kauf dir gleich zwei Motorpackete für den Kurs ab ^^^^.
MfG

Geändert von Sensi (25.05.2012 um 17:22 Uhr)
Sensi ist offline  

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Alt 25.05.2012, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TimHartung Beitrag anzeigen
Hi Jungs,
da nächsten Monat mein Umbau von AKL auf AGU ansteht wollte ich mir nochmal letzte Details einholen.
Im Prinzip handelt es sich um eine Frage:

Habe mal was davon gehört das beim AGU der Schlauch der Servopumpe länger ist als der Schlauch der Servopumpe am AKL.(Bedingt durch Einbauort).
Weiss jemand darüber bescheid? Hat es schon jemand hinter sich?
TN und Preis vom Schlauch den ich für den AGU brauche?

Allgemein könnt ihr mir hier auch noch Tipps zum Umbau geben.



Nebenbei noch eine kleine Liste zur Abschreckung der jenigen die auch so einen Umbau vor habenAlle Neu-Preise mit VW-Mitarbeiterrabbat)

Motor inkl. Getriebe 1200€
Motorkabelbaum 2-teilig 150€
Bremsanlage inkl. Radlager vorn 150€
4-Motion Stabi inkl. Koppelstangen ~140€ Neu
Zahnriemenkit inkl. Wasserpumpe, Riemenspanner und Keilrippenriemen ~160€ Neu (als Bsp. für Kunden ~310€)
Kupplungsscheibe inkl. Druckplatte, Ausrücklager und Hülse ~214€ Neu
Zündkerzen, Luftfilter, ÖL ~80€ Neu
(Kann sein das ich was vergessen habe)

Im Prinzip könnt ihr falls ihr keine Mitarbeiter seid mind. die Hälfte des hier stehenden Preises auf den Preis rechnen dann seid ihr beim eigentlichen Verkaufspreis.


mfg Tim
Das hat er ja geschrieben nicht ich. Ich hab mich auch schon gewundert, warum das so billig sein soll?!Selbst wenn man die Hälfte draufschlägt sinds nur 1800€
RRUltra ist offline  

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Alt 25.05.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Das hat er ja geschrieben nicht ich. Ich hab mich auch schon gewundert, warum das so billig sein soll?!Selbst wenn man die Hälfte draufschlägt sinds nur 1800€
Irgend wie past der Kompletpreis mal garnit ! Und 160€ zahl ich auch nur für einen orginalen Zahrienkit Umlenkrollen spanner,Spannrolle ,Riemen mit Wapu orginal Vw .Und ich bekomm da rein garnix an Rabat bin nulll nada bin da Privatkunde .Und bezahle deinen Kurs. MANN SIND DAS ANGESTELLTENPROZENTE. DÜRFTE DICH NIT MEHR WIE 80-100€ KOSTEN.
DAS WER DANN EIN ANGESTELLTENPREIS^^. Und kaum einer hier von uns bekommt einen neuen Motor neues Getriebe und neuen KKK -052 für schlappe 1200. Normal bekommst für den Preis gerade mal nen vergurkten AGU mit über 100000km runter . AGA ist auch ein muss am GTI ist standart alles viel zu klein verbaut ! 3 DP ab Lader!?^^ Für all die Sachen Zahlste in Neu gute 3000 oder mehr . Im Schnitt kannste mit Umbaukosten + Eintragung mit ca 3500-4500€ rechnen . Mit gebrauchtteilen ca die Hälfte! Und da habe ich lieber meien kleinen 1,6 SR komplet verkauft die Umbaukohle obendrauf gehauen und gleich nen ganzen GTI mit unter 100000km gekauft kommt billiger

Motor inkl. Getriebe 1200€
Motorkabelbaum 2-teilig 150€
Bremsanlage inkl. Radlager vorn 150€
4-Motion Stabi inkl. Koppelstangen ~140€ Neu
Zahnriemenkit inkl. Wasserpumpe, Riemenspanner und Keilrippenriemen ~160€ Neu (als Bsp. für Kunden ~310€)
Kupplungsscheibe inkl. Druckplatte, Ausrücklager und Hülse ~214€ Neu
Zündkerzen, Luftfilter, ÖL ~80€ Ne

Und wer ein bissel rechnen kann kommt auch nit auf 1800€ sondern auf 2094€ die der User schon bei VW mit Prozente hinblättert ! Und wenn du dann die hälfe draufhaust biste bei 3050 Und selbst dafür muste ersteinmal alles neu bekommen wird knapp ! +Aga Kleinzeug Eintarg Tüv Umbau auf Turbo macht ca 4500 mit Neuteile . Gebraucht mit guten Teilen muste ca 2000-3000 einplanen !
MfG

Geändert von Sensi (25.05.2012 um 17:20 Uhr)
Sensi ist offline  

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Alt 25.05.2012, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
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Hab übrigens gerade nen AGU im Angebot Über den Preis lässt sich reden
http://www.golf4.de/
JohnnyS. ist offline  

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Alt 25.05.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hier bei diesen Forumsuser kann mann sich auch melden. Hab da meine K04 Teile im top gebraucht Zustand zu super Kursen erworben ! Er handelt auch mit Motoren Turbos , anbauteiele kauf dir ein 1,8T BAM bei im ^^........ einfach mal anschreiben er beist nit !!

http://www.golf4.de/member.php?u=6320


Sensi ist offline  

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