Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.11.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MS 33 COP
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: INGOLSTADT; NEUMARKT(RUMÄNIEN)
MS-33-COP
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würd ehrlich gesagt auch zum 8V raten. Obwohl ich einen 16Ventiler fahre.Verbrauch ist derselbe, das müsste man im voraus bedenken. Das Drehmoment liegt bei dem 8V etwas eher an was angenehm ist, in punkto Leistung muss ich ehrlich sagen dass du ihn selten an die 6000U treiben wirst wo der 16V etwas besser geht. die 4 PS und den Mehrpreis kannst du dir meiner Meinung nach sparen, da der 16V auch ein klein wenig anfälliger ist.
Gruß


MS 33 COP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Nein nicht auf dem Prüfstand!

Hier mal die Angaben von ABT die sind relativ real!

TDI
http://www.abt-sportsline.de/uploads...19_175_ARL.pdf

1.8T AUM
http://www.abt-sportsline.de/uploads...18_193_AUM.pdf

Endgeschwindigkeit ist zwar gleich angegeben und 0-100 is der 1.8T nur 0.1sek schneller aber ab 120 Km/h ziehste den Diesel ab und Endgeschwindigkeit auch!
Vielleicht trägt die Leistungsstreuung auch noch etwas dazu bei!
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der 1.8T hat da aber auch 18PS mehr als der Diesel.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Der 1.8T hat da aber auch 18PS mehr als der Diesel.
Genau dieses, und vielleicht wären es ja bei einer (erneuten) Prüfung sogar ca. 24Ps(z.B.) Differenz !?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.11.2009, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke er meint die Serienwerte.Dann geht der 150PS TDI aber nicht gut.
Ich behaupte dennoch das der Benziner dem Diesel nicht davon rennt.

Aber jetzt mal lieber wieder btt.


Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben