Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.11.2009, 18:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SDLer
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
VW PASSAT 3b 4motion vr5
Ort: Stendal
SDL-W905
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen hilfe wegfahrsperre deaktivert sich nicht nach starthilfe

hallo ich hab heute mir zum ersten mal bei meinem G4 starthilfe geben lassen müssen...
hatte die nebellampen vergessen aus zumachen (über nen normalen wipp schalter)
jaja.... starthilfe bekommen auto sprang an und los....

hab aber nur ne kleine strecke stadt verkehr gehabt ca 3-4 km auto ausgemacht und nen paar sek spater wieder angemacht.
er lief ohne probleme...

so eben kam ich dann aus der citi wieder und wollt nachhause da streikte er wieder...

also wieder start hilfe geben lassen

aber nichts passierte hab dann nach kurzem inne halten und überlegungen die start hilfe prozedur wieder holt doch immer noch nichts... dabei viel mir

auf das im kombi instrument der schlüssel der weg fahr sperre blinkt (wie der blinker.... licht an, licht aus, licht an, licht aus usw) was hab ich falsch gemacht

bzw wie bekomm ich den wagen wieder in gange...
ps auch mit dem ersatz schlüssel ging der motor nicht an...

ps hab einen G4 1,6 16V 77KW/105 ps motortyp AZD

hat jemand nen rat für mich wie zb fehler speicher löschen richtig gemacht!!!!



Geändert von SDLer (29.11.2009 um 19:53 Uhr)
SDLer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Schurke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Golf 4 limo
Ort: Burgdorf
Verbrauch: 5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann sein das durch die Unterspannung beim daten schreiben zwischen motorsteuergerät und Wfs ein fehler auftrat.Batterie laden und lernwerte Wfs und vom msg könnte da weiter helfen
Schurke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.11.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Schurke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Golf 4 limo
Ort: Burgdorf
Verbrauch: 5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Lernwerte löschen meinte ich
Schurke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SDLer
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
VW PASSAT 3b 4motion vr5
Ort: Stendal
SDL-W905
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke erstmal
SDLer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SDLer
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
VW PASSAT 3b 4motion vr5
Ort: Stendal
SDL-W905
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ps

also bei mir fings so an... ich hab vergessen meine nachgerüsteten hella nebel linsen

aus zumachen (haben nen extra kippschalter )

hab mir dann nachmittags weil die batterie tot war starthilfe geben lassen.

hat zwar kurz gedauert... aber er sprang an....

bin dann stadt verkehr ca 3 - 4km gefahren....

und hab danach das auto abgestellt und kurz gewartet dann nochmal motor angemacht

er sprang ohne probleme an...

hab ihn dann aus gemacht und bin in die city

als ich nach ca 1 1/2 std wieder los wollte ging garnichts mehr

hab mir dann nochmal start hilfe geben lassen aber ohne erfolg

nächsten tag konnte ich mit hilfe von nem kfz gesellen einblick in die
elektronik verschaffen....

... keine berechtigung....
.... spannung zu gering...
....fehler sporadisch.....

dazu weis ich aber nicht seit wann der WFS schlüssel in meinem kombi instrument schon blinkt

haben an dem tag beide haupt schlüssel und sogar den plastik reserve "NOT"

schlüssel ausprobiert aber ohne wirkung.

hat das ganze villt mit dem zuwenig "saft" auf der batterie zu tuen....??die ich nacher mal nachmesse

war schon bei autohaus ..... in SDL die haben

mir erzählt das ich nen neuen brauche ....

der 5 tage braucht bis der da is nur will oder kann mir

keiner genau sagen wie ich die alte lesespule/schliesszyl raus bekomme

habe nur brocken hingeworfen bekommen... ich soll nen dünne draht rein stecken und dann kommt der schliess zyl raus ...???

HÄ????

A. wo soll ich den draht rein stecken in meinem fall reicht denk ich mal auch nen sehr dünner imbus schlüssel aus extra lang

B. muss ich den schlüssel dafür rein stecken ins schloss??? oder nicht und wenn doch in welche stellung muss ich ihn drehen

wer weiter helfen kann danke schon mal im vor aus
SDLer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

ganz dumme frage....du hast ja mehr als einen schlüssel....gehts mit der reserveschlüssel auch net?
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SDLer
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
VW PASSAT 3b 4motion vr5
Ort: Stendal
SDL-W905
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

haben an dem tag beide haupt schlüssel und sogar den plastik reserve "NOT"

schlüssel ausprobiert aber ohne wirkung. das ist der schwarze plastik schlüssel
SDLer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SDLer
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
VW PASSAT 3b 4motion vr5
Ort: Stendal
SDL-W905
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wert aber jetzt erstmal spannung messen an der batterie.... und dann gleich laden
SDLer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Schurke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Golf 4 limo
Ort: Burgdorf
Verbrauch: 5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also mit de mSchlüssel hat das nichts zu tun und mit dem Schließzylinder auch nicht. Lesespule wenn überhaupt,die wechselt man meißt mit Schließzylinder zusammen.Das Ding kann man mit einem Draht ausbauen.

Wenn dein GESELLE ein Diagnosetool oder so hat dann sollte er mal die Messwerte lesen und schauen ob die Lesespule erkannt wird.

Hab Fälle gehabt da reichte es die Lesespule mal ab und anklemmen.
Anders musste nur die Wegfahrsperre neu an das Motorsteuergerät angelernt werden.
Dazu einfach in der WFS die Lernwerte löschen,Zündung aus und wieder ein,fertig.
Kann halt einiges sein.
alle Schlüssel anlernen funtzte auch schon.
Mit Unterspannug kann man viel anrichten


Schurke ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben