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Ach quatsch, wie kommst du darauf, dass eine fertige Kupplung die am Durchdrehen ist was damit zu tun haben könnte, dass der Motor unnötig hochdreht ![]() ![]() ![]() Achtung: Das war Ironie... |
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sie ist jetz aber nicht sooooo runter.. greift noch bei gut der hälfte des pedalweges. Der Bock hat erst 114000 km runter daher dürfte die Kupplung noch top in schuss sein oder nicht ?? |
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kommt ganz auf Fahrstiel drauf an und ob oft mit Anhänger und so gefahren wurde. bei meinem Polo war nach 220000 noch die erste drin ![]() konnte man dann aber nur fahren wenn mans gewöhnt war :-P |
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Ich denke du hast einfach ein Getriebe mit relativ kleiner Übersetzung. Bei meinem 1.4er sind bei 100 km/h auch 3000 1/min aufm Tacho um bei 120 knapp 3700 ungefähr. Getriebe vom 1.4er und 1.6er sind in der Übersetzung sehr ähnlich. Im Prinzip hat -Robin- aber auch schon alles gesagt. Eine verschlissene Kupplung kann dazu führen, das die Drehzahl ansteigt ohne das sich die Geschwindigkeit erhöht - sie also durchrutscht. Aber bei 120.000 km sollte - je nach Fahrweise - eigentlich nocht ganz gut Belag drauf sein. |
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Wenn er bei 4100 aber 120km/h schafft, dann dürften es bei 160km/h nur 5467upm Es heißt ja, dass er über 6000upm dreht, also gehen irgendwo im Antriebsstrang 600 oder mehr Umdrehungen verloren. Entweder wurde nicht genau geschaut oder aber die Kupplung rutscht durch. |
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Also 4100 1/min finde ich bei 120 auch etwas argh viel wenn es der 5. Gang sein soll, aber vielleicht rutscht ja wirklich die Kupplung oder ähnliches. Am Besten er merkt sich in 20er Geschwindigkeitsschritten ab 100 km/h mal die Drehzahl oder macht nen Tachovideo. Irgendwie ist das schon etwas seltsam - ja!
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Hab auch den 1.6 und bei mir is der bei 140km/h bei 4100U/min. Bei mir is allerdings die Kupplung auch nicht mehr so fit also denk net des es an der liegt. Bei über 6000 fahr ich dann schon 210km/h (Laut Tacho halt) Schau mal wie schnell du fährst wenn im Begrenzer drinn bist (sollten bei dir so 200 +-10 sein) Des kann dir dann schon mal sagen ob des Getriebe kurz übersetzt ist. War des bei dir schon immer so? |
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Also mein Tipp steht...Kupplung ![]() | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 26.10.2008
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also bei 160 kmh rollte der Bock schon mit knapp 6000 Upm... das war nicht immer so.... vor ca. einem jahr bin ich konstante 170 kmh und mehr gefahren und ohne gewissen, jetz aber bin ich bei 160 und der motor SCHREIT !!! also getreiebe mit kurzer übersetznug kann es ja nicht sein, es sei denn das sich die übersetzung nach einer zeit selber ändert " LOL" by the way: wo kann man denn nachsehn welche übersetzung das getriebe hat ? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.03.2009 245PS/356NM mit LPG Ort: Kassel Verbrauch: 10,5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Lass die Kupplung checken und gut ist. Aus irgrendeinem Grund greift die nedmehr gescheit. |
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