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Alt 01.12.2009, 20:03
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Standard Golf 3 -Motor geht aus

Hi leute,

meine beste freundin hat ein sehr großes problem mit ihrem golf 3 gti.
er geht wärend der fahrt ab und zu einfach aus.

sie hat ihn gestern in die werkstatt und heute wieder geholt.
auf der heimfahrt ist er auch wieder einfach ausgegangen.

die vw werkstatt weiß nicht, woran das liegen kann.

hat jemand von euch vielleicht einen tipp was wir machen können?
sie hängt sehr an ihrem golf, wäre nett wenn wir eine lösung finden könnten.

danke im voraus

gruß
greek


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Alt 01.12.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hey meine schwester hat das gleiche problem mit ihrem golf 3(is aber kein GTI) der geht auch einfach während des fahrens aus und die werkstatt konnte nichts fest stellen weil sie ja auch nicht wissen woran es liegt :-/
aber ich hab vllt die bezinpumpe im blick oder die zündkerzen (schlagt mich nich wenn ich jez totalen murks erzähle )

oder was meint ihr???
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Alt 01.12.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zündspule oder Spannungsversorgungsrelais
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Alt 01.12.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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So etwas kann einen Haufen Gründe haben, daher gehört es vielleciht eher in ein Golf 3 Forum, vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem.

Aber jetzt hier diverse Möglichkeiten aufzählen macht kaum sinn.

MFG
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Alt 01.12.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte mit meinem IIIer vor nem halben Jahr das gleiche. Kann (muss aber nicht) der Zündverteiler sein.
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Alt 01.12.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Pauschal wie gesagt Trafo oder MOtordrehzahlgeber.
Aber man sollte auch wissen ob er danach wieder normal anspringt usw, genau so wie ob er dies bei bestimmten Verhältnissen macht.
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Alt 01.12.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also er springt dannach sofort an und wenn man glück hat kommt man auch ans ziel ohne das was passiert, nur war es schonmal so, dass er so alle 2km ausging.,,
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Alt 01.12.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zündspule... ?!
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Alt 01.12.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Servus,

so die Antwort:

Der Hallgeber war's nicht!

Habe den Wagen wurde von nem Bekannten beim Boschdienst noch einmal analyisieren lassen und die Boschleute kamen recht schnell drauf (wurde wohl auch im Fehlerspeicher angezeigt).


Es war am Sicherungskasten das Relais für die Kraftstoffpumpe!


Das kommt wohl auch häufiger beim Golf vor! Das Teil wurde gelötet und bislang läuft der Wagen wieder komplett rund und ist nicht mehr ausgegangen.
Hat mich jetzt so paar Peanuts gekostet, die Aktion mit der Drosselklappe war wohl rausgeschmissenes Geld!

Also lieber mal den Wagen zum Spezialisten mit ordentlichen Lesegeräten bringen!
hab das in nem Golf 3 Forum gefunden! vielleicht hilft dir das ja weiter
ich werds meiner schwester auch mal vorschlagen!
winkla88 ist offline  

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Alt 02.12.2009, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also da die werkstatt nichts gefunden hat, habe ich mal einen kollegen von mir gefragt.
er hatte das problem schon bei mehreren Autos und meint das es zu 90% die wegfahrsperre ist.
Er meint dass das zündschloss einen wackelkontakt hat und dann der wagen ausgeht, aber dann ohne probleme wieder anspringt.

wie gesagt, er hat das paar mal bei vw's ausgetauscht, darunter auch golf 3.

werde das mal prüfen lassen.
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Alt 02.12.2009, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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J aaber dann sollte das Symbol der WFS doch aufblinken und es wäre somit ein Fehlerspeichereintrag vorhanden den die Werkstatt hätte bemerkt!!

Wenn dan glaube ich hat er eher den Zündstartschalter gemeint, denn dieser verreckt auch gern !
Asco ist offline  

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Alt 02.12.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Beim Golf 3 blinkt da nichts
Zündanlassschalter : Mal beim laufendem Motor an dem Zündschlüssel wackeln. Ich würde aber trotzdem auf das Spannungsversorgunsrelais tippen
1,8turbo ist offline  

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Alt 02.12.2009, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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das miut dem zündschlüssel ist ne gute idee muss ich mal meiner schwester sagen dass sie das ausprobieren soll
winkla88 ist offline  

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Alt 02.12.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also das zündschloss ist es leider nicht, hat meine Freundin schon tauschen lassen,
war jetzt in 3 vw Werkstätten und keiner findet den Fehler.
Sieht so aus als ob der Golf weg muss, obwohl er wirklich
noch Top da steht...
greekboy88 ist offline  

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Alt 02.12.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Da würd ich doch mal Relais Tauschen wie Spanungsversorgungs und Kraftstoffpumpenrelais.. Gehste zum Schrott und pflückst da eins raus.

Genau so wie den Geber für Motordrehzahl, den kannste von dort auch grad mitnehmen!

Wenns das nicht ist dann machste ein Motorsteuergerät rein für 30 € !
Hatte auch bisher wo die Platine nen Schuss hatte!
Polos haben das auch mal.

Hast du keinen Kfz-ler-kollege der was drauf hat? Da kann man ja nach Feierabend danach gucken. Wird nur ein kleines Elektrisches Prob sein wie sporadische Unterbrechung! Ein Fuffi für ihn und der macht das.
Frag halt hier im Forum ob einer aus deiner Nähe Lust hat.

Denn glaub mir... das Geld was sie dafür ausgibt ist nur ein Bruchteil dessen für was sie nacher weniger bekommt wenn sie ihn so dann verkauft
Asco ist offline  

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Alt 02.12.2009, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ok alles klar, werde schauen was ich machen kann.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
Hoffe wir bekommen das hin.
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Alt 03.12.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich kenne mich nich so gut mit der technik aus und deswegen wollte ich fragen wo sitzen denn die relais? die sicherungen weiß ich wo die sitzen! und wofür sind genau die relais da?? bzw wo ist der unterschied zwischen relais und sicherung?
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Alt 03.12.2009, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Die Relais sitzen oft bei den Sicherungen.

Sicherungen sichern die Leitungen ab, wird die Leitung in der die Sicherung sitzt zu heiss, durch bsp. ein Defektes Bauteil, schmilzt die Sicherung durch (daher auch Schmelzsicherung genannt) bevov es zu einem Kabelbrand kommen kann.

Ein Realis schahltet mit einem kleinen Steuerstrom einen Arbeitsstrom.
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Alt 03.12.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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okay sicherung kann man ja selber tauschen ne? aber mit den relais sollte man nem fachmann überlassen?
winkla88 ist offline  

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Alt 03.12.2009, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Nee Relais sind denauso zu Tauschen wie Sicherungen, sind auch nur gesteckt, die sehen aus wie eine art würfel, sind oft mintgrün, blau, orange, schwarz oder rosa.


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