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Alt 08.12.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
hatte das bei meinen oem halogen scheinwerfer.. gebraucht gekauft, eingebaut, beschlagen.. bin dann ein paar tage so gefahren und durch das eingeschaltete licht sind sie getrocknet und das beschlagen ist bis heute nicht wieder gekommen.

denke auch, dass die xenons einfach nicht so warm werden, wie die halogen scheinwerfer.

vielleicht bringt es was, den golf mit xenon mit eingeschaltetem fernlicht 30 minuten oder so stehen zu lassen. vielleicht trocknen die scheinwerfer dann. hört sich blöd an aber vielleicht geht es ja.
Ich kann etwas ähnliches von meinen OEM Bora Xenons berichten. Die waren am Anfang auch von innen beschlagen. Mittlerweile beschlagen sie aber nicht mehr.

Hatte sie vorher einige Tage im Keller gelagert der natürlich feuchter ist.


Sheepy ist offline  

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Alt 08.12.2009, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
denke auch, dass die xenons einfach nicht so warm werden, wie die halogen scheinwerfer.
oh doch die brenner werden verdammt heiß das ist mehr wie bei halogen
Erazer ist offline  

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Alt 08.12.2009, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Das Trocknen bringt nichts, weil die scheinwerfer immer und immer wieder beschlagen. Das winzige entlüftungsloch ist viel zu klein. Halogenscheinwerfer haben 2 viel größere löcher. Hab bei meinen xenons den schlauch hinten aufgeschnitten. Seit dem beschlagen die scheinwerfer nur noch bei extrem nass kalten wetter.
hardy ist offline  

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Alt 08.12.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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bei mir beschlägt immer nur die fahrerseite... hab meine aber auch auf jubi umgebaut, davor haben immer beide beschlagen

btw werd mal versuchen, irgendwo ein zusätzliches löchlein zu bohren... wenns nicht hilft, kann mans ja wieder zukleben
 

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Alt 09.12.2009, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
btw werd mal versuchen, irgendwo ein zusätzliches löchlein zu bohren... wenns nicht hilft, kann mans ja wieder zukleben
Würd ich auch so machen, wenn ich damit Ärger hätte. Hab mich da nochmal ein wenig schlau gemacht in thermodynamischer Hinsicht. Kältere Luft kann im Vergleich zu wärmerer nur wenig Wasser aufnehmen. An den Scheinwerfergläsern ist die Luft kühler, das heisst das Wasser kondensiert, weil es nicht mehr gelöst in der Luft vorliegen kann und es energetisch günstiger ist.
Abhilfe dürften also nur die zusätzlichen Löcher bringen. Hab auch mal von Leuten gehört, die sich solche "Silica Pads" in die Scheinwerfer gelegt haben, weil die Feuchtigkeit binden. Obs klappt weiss ich nicht.
 

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Alt 09.12.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
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Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
oh doch die brenner werden verdammt heiß das ist mehr wie bei halogen

wieder was dazu gelernt
Kaio ist offline  

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Alt 09.12.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Das Trocknen bringt nichts, weil die scheinwerfer immer und immer wieder beschlagen. Das winzige entlüftungsloch ist viel zu klein. Halogenscheinwerfer haben 2 viel größere löcher. Hab bei meinen xenons den schlauch hinten aufgeschnitten. Seit dem beschlagen die scheinwerfer nur noch bei extrem nass kalten wetter.
ich hab mir überhaupt keinen schlau dran sondern nur das kleine löchen das macht doch nichts oder?
HermTDI ist offline  

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Alt 09.12.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HermTDI Beitrag anzeigen
ich hab mir überhaupt keinen schlau dran sondern nur das kleine löchen das macht doch nichts oder?
solange da kein wasser rein läuft macht das nichts
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Alt 09.12.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
solange da kein wasser rein läuft macht das nichts
ne da läuft kein wasser rein... habe sie ja erst abgemacht weil ich der ansicht war das dann schneller & "besser" luft in die scheinwerfer kommen... naja was ja leider nichts bringt.
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Alt 09.12.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ist normal... Hatte ich auch!

Nur mal als TIP! Legt mal so kleine Päckchen rein welches z.B. bei den Schuhen dabei sind. Diese "Desiccant Silica"... Die entziehen die Feuchtigkeit aus dem Inneren ganz gut!
DerED ist offline  

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Alt 09.12.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
oh doch die brenner werden verdammt heiß das ist mehr wie bei halogen
Genau dies würde mich interessieren mit einem Laser-Messgerät mal nachzumessen.
55w gegen 35 W.....
Asco ist offline  

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Alt 09.12.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ja hast schon recht das 55w heißer werden müßte...
aber nen lichtbogen wird unter normalen umständen 8000°C heiß

hab ja das xenonkit mal außerhalb des scheinwerfers betrieben und muß sagen das die echt sau viel wärme abstrahlen

Geändert von Erazer (09.12.2009 um 20:24 Uhr)
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Alt 09.12.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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tut ein normaler halogener auch. Hab ja nen T4 Scheinwerfer zur Zimmerleuchte umgebaut und weiss daher das sowas gut waerme macht.

nebenbei: meine xenons sind noch nie angelaufen...original verbaut seit 2002.
Gibhin ist offline  

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Alt 09.12.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DerED Beitrag anzeigen
Ist normal... Hatte ich auch!

Nur mal als TIP! Legt mal so kleine Päckchen rein welches z.B. bei den Schuhen dabei sind. Diese "Desiccant Silica"... Die entziehen die Feuchtigkeit aus dem Inneren ganz gut!
nur mal einen tag rein hängen oder drinnen lassen die ganze zeit?
HermTDI ist offline  

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Alt 09.12.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Die ganze Zeit drin lassen. Wenns wieder anlaufen sollte, dann raus und nen neues rein!
DerED ist offline  

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Alt 09.12.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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cool das probier ich mal vielleicht klappt es ja wäre top!

dann macht auch das spass
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Alt 09.12.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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D3M0 eine Nachricht über ICQ schicken
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Nur mal so am Rande. Ich árbeite bei einem Audi Vertragspartner und wir hatten bisher noch nie bei den neuen Audi`s (mit der LED Leiste) ein Problem gehabt das die Scheinwerfer feucht werden. Wir hatten nur das Problem gehabt das die Rückleuchten bei den neuen Seat Ibiza`s von innen feucht wurden. Dann wurden neue auf Garantie eingebaut und gut ist die Sache.
Meine Xenons (alte Version) wurden noch nie von innen feucht egal wie nass es war.
D3M0 ist offline  

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Alt 09.12.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von D3M0 Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande. Ich árbeite bei einem Audi Vertragspartner und wir hatten bisher noch nie bei den neuen Audi`s (mit der LED Leiste) ein Problem gehabt das die Scheinwerfer feucht werden. Wir hatten nur das Problem gehabt das die Rückleuchten bei den neuen Seat Ibiza`s von innen feucht wurden. Dann wurden neue auf Garantie eingebaut und gut ist die Sache.
Meine Xenons (alte Version) wurden noch nie von innen feucht egal wie nass es war.
das kann schon sein,aber such mal im web da berichten viele das ihre audis auch angelaufene scheinwerfer haben u das auch bei neueren modellen.
ist ja auch egal will jetzt deswegen nicht streiten.

Und wegen dein xenonscheinwerfer: tja würde ich sagen glück gehabt bei den einen ist es bei den anderen nicht. Gibt ja genug hier im Forum
Aber wenigisten laufen meine rückleuchten nicht an
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Alt 10.12.2009, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ja hast schon recht das 55w heißer werden müßte...
aber nen lichtbogen wird unter normalen umständen 8000°C heiß

hab ja das xenonkit mal außerhalb des scheinwerfers betrieben und muß sagen das die echt sau viel wärme abstrahlen
Xenon haben zwar einen heißen Lichtbogen,erzeugen aber wesentlich weniger Wärmestrahlung als eine Glühlampe.Das liegt zum einen an der Farbspektrum was Xenon abstrahlt und am höheren Wirkungsgrad.
Hologenlampen kommen auf etwa 3,5%,Xenon und LED liegen bei etwa 7%.
Bei 55W und Halogen bedeutet das eine Wärmeleistung von etwa 53W,bei 35W und Xenon von etwa 32,5W Wärmeleistung.
Die Wärmeleistung von den Xenonbrennern liegt aber auch in einem schmalen Bereich und hat so keine große Strahlenreichweite.Daher kann man Xenonlampen recht kompakt bauen ohne das man mit Überhitzungsschäden rechnen muss.
Fischmeister ist offline  

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Alt 11.12.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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So aktueller Stand ist bei den neuen Audi A6 Modellen gibt es jetzt eine Aktion wo andere Schläuche am Scheinwerfer selber verbaut werden. Dann werden die Scheinis auch nicht mehr einlaufen wenn sie das vorher gemacht haben.


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