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Alt 07.12.2009, 21:06
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Ausrufezeichen Hilfe!!! Original Xenonscheinwerfer laufen an

Hallo,

ich hab mal eine Frage, ich habe in meinen Golf 4 original Xenonscheinwerfer drin und jedes mal bei fahrt bei Regen laufen die Scheinwerfer unten ca.1-3cm an. Auf beiden Seiten.

Was kann das sein? Ist das bei euch auch? Ist das normal?

Am nächsten morgen ist es wieder weg.

Danke


HermTDI ist offline  

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Alt 07.12.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist bei meinen original Xenons auch. Werde die nächste Woche beim Brenner wechseln mal mit nem Fön trocken machen von innen und schauen ob es was bringt.
DerDaniel ist offline  

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Alt 07.12.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Das ist normal. Haben einige neue audis auch. Bin dem problem mal nachgegangen und bin zu der erkenntnis gekommen, dass das einzigste entlüftungsloch viel zu klein ist.
hardy ist offline  

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Alt 07.12.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
einzigste
gibts nich. einzige...

Macht mehr Löcher rein
 

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Alt 08.12.2009, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
gibts nich. einzige...

Macht mehr Löcher rein
Verzichtet lieber auf diesen Müll, es macht das Auto vorne wie hinten häßlich. Daß die Teile Wasser ziehen und beschlagen, sehe ich fast jeden Tag. Daher kommt mir der "billige" Kram gar nicht erst ans Auto.
OEM ist besser!
Hempdiscs ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
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Alt 08.12.2009, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
path83
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Verzichtet lieber auf diesen Müll, es macht das Auto vorne wie hinten häßlich. Daß die Teile Wasser ziehen und beschlagen, sehe ich fast jeden Tag. Daher kommt mir der "billige" Kram gar nicht erst ans Auto.
OEM ist besser!
Wie wärs mit lesen?

Hier geht es um OEM Xenon Scheinwerfer.

Gibt doch tatsächlich Leute die nichtmal 4 ( VIER! ) Beiträge lesen können.

Ich kann das Problem mit den beschlagenen Scheinwerferb übrigens nicht erkennen bei meinen Xenon´s.
 

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Alt 08.12.2009, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ist nix ungewöhnliches.. Fehlkonstruktion.. Schlauch ab bzw. mit nem Cutter das ganze ein wenig "bearbeiten"
Tuc79 ist offline  

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Alt 08.12.2009, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Das ist normal. Haben einige neue audis auch. Bin dem problem mal nachgegangen und bin zu der erkenntnis gekommen, dass das einzigste entlüftungsloch viel zu klein ist.
Die Qualität ist im Keller, denn so etwas gab es früher nicht. Ab Bj. 02- bis heute sank die Qualität bei fast allen Herstellern in den Keller. Wer nicht meckert und trotzdem kauft, ist selber schuld. Beschlagene Scheinwerfer, bzw. beschlagene Rückleuchten kenne ich von früher überhaupt nicht. Lag wohl daran, daß es diesen Zubehör-Kram gar nicht gab. Aber der neue "Glitzerkram", meist MADE IN CHINA gefällt wohl einigen. Wer das kauft, ist selbst schuld.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 08.12.2009, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit Brenner raus machen und fön rein halten hab ich auch schon gemacht und anschließend alle birnen raus gemacht und auf die heizung gelegt (also den scheinwerfer) hat alles nichts gebracht

Das sieht so scheisse aus wenn die angelaufen sind.
Was könnte man den dagegen machen?

Hab mal bisschen google rumgesucht bei neuen Audi Modellen ist es genauso da hat sich einer beschwerd der ne kiste neu bei audi gekauft hat,da haben die von audi gesagt "IST STAND DER TECHNIK"

Mir ist aber aufgefallen, das es nur bei xenonscheinwerfer ist.
HermTDI ist offline  

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Alt 08.12.2009, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von path83 Beitrag anzeigen
Wie wärs mit lesen?

Hier geht es um OEM Xenon Scheinwerfer.

Gibt doch tatsächlich Leute die nichtmal 4 ( VIER! ) Beiträge lesen können.

Ich kann das Problem mit den beschlagenen Scheinwerferb übrigens nicht erkennen bei meinen Xenon´s.
Dann warte noch ein Weilchen, bis du auch endlich dran bist. Kann nicht mehr lange dauern. Bis dahin hast du einfach nur Glück.
Habe zwei Kollegen mit nachgerüsteten und beschlagenen OEM Xenon Scheinwerfern. Warum sonst hätte ich diesen Beitrag schreiben sollen?
OEM drinlassen, statt neue OEM mit schlechter Qualität nachzurüsten!
Mehr wollte ich nicht sagen und die Beiträge habe ich sehr wohl gelesen.

Zitat:
Zitat von HermTDI Beitrag anzeigen
Das mit Brenner raus machen und fön rein halten hab ich auch schon gemacht und anschließend alle birnen raus gemacht und auf die heizung gelegt (also den scheinwerfer) hat alles nichts gebracht

Das sieht so scheisse aus wenn die angelaufen sind.
Was könnte man den dagegen machen?

Hab mal bisschen google rumgesucht bei neuen Audi Modellen ist es genauso da hat sich einer beschwerd der ne kiste neu bei audi gekauft hat,da haben die von audi gesagt "IST STAND DER TECHNIK"

Mir ist aber aufgefallen, das es nur bei xenonscheinwerfer ist.
Tja, die Qualität ist heute leider im Keller. Miserable Spaltmaße und beschlagene Scheinwerfer gehören zur Tagesordnung. Darüber regt sich mittlerweile niemand mehr auf, da die alte Qualität immer mehr in den Hintergrund gerät. Die, die die alte Qualität gar nicht kennen, kaufen die neue Qualität und sind erstmal glücklich.
Die Scheinwerfer ausbauen und trockenfönen? Beim nächsten feuchten Wetter evtl. nochmal? Das würde mich echt ankotzen.

Geändert von hardy (08.12.2009 um 13:06 Uhr)
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Alt 08.12.2009, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
path83
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@Hempdiscs

Wenn du es so gemeint hast, dann hättest du es auch schreiben sollen.

Im übrigen gebe ich dir bei deiner ansicht recht, nur das es nicht 02 war wo es bergab ging, sondern eher ab 96/97, was bei Audi der einführung vom A6 C5 und dem ersten A4 Facelift darstellte. Der B4 sowie der C4 waren ( und sind es IMHO immernoch ) die besten Autos die Audi je gebaut hat.
 

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Alt 08.12.2009, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@Hempdiscs
Ob du irgendwann in der Lage sein wirst ohne Doppelposts zu leben?

Ich hatte im Golf und jetzt im Bora auch nachgerüstete OEM Xenons.Aber beschlagenen Scheinwerfer oder Rückleuchten hatte ich noch nie.
Fischmeister ist offline  

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Alt 08.12.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne auch welche bei den laufen ihre xenonscheinwerfer an und bei manchen eben nicht. was mir nur aufgefallen ist das bei den wo die scheinwerfer anlaufen, haben welche drin ab bj 2002. (neue version, steuergerät am scheinwerfer)
bei den alten vor 2002 die laufen wiederrum absolut NICHT an. Haben die da vielleicht was am scheinwerfer geändert ?
HermTDI ist offline  

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Alt 08.12.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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löcher bringen nix hab bei meinen celis sogar nen lüfter drin und beschlagen auch immer wenn es doll feucht ist
Erazer ist offline  

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Alt 08.12.2009, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HermTDI Beitrag anzeigen
Ich kenne auch welche bei den laufen ihre xenonscheinwerfer an und bei manchen eben nicht. was mir nur aufgefallen ist das bei den wo die scheinwerfer anlaufen, haben welche drin ab bj 2002. (neue version, steuergerät am scheinwerfer)
bei den alten vor 2002 die laufen wiederrum absolut NICHT an. Haben die da vielleicht was am scheinwerfer geändert ?
Ich hatte auch nur die neuen drin ohne das die anlaufen.Muss also andere Gründe haben.Oder einige haben einfach nur Glück.
Fischmeister ist offline  

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Alt 08.12.2009, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das selbe problem ! Also was muss ich den nun machen sollen die komplett dichtg sein oder sollen hintn löcher drinne sein ? Das mit den lüftern is ne gute idee

btw hab die alte version
Dj-xT ist offline  

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Alt 08.12.2009, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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na ja die lüfter helfen ja nicht... außerdem hab ich die wegen wäreabfuhr drin
Erazer ist offline  

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Alt 08.12.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Dj-xT Beitrag anzeigen
Ich hab das selbe problem ! Also was muss ich den nun machen sollen die komplett dichtg sein oder sollen hintn löcher drinne sein ? Das mit den lüftern is ne gute idee

btw hab die alte version
Stell dir das mit nem Spiegel im Badezimmer vor. Wenn du geduscht hast, ist der Spiegel beschlagen, weil die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur gestiegen sind. Das Wasser in der Luft kondensiert also am relativ kalten Spiegel. Das ist ein günstigerer Zustand. Bei feuchtem Wetter ist das bei nem Scheinwerfer genauso. Die Luftfeuchtigkeit ist hoch und die Temperatur ebenfalls. Machst du im Badezimmer das Fenster auf, hört der Spiegel auf zu beschlagen. Es findet ein Gasaustausch statt. Bei nem Scheinwerfer sollte es also das gleiche sein.
 

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Alt 08.12.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Stell dir das mit nem Spiegel im Badezimmer vor. Wenn du geduscht hast, ist der Spiegel beschlagen, weil die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur gestiegen sind. Das Wasser in der Luft kondensiert also am relativ kalten Spiegel. Das ist ein günstigerer Zustand. Bei feuchtem Wetter ist das bei nem Scheinwerfer genauso. Die Luftfeuchtigkeit ist hoch und die Temperatur ebenfalls. Machst du im Badezimmer das Fenster auf, hört der Spiegel auf zu beschlagen. Es findet ein Gasaustausch statt. Bei nem Scheinwerfer sollte es also das gleiche sein.
genau das ist das selbe deswegen bin ich auch der meinung das die entlütungslöcher am scheinwerfer zu klein sind
HermTDI ist offline  

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Alt 08.12.2009, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hatte das bei meinen oem halogen scheinwerfer.. gebraucht gekauft, eingebaut, beschlagen.. bin dann ein paar tage so gefahren und durch das eingeschaltete licht sind sie getrocknet und das beschlagen ist bis heute nicht wieder gekommen.

denke auch, dass die xenons einfach nicht so warm werden, wie die halogen scheinwerfer.

vielleicht bringt es was, den golf mit xenon mit eingeschaltetem fernlicht 30 minuten oder so stehen zu lassen. vielleicht trocknen die scheinwerfer dann. hört sich blöd an aber vielleicht geht es ja.


Kaio ist offline  

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