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Alt 03.01.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
thediscoboy
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Wenn du deinem Motor was gutes tun willst,lass den Longlife Service.Wechsel alle 15000km und nimm normales Öl.6-Gang gab es aber auch beim 115PS PD TDI.
Aber nicht bei allen war halt dann halt Sonderausstattung. Un mit dem Longlife sagt der eine is macht nix un der andre rät wieder davon ab. Ich tu Longlife beibehalten un fertig. Bei meinem alten 1.8 im 3er Golf hab ich garkein Öl gewechselt nur ab und an ma den Ölfilter. Un den hab ich mit weit über 300tkm verkauft. Der läuft warscheinlich heute noch.


thediscoboy ist offline  

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Alt 03.01.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Das war aber ein Benziner.Beim Diesel geht das nicht ansatzweise.Aber wenn ich das so lese sind dir deine Motoren völlig egal.
Longlife ist ne schöne Sache.Aber nicht beim PD TDI.Denn da taugt das Öl nix.
Fischmeister ist offline  

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Alt 03.01.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Longlife ist ne schöne Sache.Aber nicht beim PD TDI.Denn da taugt das Öl nix.
Welches Oel würdest empfehlen?
Garfield69 ist offline  

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Alt 03.01.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Kann auch nur für den ASZ sprechen, hatte den in nem Golf 4-Motion, bei sparsamer Fahrweise brauchte er nur 5,5l im Schnitt. Probleme machte er weder dem Vorbesitzer, mir, noch dem Nachbesitzer, aktueller Km Stand sind 152000km.
BennyGTI ist offline  

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Alt 03.01.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Garfield69 Beitrag anzeigen
Welches Oel würdest empfehlen?
Nimm ein gutes 0W40 oder 5W40.Wechsel alle 15000-20000km je nach Belastung.
Das neue Öl nach VW Norm 507.00 soll aber nun auch stabiler bei höheren Belastungen sein.Das ist aber auch nur ein 5W30.

Geändert von Fischmeister (03.01.2010 um 20:20 Uhr)
Fischmeister ist offline  

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Alt 03.01.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab auch einen, bin damit sehr zufrieden.
Ich hab letztens auf ner 430km nen durchschnitt von 5,5l gehabt, im urlaub (1600km) nen verbrauch von 5,9l und wenn ich so hier rum fahre hab ich son verbrauch um 6 bis 6,5l (meine strecken sind einfach zu kurz).
Dazu hat der wagen echt nen guten durchzug, das 6 gang getriebe und kann mit kleinen mitteln auf die 312er bremsanlage umgebaut werden.
Dazu hat der wagen beim chiptuning auch noch unheimlich potential.
Einfach die Eierlegende Wollmilchsau
Sheepy ist offline  

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Alt 03.01.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
thediscoboy
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Das war aber ein Benziner.Beim Diesel geht das nicht ansatzweise.Aber wenn ich das so lese sind dir deine Motoren völlig egal.
...
Nein das war mir nur bei dem alten 1.8er egal. Der hier bekommt schon schön alle 30tkm seine Inspektion. Und ich denke nicht das das für den Motor einen großen Unterschied macht ob er nun 15tkm Inspektionen oder 30tkm Inspektionen bekommt. Ist ja auch eigentlich dafür ausgelegt. Aber wie gesagt mit dem Longlife das ist nunmal Geschmackssache.
thediscoboy ist offline  

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Alt 03.01.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Mal davon abgesehen das VW für die PD TDI mit Longlife nen wechselinterval von 50.000km vor gibt.
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Alt 03.01.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Bin auch super zufrieden!! musste nur leider bei mir schon bei 125t km die kupplung wechseln wahrscheinlich der vorbesitzer verheitzt sonst TOP
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Alt 03.01.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Musste bei meinem nur mal den Kab****tz der PD-Einheiten wegen Kabelbruch wechseln.Ansonsten TOP
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Alt 16.11.2013, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist die Langlebigkeit vom ASZ?

kann man einen mit 190tsd noch bedenkenlos kaufen oder schon zu lang gerannt?
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Alt 16.11.2013, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Quatsch, nur ab 200.000 kommen viele Verschleissarbeiten, wenn du Pech hast!
PuKY ist offline  

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Alt 16.11.2013, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Verschleissteile im Motorbereich?

Ansonsten gilt diese Regel ja für alle Fahrzeuge mit höherer Laufleistung.
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Alt 16.11.2013, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das KFZ an sich der Motor ne, immer s Öl wechseln, Kraftstofffilter Luftfilter, es kann man ein PD-Element kommen...
Irgendwas hab ich mal von eingelaufener Nockenwelle beim 1.9 TDI gelesen, musste mal schauen
PuKY ist offline  

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Alt 16.11.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kenny Beitrag anzeigen
Verschleissteile im Motorbereich?
Naja je nach BJ kommt der Zahnriemen + WaPu bei 180TKm oder 240TKm...

Hab bei mir jetzt bei 180TKm nen großen Service gemacht mit Zahnriemen und allen drum und dran und ansonsten hatte ich nie Probleme mit der Karre. Kein Ölverbrauch und rennen tut er auch noch wie Hanne...
jaganot ist offline  

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Alt 16.11.2013, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke. Zahnriemen und so ist klar.

Was meint ihr. Für nen 2005er TDI 4 Motion mit ASZ und 190tsd km 5000€ ist das vertretbar?

Geändert von kenny (16.11.2013 um 18:15 Uhr)
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Alt 16.11.2013, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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was hat er noch an ausstattung?
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Alt 16.11.2013, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kenny Beitrag anzeigen
Ok danke. Zahnriemen und so ist klar.

Was meint ihr. Für nen 2005er TDI 4 Motion mit ASZ und 190tsd km 5000€ ist das vertretbar?
Wen er in guten Zustand ist, def. JA...
jaganot ist offline  

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Alt 17.11.2013, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den Wagen noch nicht live gesehen. Laut Verkäufer Klima, Winterpaket (Sitzheitzung und SRA), EFH, Tempomat 6Gang und halt 4Motion. Also ein schönes rundes Paket meiner meinung nach.

Täglich im einsatz also gebrauchsspuren aber frischer Service wurde gemacht und Zahnriemen bei 120tsd, nächster laut ihm bei 240tsd.

Steh halt nun vor der Wahl den 98er GTI zu ersetzen mit was jüngerem weil Kupplung und Getriebe probleme machen (hat aber auch schon 260tsd runter und wurde nicht grad pfleglich behandelt von Vorbesitzern)... reisse auch Täglich meine 60km zur Arbeit plus wir haben Hund also auch öftere Ausfahrten in Natur. Denke n Diesel rechnet sich da. Mit dem Hund im GTI kofferraum ist auch eng...

Sonst sachen auf die man achten sollte beim besichtigen? Variant, 4Motion und DIeselmotor mässig? Ansonsten bin ich mit den G4 macken eigentlich gut vertraut.
kenny ist offline  

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Alt 17.11.2013, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Vari genau auf Korrosion achten. Motoraube, Türen vorne, Heckklappe. Alle Teile an den Kanten wo sie verschweißt sind und oder Falze sind. Motor ist der Beste den man bekommen kann als TDI. Gut Verschleißteile braucht jeder Motor aber die Basis ist TOP und hält mit Pflege locker 400TKm und mehr.


jaganot ist offline  

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