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Alt 17.11.2013, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ok? Sollten das nicht genau die selben Teile sein wie bei der Limo bis zur B Säule?

Kurious, danke für eure tipps. Werd mir den Wagen erstmal anschauen


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Alt 17.11.2013, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kenny Beitrag anzeigen
Ok? Sollten das nicht genau die selben Teile sein wie bei der Limo bis zur B Säule?

Kurious, danke für eure tipps. Werd mir den Wagen erstmal anschauen
Prinzipiell Ja. ABER das Problem ist ab MJ 2003 gab es Produktionsunterschiede. Z.B. früher wurden Anbauteile aus Blech gepresst und dann verzinkt. Danach wurden die Teile au verzinkten Blech gepresst. Der Unterschied ist z.B. das bei den späteren MJ an den Schnittkanten kein Zink mehr ist und wenn schlecht lackiert oder vorgearbeitet wurde fangen die Teile an mit gammeln. Die Heckklappen für den Vari wurden z.B. in Polen gefertigt und die späteren MJ haben so gut wie alle irgendwo Gammel. Die Einen mehr, die Anderen weniger...

Haube, beide Türen und Heckklappe hab ich bei mir schon getascht gegen rostfreie aus 1999...
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kenny (17.11.2013)
Alt 17.11.2013, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Aha, also am besten nen Vari aus den Modelljahren 2001~2003?
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Alt 17.11.2013, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

meiner ist grade noch so Modeljahr 2003 und ich habe am Vari keinerlei Rost!

Sonst auch kein einziges Verschleißteil seit 45.000 km in knapp 17 Monaten außer Service.

Gibt frisches Öl inkl. Filter fest alle 15 tkm und er ist zu frieden.

Nur jetzt müssen beide Spurstangenköpfe neu, ist aber nun wirklich keine große Sache inkl. Achsvermessung.
 

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Alt 22.11.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Wie weit kommt ihr denn mit einer Tankfüllung bei moderater Fahrweise?

Diesel kostet hier in Schweden minimal mehr als Benzin an der Tanke und Steuern sind mit knapp 500€ im Jahr auch nicht grad wenig. Rechne grad im kopp ob sich das lohnt für mich bei meinen 20~25tsd km im Jahr.
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Alt 22.11.2013, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hat mittlerweile 270000 runter .. der Motor lüppt super, nur den PD Kabelbaum musste ich vor ca. 30.000 wechseln - ~50€ kosten und problemlos selber machbar. Der Rest ist verschleiß / Kupplungsgeberzylinder letzte WE gewechselt / Antriebswellen Gelenke usw.

Bisher kaum Stress damit gehabt und wenn haben die eher mit der gefahrenen Tief zutun ;-) ist ja allgemein nicht so toll für die G4 basis.

Tüv ohne Mängel letzte Woche bekommen - Tüver meint, sieht noch taufrisch von unten aus.

Ich hab n Bora ASZ Special BJ 2002. Rost hat meiner minimal an der Heckklappe.


Innen Urlaub mit 110-120kmh (weite Stecken z.B. 1000 KM zum Gardasee, oder Kärnten) mit einer Tankfüllung.

Hier bei uns bei moderater Fahrweise ca. 800km - würde auch mehr gehen, aber mixbetrieb.

Geändert von helldancer (22.11.2013 um 13:22 Uhr)
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kenny (26.11.2013)
Alt 22.11.2013, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn die Steuern so hoch sind musste wirklich rechnen mit Spritpreis und Versicherung...


Hast du nich noch Familie in D über die du das Auto laufen lassen könntest??
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Alt 23.11.2013, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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So haben uns den Wagen mal angeschaut heute

130PS TDI 6 Gang Getriebe
4Motion mit ESP
Schwarz Metallic
197tsd km aus zweiter Hand, voll Scheckheftgepflegt
Winterpaket
Manuelle Klima
kleine MFA und GRA
4x EFH

Auto macht einen sehr gepflegten eindruck, Sitzschoner, kaum Kratzer... einzig das Radio ist nicht mehr original. Kantenrost hab ich keinen gefunden... auch nicht an der Heckklappe. Frontscheibe ist neu und nen Ordner voll Servicehistorie und Rechnungen ist auch dabei. Sitzheitzungen, Spiegelheizungen alles funktioniert. Getriebe und Kupplung schalten sich butterweich

Möchte knapp 5000€ haben nach Verhandlungen... glaube fast werde den kaufen. Steuern muss ich selber zahlen hier in Schweden. Aber wenn ich weniger Sprit verbrauche dann sollte sich das Schnell rechnen.
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Alt 24.11.2013, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
mannix
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Hallo

wir haben zwei in der Familie problemlos laufen. Regelmäsige Wartung sollte selbstverständlich sein. Ansonsten tanken und fahren ,-)

Gruss aus der Eifel
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kenny (26.11.2013)
Alt 24.11.2013, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre auch einen Golf 4 TDI Limo mit ASZ Motor. Ich bin sehr zufrieden. Habe mittlerweile 186 tkm drauf und fahre ihn schon seit 2 Jahren. Ich hatte den Wagen mit 123 tkm gekauft und in den knapp 2 Jahren 63 tkm hinterlegt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Zahnriemen habe ich vor kurzem neu gemacht und die Kupplung+Zweimassenschwungrad+Wasserpumpe habe ich neu machen lassen, wobei ich sagen muss, dass die Hauptursache nicht die Kupplung gewesen ist sondern eine Dichtung...es ist Öl in die Kupplung eingedrungen.

TÜV habe ich am Freitag auch neu geholt (ohne Mängel). Kurz gesagt ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Verbrauch liegt bei mir mit meinen 17 Zöllern und 205/45 R17 Reifen bei 6,4 Litern im Durchschnitt. Mit meinen Sommerrädern 215/40 R18 liege ich bei 6,8 Litern im Durchschnitt.

Ich bin nie über 7,3 Litern gekommen. Mit einer Tankfüllung komme ich immer 900 km bis die Tankleuchte angeht ( das heißt, dass noch 7 Liter sich im Tank dann noch befinden).

In Deutschland bezahlt man 293 € Steuer im Jahr. Ich finde, dass es ein sehr gutes Fahrzeug ist und auch es ohne chipppen zu lassen macht es risieg Spaß.
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kenny (26.11.2013)
Alt 25.11.2013, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Bin da echt ne nuss am knacken im kopp...

Schön steht er da keine Frage aber was wenn die Rechnung nicht aufgeht und ich weniger fahre. Steuern offiziell weiss ich nun sind knapp 600€ pro Jahr. Das ist nen haufen asche. Ich fahre 50km pro Tag zur arbeit und am Wochenende auch mal gerne n paar km ins grüne.

Aber auf der anderen seite es muss n 'variant sein wegen dem hund. Und Bezniner Variant entweder 1.6 oder 2.0 alles ohne 4motion und die beiden motoren sollen recht durstig sein hab ich gelesen.


Denke mal unter 500km mit ner Tankfüllung ist da normal...
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Alt 25.11.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Und eventuell einen Bora Variant? Da gibts auch anständige Benziner ob mit oder ohne Turbo und du hast diese extrem hohen Steuern nicht. Zahlst du denn Steuern aufgrund des Hubraums oder der Leistung? Denn wenn es ein Diesel sein soll, dann wäre der Bora Variant mit 4-Motion und dem ARL (150 PS) auch eine Alternative wenn die Steuern gleich sein sollten. Oder eben ein 2.8 V6 mit 4-Motion. Ob es die 1.8 T auch mit Allrad gibt im Bora Variant weiß ich nicht aber ansonsten halt V5 oder V6.
 

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Alt 26.11.2013, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Die gibts hier kaum... oder ich importiere aus deutschland was nochmal ordentlich drauf kostet.

Habs gestern nochmal genau durchgerechnet und komme trotz hoher steuern monatlich billiger weg als mit dem benziner selbst wenn ich nur normal meine täglichen km fahre... und meist sinds eh deutlich mehr,

also hab ich gestern zugesagt und nach kurzer preisverhandlung hole ich das auto am WE ab
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Alt 26.11.2013, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Richtige Entscheidung. Die Benziner unterhalb des 1.8T sind allesamt Nullnummern. Lahm und durstig. Und der 1.8T is viel zu zickig im Vergleich, dagegen sind die 1.9er TDI's wie n Fels in der Brandung. Zudem machen sie viel mehr Spaß als die Benziner, das wäre mir auch ein paar extra Euros im Jahr wert. Die 5000 klingen recht teuer, aber da gehe ich ja auch von deutschen Preisen aus...
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kenny (26.11.2013)
Alt 26.11.2013, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Dann Glückwunsch zum neuen Auto. Wirst du sicherlich viel Spaß mit haben, ich spreche da aus Erfahrung
 

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kenny (26.11.2013)
Alt 26.11.2013, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann Glückwunsch...
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kenny (26.11.2013)
Alt 26.11.2013, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Für Schwedische Standarts ist der Preis ok. Fliesst halt der zustand mit rein, 2te Hand, Scheckheftgepflegt und Sauber. denke mal 9 von 10 Diesel Fahrzeuge mit der Laufleistung sehen hier aus wie Baustellenfahrzeuge :P

Danke danke Freu mich schon auf Sonntag Auto abholen. Die Aristos vom GTI werd ich behalten sowie ein paar andere Teile.

Danke für eure hilfe hier

Service wurde frisch gemacht, ist aber glaub ich Longlife (30tsd km intervall?) Gibts ne ölempfehlung?

Im AGU hab ich ohne probleme Mobil1 newlife 0W/40 gefahren.

Geändert von kenny (26.11.2013 um 09:18 Uhr)
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Alt 27.11.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir kommt nur gutes Mobil1 5w40 rein, egal in welchen Diesel.
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Alt 27.11.2013, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Für Schwedische Standarts ist der Preis ok. Fliesst halt der zustand mit rein, 2te Hand, Scheckheftgepflegt und Sauber. denke mal 9 von 10 Diesel Fahrzeuge mit der Laufleistung sehen hier aus wie Baustellenfahrzeuge :P

Danke danke Freu mich schon auf Sonntag Auto abholen. Die Aristos vom GTI werd ich behalten sowie ein paar andere Teile.

Danke für eure hilfe hier

Service wurde frisch gemacht, ist aber glaub ich Longlife (30tsd km intervall?) Gibts ne ölempfehlung?

Im AGU hab ich ohne probleme Mobil1 newlife 0W/40 gefahren.
Castrol Edge, Mobil 1, Motul, Liqui Moly 5W40 und dann alle 15000Km oder jährlich nen Ölwechsel machen.

Weiß ja nich was bei euch die Teile kosten und ob du den Service selber machst aber ich haue auch alle 15000Km den Dieselfilter raus. Bei 12€ für nen Boschfilter kann man das mitmachen...
jaganot ist offline  

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Alt 01.12.2013, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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So heute abgeholt meinen neuen... aufm heimweg direkt tacholeuchte an "Stop Kühlwasser"

okaaaaay... erstmal nachgefüllt und beobachten. Aber ansonsten fährt sich echt angenehm der ASZ auf der Autobahn im 6sten mit Tempomat



Geändert von kenny (02.12.2013 um 13:03 Uhr)
kenny ist offline  

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