Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.01.2010, 10:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kaspi
 
Registriert seit: 07.12.2009
Golf IV 1.6 16V 5Türer
Ort: Schweiz - SO
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

kaspi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nochmal Glück gehabt! WaPu,Zahnriemen

Hallo Zusammen

Ich habe ja kürzlich meinen Golf gekauft. Bei dem Wurde jedoch bei 150k km noch nie der Zahnriemen ersetzt, da der Vorbersitzer gemeint hat das geht gut bis zu den vorgeschlagenen 180k km...

Desshalb habe ich das schnell nachgeholt. Und ich hatte Schweineglück!

Den Zahnriemen konnte man (gespannt versteht sich) MIT DER HAND von der Rolle lösen! Auch sonst sah er nicht mehr wirklich frisch aus...

Jedenfalls wollte ich nebst dem Kit natürlich auch gleich die Wasserpumpe ersetzen.
Den richtigen Schock habe ich erst bekommen, als ich die dann vor mit hatte.
Schaut euch das mal an:


Jetzt weiss ich auch wieso der seit einigen Tagen am morgen manchmal mit dem Kühlwasserlämpchen gekommen ist obwohl genug da war...

Die grossen Teile des abgebrochnenen Schaufelrads konnte man raus-fingerln. Ich hoffe, da ist nicht mehr zu viel kleines Gemüse im Kühlkreislauf...

Also, immer schön frühzeitig Zahnriemen wechseln, und nicht so spät wie ich. Hatte Glück dass da nix passiert ist!


kaspi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Na da hattest mal ordentlich Glück gehabt.
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit der Wapu ist bekannt. Bei meiner hat nach 68.000 km auch schon ein kleines Stück gefehlt. Die neuen Schaufelräder sind aus Metall.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.01.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja, dann sag mal deinem verkäufer, dass er glück hat und keinen kompletten motor zahlen muss! denn nach seiner aussage kann man ihn dafür haftbar machen!

mfg kevin
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kaspi
 
Registriert seit: 07.12.2009
Golf IV 1.6 16V 5Türer
Ort: Schweiz - SO
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 120
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

kaspi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja könnte bei ihm nach geld für die teile betteln weil sie ja defekt sind, das müsste er übernehmen. Aber will nicht endlos stürmen, war schon 2 mal da...
kaspi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: 21.07.2009
BMW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge

Standard

noch nie gewechselt? muss der nicht alle 90000km gemacht werden?ist zumindest bei meinem TDI so...
Vampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was hat sich damals die Technik Abteilung bei VW nur dabei gedacht?
Hätte die nicht gleich Metallschaufeln einbauen können.
Das die überhaupt noch Wasser gefördert hat ist echt Glückssache.
Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Reddyone Beitrag anzeigen
Was hat sich damals die Technik Abteilung bei VW nur dabei gedacht?
Hätte die nicht gleich Metallschaufeln einbauen können.
Das die überhaupt noch Wasser gefördert hat ist echt Glückssache.
auch metall bricht weg!!


habe schon soviele net nur vws gesehen bei dennen die metallräder sich auflösen bzw flügel abbrechen


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben