Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.09.2006, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja da haste schon recht atzenhainer.. gerade schleichen tu ich nicht :P aber ich fahr auf der bahn schon nicht schneller als 140km/h bei uns sind ja nur 120 erlaubt, und ab 150 werden die bussen so richtig teuer..


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

also im vergleich zum boardcomputer stimmt das bei meinem v5 recht genau...
ich rechne bei jedem tanken nochmal nach... das paßt eigentlich...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.12.2006, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Versuchs mal,..

Hi hatte das Prob auch, habe dann den Kraftstofffilter gewechselt und dann lief alles wieder Super!

Kann sein das das Verstopfung das Bezin nicht mehr gleichmäßig eingespritzt wird dadurch kommt das ruckeln zustande und der hohe Verbrauchsschnitt!

LG & Merry X-MAS!
Golffahrer82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Fab
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Golf 4
Ort: Gütersloh
Verbrauch: 10L
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn deine Lambdasonde kaputt ist dann würde der noch mehr Sprit verbrauchen, bei unserem VR6 war die auch mal kaputt resultat: 23 Liter auf Hundert , der Wagen lief so fett das du die Abgase anzünden kontest, außerdem wird dein wagen dan denke ich mal im Notpogramm laufen. Mein Golf mit 2 Litern nimmt inner Stadt auch seine 11 Liter, sobald ich Landstraße fahre gehts auf 7,5-8 Liter runter.
Fab ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich wüsste mal gerne warum ich mit meinem 1,6er über 9l fahre. Habe mal getest und seit dem ich immer bei 2,5 bis 3000 umdrehungen schalte ist es auch nicht weniger geworden.
bin ein Tank mal wirklch Vollgas gefahren und kam auf 9,3 liter. Danach ein Tank richtig schön gemütlich, immer früh geschaltet und trotzdem 9l.Morgen muss ich nochmal tanken fahren und fahr schon wieder auf über 9 Litern....
Ein Freund von mir fährt auf 7 bis 7,6l und hat nen härteren Fahrstil drauf als ich!
Der macht aber auch überall wo er kann den Tempomat an.
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Chris24
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

9,3l Höchststand is bissel wenig bei Vollgas.
Hatte ja auch den 1.6er vorher und 7,9 war Minimum und 13,2 Maximum. Wobei ichs net grad drauf anlege, wenig Sprit zu verbrauchen.. aber die 13,2 waren halt wirklich Vollgas.
9-11 waren ganz normal.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Chris24
9,3l Höchststand is bissel wenig bei Vollgas.
Hatte ja auch den 1.6er vorher und 7,9 war Minimum und 13,2 Maximum. Wobei ichs net grad drauf anlege, wenig Sprit zu verbrauchen.. aber die 13,2 waren halt wirklich Vollgas.
9-11 waren ganz normal.

also für die strecke die ich immer zur arbeit fahr....mehr als 160 kann ich da net fahren.
und das auch nur en paar hundert meter. hab jetz damit gemeint immer so bis 4500 Umdr. und dann erst schalten. Wenn ich immer bis in den begrenzer zieh dann denk ich sind 13l schon möglich.
aber trotzdem muss der Verbrauch ja sinken...
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so war heute tanken und hab es mit normaler Fahrweise auf 9,4 Liter geschafft

ich frag mich nur immer wie das geht...
wenn ich viel Gas geb verbraucht er so viel, wie wenn ich immer früh schalte!
bisher ist der Verbrauch immer angestiegen! Wenn ich die nächste Tankfüllung auf 10l fahr dann gehts mal in die Werkstatt, kann ja nicht sein das da!
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe mich gestern nochmal mit meinen Schwager unterhalten bezüglich den 1,6er Motor .

Der hatte einen 1,6er Golf 4 Cabrio mit etwas über 100PS ,sein Verbrauch lag in der Stadt zwischen 11 und 13 Liter .
Mir sind fast die Augen raus gefallen , desegen hat er auch die Mühle wieder verkauft und sich sofort einen mit mehr Dampf gegönnt .

Auto war Top fit und es wurde auch kein Fehler gefunden , der VW Mensch meinte das es nichts Ungewöhnliches wäre bei den kleineren Motoren das die so viel Verbrauchen, die hätten öfters Anfragen .Der Golf wiegt einfach zu viel für die Motoren .

mfg Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Audi S3 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mein Spritverbrauch seht ihr ja unten. Ist zwar größtenteils in der Stadt gefahren worden aber trotzdem arg viel für einen 1,6er find ich. Aber vielleicht stimmt ja was mit dem Kraftstofffilter nicht, ich hätte nämlich schon vor 2 Monaten zur Inspektion gemusst. Braucht der dann wirklich mehr?
GOLF1698 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Diesen Verbrauch habe ich mit meinen 1,8T ( Leistungsgesteigert ) wenn ich Sportlich fahre aber nicht Heize .

Also da würde ich lieber das Modell wechseln und gleich auf 1,8T gehen .
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

ich würde auch vorschlagen ... notier dir die Daten mal ... so für 3 oder 4 Tankfüllungen (oder einfach alle) ... und guck mal was du wirklich so verbrauchst...

falls der Wert (im Display) extrem von deinem errechneten Wert abweicht ... kannst du einfach nach VW fahren und die Anzeige in 0,5 l Schritten anpassen lassen.


nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crazy Golf4 31 27.03.2016 12:27
Golffahrer82 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 28.09.2008 17:38
Golf4_V5 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 23 27.05.2008 22:06
GolfGTI Werkstatt 1 26.04.2008 19:46
Zisch Golf4 12 19.01.2007 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben